da nero Posting-Maschine Geschrieben 15. Juni 2023 Können bitte alle neuen Forum Mitglieder bitte ned auf jede stichelei einsteigen bzw. sofort mit einem beissreflex reagieren? Ist ja nicht mehr zum aushalten wie jeder Thread vom eigentlichen Thema Abdriftet. Egal ob Bier, Sponsoren oder Zuschauer Diskussion .. das passt ins off topic. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juni 2023 hyundai schrieb vor 4 Minuten: @Hochofen: Ich will ja nicht Öl ins Feuer gießen, aber wie sieht es wirklich mit der Elektrik aus? Weiß ich nicht. Die Baustellen-Verantwortlichen teilen interne Abläufe weder mit mir noch sonst jemanden, die sie nicht direkt angehen. Ich berichte, was ich sehe und was mir Leute sagen, die auch dazu authorisiert sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 15. Juni 2023 Ich kann dazu folgendes sagen: In punkto Kommunikationsnetz glasfaser werden wir wohl ab Montag soweit sein das alles was für den stadionbetrieb notwendig ist fertig ist. D.h. alle Leitungen, die von extern kommen (tv, allg. Datenleitungen, brandschutzanlage etc.) werden vom neuen sponsor hitthaller und der A1 Telekom pünktlichst in Betrieb genommen werden können. Ob das Datennetz Stadionintern fertig sein wird ist eine andere Geschichte. Auch hier z.b. fehlen noch Kabel, die der Elektriker verlegen sollte. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karev Wichtiger Spieler Geschrieben 15. Juni 2023 man kann auf dieser Baustelle froh sein, viele sehr fähige und äußerst flexible Firmen zu haben. Die GU-Ausführung der Baufirma ist nicht gerade ein gelungener Benchmark in Projektabwicklung. Wie oft wurden hier z.b. bereits montierte Fassadenteile wieder entfernt, um im Innenraum (nochmal) mittels Pumpen zu betonieren? Das Dach auf der Westtribüne musste tw. wieder abgenommen werden, weil übersehen wurde, dass man die Decke der Skyboxen auch betonieren musste, wie will man bei verlegtem Rasen nun die Flutlichter bei den noch fehlenden 5 Trägern montieren? Die Baustellenlogistik ist zweifellos eine echte Challenge, kaum Platz rundherum und den wenigen Platz müssen sich allerlei Gewerke teilen, kein Wunder, dass schon drei Poliere das Handtuch geworfen haben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 15. Juni 2023 Spätestens nach dem Bericht in der Krone müssen der Markus Eidenberger als Bauherr und seine Bauherrenvertretung und Projektleiterin Nina Lang den Bürgermeister aber auch die zukünftigen Mieter darüber informieren, dass es eine Verzögerung geben oder aber dass die Übergabe wie verabredet stattfinden wird. Möglicherweise wissen wir deshalb bald seitens des Vereins mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 15. Juni 2023 handelt es sich hier um einen Krone-Artikel in der Print-Version? Online finde ich nichts dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juni 2023 (bearbeitet) Hochofen schrieb vor 40 Minuten: Weiß ich nicht. Die Baustellen-Verantwortlichen teilen interne Abläufe weder mit mir noch sonst jemanden, die sie nicht direkt angehen. Ich berichte, was ich sehe und was mir Leute sagen, die auch dazu authorisiert sind. Uiuiui da ist wohl jemand angefressen, dass doch mögliche Verzögerungen ans Licht gekommen sind. Das war nicht mein Ziel, mein Ziel war, Leute über einen aktuellen Stand auf der Baustelle zu informieren. Da ich mir dachte, dass es für die genauso interessant ist, wie damals für mich über die Baustelle auf der Gugl. Ich wünsche euch natürlich eine pünktliche Eröffnung, nur so wie es derzeit auf der Baustelle aussieht, kann sich das niemals ausgehen. So ehrlich muss man sein. Miraval schrieb Gerade eben: handelt es sich hier um einen Krone-Artikel in der Print-Version? Online finde ich nichts dazu. PN, aber im Endeffekt hat der GL nur vom ASB abgeschrieben. bearbeitet 15. Juni 2023 von neunzehnhundertacht 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juni 2023 neunzehnhundertacht schrieb Gerade eben: Uiuiui da ist wohl jemand angefressen, dass doch mögliche Verzögerungen ans Licht gekommen sind. Das war nicht mein Ziel, mein Ziel war, Leute über einen aktuellen Stand auf der Baustelle zu informieren. Da ich mir dachte, dass es für die genauso interessant ist, wie damals für mich über die Baustelle auf der Gugl. Ich wünsche euch natürlich eine pünktliche Eröffnung, nur so wie es derzeit auf der Baustelle aussieht, kann sich das niemals ausgehen. So ehrlich muss man sein. PN "Das war nicht mein Ziel...", "Ich wünsche euch natürlich eine pünktliche Eröffnung" Lebluber nennt 1:1 die von DIR behaupteten Zahlen. (30 / 8 Elektriker) Es ist also offensichtlich, woher er die hat. Deine Scheinheiligkeiten kannst du dir folglich sonstwohin stecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karev Wichtiger Spieler Geschrieben 15. Juni 2023 Lady in Blue White Satin schrieb vor 7 Minuten: Spätestens nach dem Bericht in der Krone müssen der Markus Eidenberger als Bauherr und seine Bauherrenvertretung und Projektleiterin Nina Lang den Bürgermeister aber auch die zukünftigen Mieter darüber informieren, dass es eine Verzögerung geben oder aber dass die Übergabe wie verabredet stattfinden wird. Möglicherweise wissen wir deshalb bald seitens des Vereins mehr. Es wurden und werden alle maßgeblichen Stellen informiert, dass es gröbste Troubles gibt ist nicht erst seit gestern bekannt. Was mich allerdings gewundert hat, ist dass die Eröffnung Anfang Juli so promotet wurde. In zwei Wochen und noch nicht einmal ansatzweise zb. die Außenanlagen begonnen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juni 2023 Hochofen schrieb vor 1 Minute: "Das war nicht mein Ziel...", "Ich wünsche euch natürlich eine pünktliche Eröffnung" Lebluber nennt 1:1 die von DIR behaupteten Zahlen. (30 / 8 Elektriker) Es ist also offensichtlich, woher er die hat. Deine Scheinheiligkeiten kannst du dir folglich sonstwohin stecken. Richtig, vom ASB. Aber das sollte doch mittlerweile allen bekannt sein, dass er seine Informationen ausschließlich vom ASB erhält. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 15. Juni 2023 Warum soll man es nicht Promoten? Anscheinend hieß es in Richtung Verein immer einer Eröffnung im Zeitplan stehe nichts im Weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juni 2023 neunzehnhundertacht schrieb Gerade eben: Richtig, vom ASB. Aber das sollte doch mittlerweile allen bekannt sein, dass er seine Informationen ausschließlich vom ASB erhält. Das ASB ist kein Absender. DU hast das gepostet und dein Emoji zeigt, mit welcher Absicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juni 2023 Hochofen schrieb Gerade eben: Das ASB ist kein Absender. DU hast das gepostet und dein Emoji zeigt, mit welcher Absicht. Du bist doch echt nicht ganz dicht. Deinen Verfolger möchte ich nicht haben. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 15. Juni 2023 Hochofen schrieb vor 2 Minuten: Das ASB ist kein Absender. DU hast das gepostet und dein Emoji zeigt, mit welcher Absicht. dürfen bad news etwa nicht ans licht kommen? wär ja sowieso über früher oder später aufgekommen, dass es probleme gibt, und von @neunzehnhundertacht herbeigelogen ist es offensichtlich nicht. oder dürfen hier nur positive dinge zum stadionbau geschrieben werden? 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juni 2023 neunzehnhundertacht schrieb Gerade eben: Du bist doch echt nicht ganz dicht. Deinen Verfolger möchte ich nicht haben. Danke für den Beweis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts