Recommended Posts

Postaholic

Streiten ma uns, zerfetzen ma uns!!

Dies wäre soooo typisch, nach dem größten Erfolg unserer noch so jungen jetzigen FC Blau Weiss Geschichte. So etwas bringen nur wir zusammen, immer nur Probleme zu suchen, und sollten wir einmal die Champions League gewinnen, finden wir auch das Haar in der Suppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochofen schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn mir Herr Metzger liebend gerne den schwarzen Peter zuspielen würde. Nein, ich bin nicht in den Marketingaktivitäten der Linz AG oder den Vertragsverhandlungen zwischen Verein und seinen Sponsoren involviert.

Und weil der Herr "Intellektuelle" so gern mit Fremdwörtern um sich schmeißt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fauxpas

Und wieder scheitert es bei uns beiden an der Hermeneutik.. 

Ad Schwarzer Peter:

Wie du aus meinen niedergeschriebenen Gedanken erlesen kannst, seh ich das Versagen weder bei dir, noch bei der LinzAG - viel mehr bei den Marketingprofis und/oder Idealisten im Verein. Ein aufgelegter Elfmeter im negativen Sinne - für alle Seiten.

Ad Vauxpas:

Wie du wenige Postings vorher nachlesen kannst, hat @Hugo Sanches diese Wortkreation erfunden. Ich habe sie nur in der Hoffnung übernommen, dass es sich um einen SKV-auxpas handelt, also einen V-internen-Fauxpas.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit ein wenig Fingerspitzengefühl diese Diskussion nicht geführt werden würde, denn es war sicher nicht der bedingungslose Wunsch der Linz AG dass es so aussieht als wäre es ein zusammengehörendes Wappen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

“ Aber die Autobahn hat er schon gebaut” hört sich für mich ähnlich als Ausrede an…

wo ziehst du die Grenze? Beim Namenszusatz? Beim ändern des Wappens? Beim ändern des Vereinsnamen? Oder beim “bündeln der Kräfte”, wenn es Erfolg und Bundesliga garantieren würde? 

das man keine Skrupel hat, kann man schon beim vereinsnamen der Damenmannschaft sehen….SPG FC Blau-Weiß Linz / LINZ AG Kleinmünchen

Egal wer dafür verantwortlich ist oder es nur ein Missverständnis aus platzgründen ist. Das muss getrennt werden. Von mir aus auch ein extra Schild der linzag. Aber so definitiv nicht. Da ist es nicht mehr weit bis es im offiziellen Namen eingebettet wird. Und irgendwann wird halt das “powered by” aus platzgründen weggelassen. Und dann hast du es nicht mehr weit bis zum “fc linz ag”. Eine Handball Sektion der linzag gibt es ja schon…

IMG_2634.jpeg

IMG_2633.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin dann quasi indirekt der Verantwortliche für diese unheilvolle Vereinigung… :facepalm:

Wobei ich doch denke, dass beide insgeheim in ihrem blau-weißen Herz auch nicht möchten, dass der FC Blau Weiss Linz wie eine Geschäftsstelle der LinzAG wirkt. Das kann niemand mit echtem blau-weißen Herzen wollen. Auch nicht in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zum HC Linz AG kann ich aus erster Hand was beitragen. Denn ich hab damals in der Werbeagentur gearbeitet, die den Klub betreut hat. Der hieß bis 2000 rum HC erdgas Linz, wurde also von der SBL, die den Gasvertrieb inne hatte, gesponsert. Mit der Fusion von SBL und ESG zur LINZ AG im Jahr 2000 musste eine Änderung her. HC und Linz hatten natürlich im Namen zu bleiben und so hängte man einfach, kurz und pragmatisch ein AG ran.

"HC Linz AG Linz" wäre als Alternative auch ziemlich dämlich gewesen. Soweit ich mich erinnern kann, kam der Vorschlag von der Linz AG und der Klub hat das so akzeptiert. Keiner der Beteiligten hatte dabei jedenfalls irgendeinen Hintergedanken und dass der Verein damit eine "Sektion" oder "Geschäftsstelle" der Linz AG geworden wäre. Und auch 23 Jahre danach kommt dort niemand auf eine solche Idee.

Diese Geschichte zeigt, dass es meist keine "skrupellose Verschwörungen" gibt und die Wahrheit total banal ist.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochofen schrieb vor 10 Minuten:

Zum HC Linz AG kann ich aus erster Hand was beitragen. Denn ich hab damals in der Werbeagentur gearbeitet, die den Klub betreut hat. Der hieß bis 2000 rum HC erdgas Linz, wurde also von der SBL, die den Gasvertrieb inne hatte, gesponsert. Mit der Fusion von SBL und ESG zur LINZ AG im Jahr 2000 musste eine Änderung her. HC und Linz hatten natürlich im Namen zu bleiben und so hängte man einfach, kurz und pragmatisch ein AG ran.

"HC Linz AG Linz" wäre als Alternative auch ziemlich dämlich gewesen. Soweit ich mich erinnern kann, kam der Vorschlag von der Linz AG und der Klub hat das so akzeptiert. Keiner der Beteiligten hatte jedenfalls irgendeinen Hintergedanken, dass der Verein damit eine "Sektion" der Linz AG wäre. Und auch 23 Jahre danach kommt dort niemand auf eine solche Idee.

Schön, dass es dort niemanden stört. Da hast du damals mit deiner Werbe- und PR-Agentur anscheinend gute Arbeit geleistet. Hier werden diese "Künste" nicht dazu führen, dass Firmenlogo und Vereinswappen miteinander verwässert oder gar verschmolzen werden.

Ich kenne doch einige Sektionen der Linz AG - da hängt weder innen noch außen ein "powered by Linz AG". Es geht daher nicht darum eine Sektion der Linz AG zu werden - sondern, dass es nach außen wirkt als wären wir ein Geschäftsbereich!

Hochofen schrieb vor 11 Minuten:

Diese Geschichte zeigt, dass es meist keine "skrupellose Verschwörungen" gibt und die Wahrheit total banal ist.

Die Wahrheit scheint vor allem total banal, solange sie deiner Feder entspringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MetzgerSKV schrieb vor 4 Minuten:

Da hast du damals mit deiner Werbe- und PR-Agentur anscheinend gute Arbeit geleistet. Hier werden diese "Künste" nicht dazu führen

Und schon wieder willst du mir unterschwellig unterstellen, dass ich dafür verantwortlich gewesen wäre. DAS nenne ich skrupellos.

Es war nicht meine Agentur, ich war dort angestellt, ich habe das auch nicht entschieden. Und du wirst das auch nicht entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochofen schrieb vor 3 Minuten:

Und schon wieder willst du mir unterschwellig unterstellen, dass ich dafür verantwortlich gewesen wäre. DAS nenne ich skrupellos.

Es war nicht meine Agentur, ich war dort angestellt, ich habe das auch nicht entschieden. Und du wirst das auch nicht entscheiden.

Nenne es wie du willst; auch sind mir die Eigentums- bzw. Beschäftigungsverhältnisse egal. Ich unterstelle dir nichts, sondern analysiere lediglich das von dir hier Dargebotene.

Das Wappen ist unantastbar. Auch wenn es nicht in der Präambel oder im Statut steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

A klassischer Hochofen wieder. Hängt sich auf einem Wort bzw. einer Zeile auf und lenkt wieder vom eigentlichen Thema ab… der Satz der mir am meisten Sorgen macht, ist folgender: “Soweit ich mich erinnern kann, kam der Vorschlag von der Linz AG und der Klub hat das so akzeptiert.”

Daher muss man jetzt den Verantwortlichen klar machen, das es hier nicht akzeptiert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne linz AG kein fc blau weiss linz. Aber ohne unsere Standhaftigkeit und generell kritische Haltung kein Verein,  sondern nur 0815 Firma. Niemand kann das wollen. Auch die linz AG wird mit uns gemeinsam den Weg beschreiten wollen. Die Verantwortlichen sollen reden, die Mitglieder sollen ihre Meinung kundtun, der Verein soll reagieren. Kommunikation ist alles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Keiner von uns kann dies wollen. Aber mir geht halt derart auf den Zeiger, dass bei uns permanent irgendeine Unruhe reinkommt. Noch dazu in dieser so traumhaften Zeit.

Und für mich hat dieses powerd by unter dem Logo wahrlich mit unserem Emblem selbst nichts zu tun. Glaube auch nicht, dass dies der erste Schritt zur Veränderung unseres Logos ist. Hoffentlich powerns uns noch 50 Jahre, gerade wir könnens wie einen Bissen Brot gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag