Recommended Posts

Miraval schrieb vor 1 Stunde:

Die Preise im Stadion stören mich in der Tat massiv und entsprechen nicht den propagierten Werten des Vereins

Da geb ich dir zu 100% recht!
Das Linzer Bier finde ich persönlich sehr schmackhaft, der Preis ist jedoch überzogen.
Die 10 Cent Erhöhung über den Sommer hätten sich sparen können !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Hugo Sanches schrieb vor 10 Minuten:

Welche "Werte" meinst du da konkret? 

ein Verein mit leistbaren Tickets für Jedermann. Getragen von den Fans. Und dann hast du die teuersten Bierpreise der gesamten Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
wooVa schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das unsere großen Probleme sind lehn ich mich zurück :kiffer:

Na das wirklich große Problem ist, dass es anders als bei 1860 keine Stadionmaß um wohlfeile 10 Euro gibt. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Miraval schrieb vor 35 Minuten:

ein Verein mit leistbaren Tickets für Jedermann. Getragen von den Fans. Und dann hast du die teuersten Bierpreise der gesamten Liga.

Hast recht. Nimm das Thema mit in die Mitgliederversammlung. Sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

dann muss man aber auch ein “bodenständiges” Bier akzeptieren 😉 (sofern man das überhaupt kurzfristig wechseln kann).

Ich persönlich finde wir machen viel Lärm, um ein paar Cent. Sind wir lieber dankbar für die Ticketpreise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Sele1987 schrieb vor 19 Minuten:

Aber nicht, dass dann rauskommt wir verkaufen Pittinger ab jetzt

Wäre mir persönlich ehrlich gesagt sogar lieber. Ist immerhin aus einer Privatbrauerei und nicht von einem globalen Milliardenkonzern. Und wenn's dann auch noch günstiger ist, nehme ich gern geschmackliche Einbußen in Kauf.
I saufs eh nur zum fett werden ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Lovigino schrieb vor 15 Minuten:

Wäre mir persönlich ehrlich gesagt sogar lieber. Ist immerhin aus einer Privatbrauerei und nicht von einem globalen Milliardenkonzern. Und wenn's dann auch noch günstiger ist, nehme ich gern geschmackliche Einbußen in Kauf.
I saufs eh nur zum fett werden ... 

Ich unterstütze den Gedankengang aber ohne Brauunion gehts fast nicht mehr. Gab ja sogar mal eine Anfrage von Freistädter (Gerücht) aber die können halt nicht mithalten mit dem Sponsor Vertrag. 

Das Linzer passt aber grundsätzlich ganz gut zu uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mike94 schrieb vor 23 Minuten:

Ich unterstütze den Gedankengang aber ohne Brauunion gehts fast nicht mehr. Gab ja sogar mal eine Anfrage von Freistädter (Gerücht) aber die können halt nicht mithalten mit dem Sponsor Vertrag. 

Hauptsache es kommt kein Zipfer ins Haus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mike94 schrieb vor 30 Minuten:

Freistädter weiß ich nicht. Schloss Eggenberg dagegen schon.

Aber wie @mike94 sagt: Es geht bei weitem nicht nur ums Bier. Linzer Bier/Brau Union ist Platin-Partner und damit nur eine Stufe unter dem Hauptsponsor.

Auf der einen Seite eine "breitere Aufstellung" bei den Sponsoren jenseits der Linz AG zu fordern, andererseits Unternehmen, die bereit sind mehr zu zahlen als andere, abzulehnen, ist ein Widerspruch, der sich nicht auflösen lässt. Vor allem, wenn es keine Unternehmen sind, die den Verein zu rosa Dressen oder ähnlichem zwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das Bier wird beim Lask ja keine 4,50 Euro kosten, nehme ich mal an. Weis den Preis nicht mehr vom Auswärtsderby. Es wird sich alles ungefähr im selben Rahmen halten. Was ich aber gar nicht verstehe, wie schon vorher geschrieben, diese 10 Cent Erhöhung von einem "so gesehen geraden" 4,50 auf 4,60. Und dies bereits nach der ersten Saison. Da fühle ich mich ehrlich gesagt verarscht. Noch dazu, wenn geschrieben wird, dass wir von Haus aus die teuersten Bierpreise in der Bundesliga haben. Da sollte schon ein wenig Fingerspitzengefühl wallten bei den Verantwortlichen. Trinkgeld gibt's von mir seither keines mehr bei der Barkantine. Vorher habe ich eigentlich oft auf 6 Euro aufgerundet, ab dem fünften Bier dann so und so, grins. Derzeit gebe ich aus Prinzip kein Trinkgeld mehr her.

Aber natürlich, sollten die Bierpreise eines unserer grössten Probleme sein, wird im Verein vieles richtig gemacht. Kann man natürlich auch so sehen, keine Frage :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag