Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ja, ich finde das Bier auch teuer, aber immerhin geht ein Teil an den Verein und wir können es uns wahrscheinlich nicht leisten überall unter den günstigsten zu sein. Ich habe jetzt keine Vergleichszahlen im Kopf, aber mir wurde mal erklärt, dass wir bei alkoholfreien Getränken für Kinder dafür relativ günstig sind. Würde mich interessieren ob das noch so ist.

Wenn ich einen Vergleich mit rapid heranziehen darf:

Ich zahle lieber 3,7% mehr für mein Bier und muss dafür kein gösser saufen 

Darüber hinaus finde ich das linzer Bier als brand leiwander als alle anderen (realistisch in Frage kommenden) sorten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
der rex schrieb vor 27 Minuten:

Ja, ich finde das Bier auch teuer, aber immerhin geht ein Teil an den Verein und wir können es uns wahrscheinlich nicht leisten überall unter den günstigsten zu sein. Ich habe jetzt keine Vergleichszahlen im Kopf, aber mir wurde mal erklärt, dass wir bei alkoholfreien Getränken für Kinder dafür relativ günstig sind. Würde mich interessieren ob das noch so ist.

Darüber hinaus finde ich das linzer Bier als brand leiwander als alle anderen (realistisch in Frage kommenden) sorten

Da es vor der Stadioneröffnung noch geheißen hat, Linzer wird kein Sponsor, weil das österreichweit nix bringt, ist das sehr genial, dass sie das trotzdem machen.

Wegen 10 Cent mehr würde ich jetzt (k)ein Fass aufmachen. 
Erwähnen kann man es. Aber gleich die Biersorte wechseln, das wäre schon ordentlich überzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BlaueDonau schrieb vor 14 Minuten:

Da es vor der Stadioneröffnung noch geheißen hat, Linzer wird kein Sponsor, weil das österreichweit nix bringt, ist das sehr genial, dass sie das trotzdem machen.

Das war der Standpunkt der Brau Union, die auf Zipfer beharrte. Und sie konnten erst in sehr langen und hartnäckigen Verhandlungen überzeugt werden. Haben sich glaub ich über ein halbes Jahr gezogen.

Bevor hier ein Fass aufgemacht wird, sollte schon bedacht werden, dass das dann erreichte Ziel des Vereins war, einerseits das Sponsoring der Brau Union zu lukrieren, das haushoch über dem anderer interessierter Brauereien wie Eggenberg war und andererseits nicht Zipfer zu bekommen. Und da hat der Geschmack oder der Ruf als Gschlodern weniger eine Rolle gespielt als vielmehr das über Jahre vermarktete Image als das da:

zipfer_LASK_Sponsoring.jpg

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Hochofen schrieb vor 44 Minuten:

Das war der Standpunkt der Brau Union, die auf Zipfer beharrte. Und sie konnten erst in sehr langen und hartnäckigen Verhandlungen überzeugt werden. Haben sich glaub ich über ein halbes Jahr gezogen.

Bevor hier ein Fass aufgemacht wird, sollte schon bedacht werden, dass das dann erreichte Ziel des Vereins war, einerseits das Sponsoring der Brau Union zu lukrieren, das haushoch über dem anderer interessierter Brauereien wie Eggenberg war und andererseits nicht Zipfer zu bekommen. Und da hat der Geschmack oder der Ruf als Gschlodern weniger eine Rolle gespielt als vielmehr das über Jahre vermarktete Image als das da:

...

Also sooo schlimm find ich das Bier jetzt auch nicht. 
Sehr genial, Linzer als Sponsor zu haben. 
Sehr gut gemacht vom Verein. Immerhin wird ja auch mitgeschnitten. Deshalb ist es mMn nicht so tragisch, wenn man 10 Cent mehr bezahlt, ist doch auch der Verein daran beteiligt. Also indirekt. Trinken tun wirs schon noch selber 🍻 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
der rex schrieb vor 1 Stunde:

Bin da voll bei dir. Ich finde den Markennamen auch wie die Faust aufs Aug, des passt. Wie geschrieben, die 10 Cent nach nur einer Saison, des wurmt mich schon ein bischen, ansonsten ist alles leiwand mit dieser Biersorte, wie ich finde. Aber gehen tut's im Endeffekt um Tutn, dies ist eh mir auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Robert Mitchum schrieb vor 36 Minuten:

Bin da voll bei dir. Ich finde den Markennamen auch wie die Faust aufs Aug, des passt. Wie geschrieben, die 10 Cent nach nur einer Saison, des wurmt mich schon ein bischen, ansonsten ist alles leiwand mit dieser Biersorte, wie ich finde. Aber gehen tut's im Endeffekt um Tutn, dies ist eh mir auch klar.

So ist es. Wennst 10 Bier trinkst ist das ein Euro. Trink eins weniger, sparst mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
BlaueDonau schrieb vor einer Stunde:

Also sooo schlimm find ich das Bier jetzt auch nicht. 
Sehr genial, Linzer als Sponsor zu haben. 
Sehr gut gemacht vom Verein. Immerhin wird ja auch mitgeschnitten. Deshalb ist es mMn nicht so tragisch, wenn man 10 Cent mehr bezahlt, ist doch auch der Verein daran beteiligt. Also indirekt. Trinken tun wirs schon noch selber 🍻 

Ich finde die Kooperation mit Linzer Bier sehr stimmig, alleine schon wegen der Nähe der „Liesl“ zum Stadion. Wir haben uns dort vor der Partie gegen Hertha Wels mit Stelze und Linzer Bier auf die Partie eingestimmt! Wer will, kann sogar eine Stadionführung mit einer Brauereibesichtigung in der Liesl verbinden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Verglichen mit der Inflation kommen sie uns eigentlich entgegen. Eine Erhöhung von 10 Cent nach einem Jahr find ich jetzt nicht so tragisch. Der Grundpreis ist natürlich schon sehr hoch angesiedelt. Aber hätten wir ein Standard Bier von der "Stange" wie viele andere, wäre es auch bei uns günstiger. Ist halt a Grundsatzentscheidung. 

Und wenn sich "Jedermann" das Bier dann doch nicht so leisten kann, er muss ja nicht gleich acht trinken. Oder einfach davor/danach fünf an der Tanke 😉 

bearbeitet von Trivon_Ivanov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
BlaueDonau schrieb vor 2 Stunden:

So ist es. Wennst 10 Bier trinkst ist das ein Euro. Trink eins weniger, sparst mehr. 

Um das geht es nicht, ich denke, ich habe mich eigentlich klar ausgedrückt, was ich damit meine. Aber eh egal. War eigentlich ein Blödsinn, deswegen überhaupt etwas reinzuschreiben, mich bzgl der 10 Cent aufzuregen. Jeder, welcher mich verstehen will, was ich damit meine, dass dies eben nicht die feine englische Art ist, nach einer Saison,  versteht mich eh. Wer nicht, der eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robert Mitchum schrieb vor 10 Stunden:

Um das geht es nicht, ich denke, ich habe mich eigentlich klar ausgedrückt, was ich damit meine. Aber eh egal. War eigentlich ein Blödsinn, deswegen überhaupt etwas reinzuschreiben, mich bzgl der 10 Cent aufzuregen. Jeder, welcher mich verstehen will, was ich damit meine, dass dies eben nicht die feine englische Art ist, nach einer Saison,  versteht mich eh. Wer nicht, der eben nicht. 

besser du widmest dich wieder deinen anti scheibi postings....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Könn Ma bitte einen eigene Bier thread machen? 

denn alle 2 Monate beginnt die Diskussion von vorne. Und im Endeffekt wird es immer einen geben, der mit der Situation unzufrieden ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag