FK AUSTRIA WIEN - Lask


fuxxx

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

OK, hier der Tathergang (damit die Gerüchte im Keim erstickt werden):

Wir waren gleich nach dem Match beim Eingang und sahen, dass eine relativ große Menge auf Einlass wartet.

Vielleicht hätten wir hinter der Traube (~ 50 Leute) noch einige Zeite warten müssen, das kann sein.

Da es aber den Anschein hatte, dass vorne garkeiner mehr rein kommt, sind wir gegangen, da wir keine Lust auf eine Warterei hatten bei dem Wetter!

Die Security hat immer nur ~10-15 auf einmal rauflassen am Anfang, wohl damit sich nicht alles auf einmal erschlägt beim Raufgehen und es kein Gerenne um die Plätze gibt. Ich war auch in der Traube, könnte man besser lösen das Ganze, aber irgendwie versteh ichs auch, daß man nicht 300 auf einmal reinstürmen lässt...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also ich fand das spiel gestern einfach sau geil! sun :love:

Die stimmung war auch trotz kälte, wind, regen gut!

Und der Dauergesang die letzten 15minuten war auch sau geil, nür müssen da halt auch viel mehr mitmachen, und dir leute die sagen das der dauersupport die stimmung kaputt macht, der hat sowieso keine ahnung, weil wenn da alle mitmachen dann zieht des auch sehr gut!! gegen graz wirds bessa!!

ps: die linzer warn zum schluss auch ganz lustig, haben die türe aufbrochen, sind bis zur werbetafel ganen und weiter nimma!! :D

Haben wohl net gewusst obs stürmen solln oda stehen bleibn!!? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und der Dauergesang die letzten 15minuten war auch sau geil, nür müssen da halt auch viel mehr mitmachen, und dir leute die sagen das der dauersupport die stimmung kaputt macht, der hat sowieso keine ahnung, weil wenn da alle mitmachen dann zieht des auch sehr gut!! gegen graz wirds bessa!!

Die Fadesse/Tristesse eines Dauergesangs kann man gerade ziemlich gut auf Orf1 mitverfolgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Danke für diesen Sieg! :allaaah:

War nach dem tollen Tor von Sun in Graz einfach perfekt. Ich hoffe das Sun weiter sich in der Startformation behaupten kann, und Sulimani (der Emin :) ) sich trotzdem nicht wieder zurückwerfen lässt. Heute war ja Krammer gesperrt. Man darf gespannt sein, wie wir gegen Sturm am Dienstag auflaufen.

Zur Stimmung kann ich nur sagen, daß das Tor von Topic (mit sauberem Assist von Okotie :super: ) in der 92. Minute dem ganzen Spiel stimmungsmäßig den würdigen Abschluß ermöglicht hat. Denn dadurch ging nochmal der geile :support: HorrRoarrrrr durchs Stadion.

War geil! Bis Dienstag Freunde!

lg g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

war ein toller sieg unserer elf, und gegen 10 linzer konnten wir dann sogar spielerisch überzeugen. sun hat bewiesen dass er ein toller freistoßschütze ist, und ich hoffe dass ihm dieses tor das selbstvertrauen gibt, auch irgend wann mal in einen offensiven zweikampf zu gehen, denn außer ball in den 16er schlagen wenn ein gegenspieler auf ihn zukommt hat er mmn offensiv nicht gezeigt

stimmung war toll, die letzten 20min allerdings sehr monoton...

get violet megastore echt gelungen, es war auch richtig viel los! das "block ost" t-shirt hätten sie sich sparen können... :glubsch:

diese kleinen "naturalienverkaufsstellen" haben unfähiges personal, das ist unglaublich. wollte einen radler, ein hotdog und a packerl marlboro, paar minuten später und nach 2 maligen nachfragen was ich will durfte ich dann endlich bei einer anderen zahlen... aus dem radler ist dann ein bier geworden... in da pause musst dann auf die krainer warten, weil die da hintn ned so viel mitdenken dass a bisserl was vorbereiten... :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

laola1.at

LASK: Die Initiative "FairPlay" fordert die Bundesliga auf, einen aktuellen Vorfall von antisemitischen und rechtsextremen Bekundungen einer Gruppe von LASK-Fans beim Auswärtsspiel der Wiener Austria (0:4) zu untersuchen. ÖFB-Vorschriften aus dem Jahr 2007 sehen laut "FairPlay" bei solchen Handlungen Disziplinarstrafen vor. Für Vereine, deren Fans dagegen verstoßen, könnte dies eine Geldstrafe und die Austragung des nächsten Spiels unter Ausschluss der Öffentlichkeit bedeuten. (11.3.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechte Fans: FAK kontert LASK

Die sportnet.at-Story über rechtsextreme Parolen einiger LASK-Anhänger im Match bei der Wiener Austria zieht immer weitere Kreise. Die Austria fordert vom LASK mehr Zivilcourage ein!

"Wiener Juden" und "Linz ist total rechtsradikal": Beim Spiel zwischen Austria und LASK am vergangenen Samstag sollen einige Linzer Fans rassistische und antisemitische Parolen skandiert haben. Entsetzte LASK-Fans, die am Samstag im Block gestanden sind, berichten davon im Internet und via E-Mail. sportnet.at hat die Geschehnisse aufgegriffen und am Dienstag veröffentlicht.

sportnet.at deckt auf: Fans im rechten Zwielicht!

Der LASK hat die Vorfälle bestätigt ("wir haben es intern geregelt"), die Verantwortung für die Initiierung von Stadionverboten aufgrund rassistsicher Äußerungen und Verstößen gegen das Verbotsgesetz aber von sich geschoben und auf die Bundesliga und ihre Richtlinien verwiesen. Doch auch die Liga fühlt sich nicht zuständig. Ohne Anzeigen seien ihr die Hände gebunden. Die Polizei vor Ort habe nichts gesehen oder gehört.

Bedenkliche Postings im LASK-Forum

Die Causa zieht mittlerweile immer größere Kreise. sportnet.at-Informationen zufolge soll es sich nicht nur um "dumme" oder betrunkene Jugendliche gehandelt haben, sondern sehr wohl um eine Fangruppe, die tatsächlich der rechten Szene zuzuordnen ist: Anhänger, die nicht das erste Mal ein LASK-Spiel besucht haben, sondern in der Linzer Fanszene bekannt sind.

Welche Leute im Dunstkreis des LASK ihren Umgang pflegen, ist auch an Forum-Postings erkennbar, die Montag und Dienstag geschrieben wurden. Unter anderem ist zu lesen: "Gibts leider überall, also einfach ned zu viel aufregen", "Im Moment finde ich circa tausend andere Sachen in diesem Verein, die mich mehr stören als ein paar "solcher" Fans", "Wer Stadionparolen politisch sieht, der ist im Stadion sowieso falsch aufgehoben" oder "Seid doch mal ehrlich, nicht nur Linz ist total Rechts, in jedem von uns steckt ein kleiner Rechter". Blödes Gerede einer kleinen Minderheit, oder doch große insgeheime Zustimmung zu rechten Tendenzen?

Austria reagiert mit Unverständnis

Die Bundesliga versucht diplomatisch zu bleiben und ruft beide Klubs zum Handeln auf. Bei der Austria reagiert man auf den Verweis, dass es eine Veranstalterhaftung gibt, mit Unverständnis. Der LASK hätte eigene Fanbetreuer und szenekundige Beamte vor Ort gehabt und kennt die eigene Fangruppe viel besser. Die Violetten, im Spätsommer und Herbst 2008 selbst mit einem "Fanproblem" in den eigenen Reihen konfrontiert, hätten nach dem Böllerwurf auf Georg Koch und Ausschreitungen in Kapfenberg Stadionverbote als "Auswärts-Klub" selbst angestrebt und die Klärung des Sachverhalts eingeleitet.

sportnet.at im September 2008: Fangewalt? Kraetschmer: "Wollen keine Selbstjustiz"

Schwarzlantner: "Wollten uns nicht zurücklehnen"

Rechtsextreme Vorfälle gabs bei der Austria im September 2008, als drei Personen im UEFA-Cup-Heimspiel gegen Lech Posen das Vorsängerpodest auf der Fantribüne erklommen und rechte Parolen skandiert hatten. "Wir haben das als Klub in die Hand genommen und eng mit den staatlichen Behörden des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BVT) zusammengearbeitet. Für den Verein war es mit Stadionverboten gegen drei Personen zu Ende. Ich weiß, dass es auch noch Strafrechtliche Verfahren gegen die Beteiligten gab", berichtet FAK-Fanbetreuer Martin Schwarzlantner.

"Wir waren an der Aufklärung interessiert, weil wir solche Leute nicht auf unserer Fantribüne sehen wollen. Wir hätten uns zurücklehnen können, doch das wollten wir nicht." Aktuell gibt es bei der Austria etwa 20 aktive Stadionverbote.

Hat sich die Vorgangsweise der Austria nach einem halben Jahr positiv ausgewirkt? Schwarzlantner: "Es wäre falsch zu sagen, dass nie wieder etwas passiert. Doch ich sehe schon, dass der Reinigungsprozess, den der Klub unter den Fans angestoßen hat, geklappt hat. Wir haben klar aufgezeigt, welche Leute und Taten wir nicht in unserem Stadion sehen wollen. Doch die Austria fährt eine Zwei-Schienen-Taktik, weil man nicht nur ausgrenzen darf, sondern auch einbinden muss." Seit 1. März gibt es bei der Austria eine zweite, weibliche hauptberufliche Fanbetreuerin. Das neue Fanzentrum im Bauch der Osttribüne hat seit 6. März geöffnet (www.osttribuene.at) .

http://www.sportnet.at/rechte_fans_fak_kontert_lask.urla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Postet jemand mit dem Namen Lucarelli99. Man weiß ja nichtmal genau was vorgefallen ist, der Großteil der Laskfans distanziert sich davon, waren ein paar Affen. Was willst Du uns nun damit sagen?

Oder bist Du auf rechtes Gedankengutaufdecken im ASB unterwegs? Selbst das letzte "Shalom" Transparent der Linzer wurde falsch aufgenommen. Wollten damals Veilchen ärgern, die nichts von ihrer jüdischen Vergangenheit wissen wollten. Aber was machen die Medien daraus, rechte Laskfans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Selbst das letzte "Shalom" Transparent der Linzer wurde falsch aufgenommen. Wollten damals Veilchen ärgern, die nichts von ihrer jüdischen Vergangenheit wissen wollten.

klar, das muß doch jeder verstehen. :wos?: Ein wirklicher Geniestreich auf hoher geistiger Ebene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wo ist das Problem jüdische Wurzeln im Verein zu haben? Von sowas braucht man sich nicht in irgendeiner Weise provozieren zu lassen. Was den Linzern damals aber gelungen ist. Ein Shalom mit rechten Tendenzen gleichzusetzen geht wohl etwas sehr weit. Wo wir wieder beim Thema Vorurteile sind. Und diese findet man ebenso in der stark in der linken wie auch in der rechten Szene. Warum sollte dann die eine besser/schlechter als die andere sein. Wenn man nicht vorurteilsfrei über irgendwas berichten kann...

Politik hat im Stadion rein GAR NIX verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Selbst das letzte "Shalom" Transparent der Linzer wurde falsch aufgenommen. Wollten damals Veilchen ärgern, die nichts von ihrer jüdischen Vergangenheit wissen wollten. Aber was machen die Medien daraus, rechte Laskfans!

:lol:

"der will doch nur spielen..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Postet jemand mit dem Namen Lucarelli99. Man weiß ja nichtmal genau was vorgefallen ist, der Großteil der Laskfans distanziert sich davon, waren ein paar Affen. Was willst Du uns nun damit sagen?

Oder bist Du auf rechtes Gedankengutaufdecken im ASB unterwegs? Selbst das letzte "Shalom" Transparent der Linzer wurde falsch aufgenommen. Wollten damals Veilchen ärgern, die nichts von ihrer jüdischen Vergangenheit wissen wollten. Aber was machen die Medien daraus, rechte Laskfans!

wos redstn du für an bledsinn? "man" weis ganz genau was vorgefallen ist, und diese proleten sollen dafür zur verantwortung gezogen werden. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wo ist das Problem jüdische Wurzeln im Verein zu haben? Von sowas braucht man sich nicht in irgendeiner Weise provozieren zu lassen. Was den Linzern damals aber gelungen ist. Ein Shalom mit rechten Tendenzen gleichzusetzen geht wohl etwas sehr weit. Wo wir wieder beim Thema Vorurteile sind. Und diese findet man ebenso in der stark in der linken wie auch in der rechten Szene. Warum sollte dann die eine besser/schlechter als die andere sein. Wenn man nicht vorurteilsfrei über irgendwas berichten kann...

Politik hat im Stadion rein GAR NIX verloren!

Die Austria hat keine jüdische Wurzeln du Dolm. Lern mal die Geschichte :aaarrrggghhh: Schon mehrfach durchgekaut, und wieder nix....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.