elektronische musik


tastsofast

Recommended Posts

Ministry of Sound
Coops schrieb vor 11 Stunden:

UMF ist mein Lieblingsfestival und ausgerechnet heuer hab ich’s ausgelassen :fuckthat: Meine Freunde die da waren haben es sich dann zur Aufgabe gemacht, mir alles was auf SHM hinweist zukommen zu lassen weil dies lustig fanden, dass ausgerechnet ich heuer nicht dabei war. Ich mochte SHM nämlich nie so wirklich wegen ihrer Songs wie viele andere (Ausgenommen Leave the world behind, was ja strenggenommen kein SHM Track ist). Ich war immer Fan von den einzelnen Produzenten, besonders Axwell aber SHM war für mich immer der ultimative Live Act. Die waren einfach die krassesten, jedenfalls bis zu ihrem Set im Madisom Square Garden, danach wars nicht mehr das gleiche imho weil es wohl einfach ne neue Dimension hatte. Ich hoffe jedenfalls sie nochmal zu sehen, am besten im Pacha oÄ und nicht auf nem Festival weil ich Clubathmosphäre viel mehr mag als Festivals. 

Eric Prydz war wie immer richtig nice (wobei ich nicht das ganze Set gehört habe). Armin auf der ASOT Stage war mega und Kungs hat mir auch gefallen obwohl sein Set ziemlich sicher Prerecorded war und ich eigentlich nicht mal auf seine Musik stehe aber hat irgendwie Spaß gemacht. Sunnery James & Ryan Marciano war auch richtig fett. Wenn ich noch ein Set höre das dir gefallen könnte, schreib ich’s dir. 

Haha, nicht schlecht.

Wir denken da ähnlich. LtWB ist das beste Lied von denen. Da hat LL aber einen großen Anteil daran. Haben die ihn aber nicht aus ihrer Dokumentation herausgeschnitten wegen eines Rechtestreites?

ich hab die bei der Sensation in Amsterdam gesehen. Da war grad One populär. Hat mir gereicht, alleine find ich vor allem Axwell viel besser. Er ist auch dem ich das meiste Talent von allen 3 gebe. 

Eric❤️, ist mein Favorit und für mich der beste Produzent im Business. Versuche ihn einmal/Jahr zusehen. Pryda kann man sich stundenlang anhören, Cirez D ist für mich aber schon zu viel „techno“. 

Danke für die weiteren Tipps,werd ich mir mal anhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Um ein bissl Avicii zu würdigen, hau ich ein paar Songs rein. Mir hat das ganze Hey Brother Zeugs mit dem er halt zum Mainstream Star wurde nie sonderlich gefallen, aber Bromance, Fade Into Darkness und Alcoholic (Nomen est Omen im Nachhinein) waren mitunter das Erste was ich an elektronischer Musik gehört hab. Hatte daher auch dementsprechend großen Einfluss auf mich und war damals schon ein "Avicii-Fan", samt Auftritt in der Pyramide Vösendorf (2012 war das glaub ich) :D. Auch Blessed, Superlove oder Dancing in My Head fand ich gut. So richtig poppig wurde es eh erst 2013. Das "neue" Album 2017 wär dann eigentlich wieder in eine gute Richtung gegangen meiner Meinung, wobei da halt auch teilweise Sachen dabei waren, die er als ID schon Jahre zuvor live gespielt hat. Da waren er, oder besser gesagt das Management, wahre Fanatiker was das betrifft. Die Lieder wurden teilweise extrem lang nicht veröffentlicht, weil man so vermutlich halt die Auftritte besuchen muss. Wie auch immer, die Songs:

Edit: Ehrennennung und leider nie veröffentlicht Let Me Show You Love. Tom Swoon hat aus den Live-Aufnahmen damals einen Edit gebastelt, der in diversen Progressive und EDM Sets trotzdem rauf und runter gespielt wurde. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@issoisso In der Pyramide hat er mir damals gar nicht so gut gefallen, da hat er einfach nur Hit nach Hit nach Hit gespielt :D Calling hier, Levels da, usw.

Nicky Romero hat mir an dem Abend viel besser gefallen. Ich hab dort das erste mal “Epic” gehört und habs gefeiert bis zum geht nicht mehr, dass der Song der Anfang vom Ende für Progressive House sein sollte konnte ja keiner ahnen :fuckthat: 

Im gleichen Sommer hab ich Avicii allerdings nochmal am beatpatrol gesehen und hat er mir richtig gut gefallen. Er hat damals einen Remix von „Make your Move“ gespielt. Ich hab so lange auf ein Release gewartet aber ist leider auch nie rausgekommen.

edit: 

:love: 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
issoisso schrieb vor 18 Stunden:

 

Edit: Ehrennennung und leider nie veröffentlicht Let Me Show You Love. Tom Swoon hat aus den Live-Aufnahmen damals einen Edit gebastelt, der in diversen Progressive und EDM Sets trotzdem rauf und runter gespielt wurde. :D

 

Der Song ist ein Wahnsinn. Verstehe nicht wieso der nie veröffentlicht wurde. Den habe ich auch rauf und runter gehört. 

Ich stimme auch überein, dass seine älteren Sachen besser waren. Mit Bromance hat es eigentlich angefangen und mit Levels ist alles explodiert. 

In der Pyramide war er nicht so gut. Da hat mir Romero viel besser gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gorer schrieb vor 5 Stunden:

In der Pyramide war er nicht so gut. Da hat mir Romero viel besser gefallen. 

Absolut, der Meinung waren damals denk ich eh alle. :D

Coops schrieb vor 6 Stunden:

Nicky Romero hat mir an dem Abend viel besser gefallen. Ich hab dort das erste mal “Epic” gehört und habs gefeiert bis zum geht nicht mehr, dass der Song der Anfang vom Ende für Progressive House sein sollte konnte ja keiner ahnen :fuckthat: 

Haha, ja. Hab das damals auch gefeiert - konnte ja echt keiner wissen... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Ugly Creepies
issoisso schrieb am 23.4.2018 um 19:15 :

Edit: Ehrennennung und leider nie veröffentlicht Let Me Show You Love. Tom Swoon hat aus den Live-Aufnahmen damals einen Edit gebastelt, der in diversen Progressive und EDM Sets trotzdem rauf und runter gespielt wurde. :D

 

Der Song wurde als "Enough Is Enough (Don't Give Up On Us) ua beim Tomorrowland 2011 bekannt. Good Times. Edit: Boobies bei 2:00 ;)

 

bearbeitet von Jesmond Dene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.