Recommended Posts

Im ASB-Olymp
BW71 schrieb vor 2 Minuten:

@Hochofen gibt es von Heimo mal wieder Luftfotos? Danke

Das kündigt er mir nicht vorher an, weiß ich darum nicht. Macht er ja im Rahmen seiner sonstigen Arbeit für die Magistratsabteilung PTU (Planung/Technik/Umwelt). Grundsätzlich fliegt er nur bei halbwegs gutem Wetter und das war ja in letzter Zeit Mangelware. Wenn er nicht grad auf Osterurlaub ist, schätz ich darum schon, dass bald wieder was kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wurden auf der Haupttribüne ganz im Süden die Ersten Tribünenteile eingehoben, dort wo in der Früh noch die rosa Isolierplatten zu sehen waren?

bearbeitet von BW71

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BW71 schrieb vor 10 Minuten:

Wurden auf der Haupttribüne ganz imm Süden die Esten Tribünenteile eingehoben, dort wo in der Früh noch die rosa Isolierplatten zu sehen waren?

Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Klingt deppat, aber wenn ich die Bilder sehe, ist es mir gerade komplett Wurscht ob wir 2023/24 gegen Dornbirn oder gegen Rapid spielen, bin einfach nur geil auf dieses Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SKV1997 schrieb am 4.4.2023 um 17:08 :

💪🏻

Nichts desto trotz könnte ich kotzen wenn ich dieses Rot an der Fassade sehe. 
Aber ja ich weiß, diese Krot müssen wir fressen….

Das ist ein Foto unseres Fanblocks. Jedes Mal, wenn dich das Rot an der Fassade stört, denk einfach daran. Daneben könnte man ja noch einen weißen und einen blauen Fassadenteil anbringen - Also für mich wirds dann stimmig.

:)

Screenshot_20230406-045540_Gallery.jpg

bearbeitet von schokladinger
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich will jetzt nicht als Spielverderber erscheinen und verfolge von Graz aus euren tollen Weg, aber ich hätte eine Frage: Habt ihr nicht die Sorge, dass das neue Stadion bei eurem Potential irgendwann zu klein ist? Vor allem, wenn es in einigen Jahren in den Europacup gehen sollte? Besteht die Möglichkeit, im Fall des Falles das Stadion auszubauen?

bearbeitet von Paul M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Paul M schrieb vor 2 Minuten:

Habt ihr nicht die Sorge, dass das neue Stadion bei eurem Potential irgendwann zu klein ist?

nein.

wenn voll ist, ist voll.

Größenwahn überlassen wir anderen Vereinen.

Paul M schrieb vor 2 Minuten:

Besteht die Möglichkeit, im Fall des Falles das Stadion auszubauen?

nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Fezza schrieb Gerade eben:

nein.

wenn voll ist, ist voll.

Größenwahn überlassen wir anderen Vereinen.

nein.

Alles klar! Ich bin halt der Meinung, dass ihr das Potenzial habt, in Spitzenspielen um die 10.000 Leute ins Stadion zu bringen. Aber ihr werdet glaube ich am besten einschätzen können, welche Stadiongröße für euch passt👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Paul M schrieb Gerade eben:

Alles klar! Ich bin halt der Meinung, dass ihr das Potenzial habt, in Spitzenspielen um die 10.000 Leute ins Stadion zu bringen. Aber ihr werdet glaube ich am besten einschätzen können, welche Stadiongröße für euch passt👍🏻

da pfeiff ich doch auf die spitzenspiele. du musst schauen dass du insgesamt eine gute auslastung hast.

was bringen dir 10.000 gegen zb rapid, wenn dann zb gegen altach vielleicht 2000 oder bei verbleib in liga 2 gegen irgendeinen zweitverein dann nur 1000 leute da sind.

da ist halt das spitzenspiel schnell ausverkauft. soll schlimmeres geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Paul M schrieb vor 18 Minuten:

Aber ihr werdet glaube ich am besten einschätzen können, welche Stadiongröße für euch passt👍🏻

Es ist ein Irrtum, zu glauben, wir hätten uns die Stadiongröße aussuchen können. Der Standort lässt zu, was er zulässt. Und ein anderer kam nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Fezza schrieb vor 7 Minuten:

da pfeiff ich doch auf die spitzenspiele. du musst schauen dass du insgesamt eine gute auslastung hast.

was bringen dir 10.000 gegen zb rapid, wenn dann zb gegen altach vielleicht 2000 oder bei verbleib in liga 2 gegen irgendeinen zweitverein dann nur 1000 leute da sind.

da ist halt das spitzenspiel schnell ausverkauft. soll schlimmeres geben.

Ist halt viel Geld auf das man verzichtet, wenn man bedenkt dass ihr bei einem Linzer Derby schon über 7000 Zuschauer hattet vor paar Jahren. Wenn das Derby dann auch noch in der Buli stattfindet zieht das sicher enorm viele Leute. Nicht nur die Einnahmen an Tickets sind da entscheidend, sondern auch die TV Gelder die in der BuLi anhand von den Zuschauerzahlen ausgezahlt werden sind nicht ohne. 

Aber auch wenn man all das außer Acht lässt, was macht ihr wirklich bei einem Europacup Einzug? Ich finde zumindest ein 8.000er Stadion hätte man euch hinstellen sollen um die Kriterien zu erfüllen, jetzt müsstet ihr ja aufs Lask Stadion ausweichen oder? Kann da der Lask die Miete bzw. die Konditionen selbst bestimmen oder ist das wenigstens vorab geregelt?

Hochofen schrieb vor 1 Minute:

Es ist ein Irrtum, zu glauben, wir hätten uns die Stadiongröße aussuchen können. Der Standort lässt zu, was er zulässt. Und ein anderer kam nicht in Frage.

Edit: alles klar das wusste ich nicht, dann stellt sich die Frage ja garnicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Paul M schrieb vor 17 Minuten:

Kann leicht sein, das man zu spitze spielen etwas mehr Leute haben könnte. Aber wir haben jetzt auf der gugl jahrelang in einem zu großen Stadion gespielt. Und es gibt nix traurigeres, als 1500 Leute in einer Riesen Schüssel. Da leider die Stimmung extrem darunter. 

jetzt bekommen wir ein enges, kleines Schmuckkästchen. Da ist auch bei 1500 Leuten noch was los. Und Spitzenspiele Vieleicht ausverkauft. 

und sollten wir wirklich mal vorne mitspielen, wird es sich hoffentlich positiv auf den Dauerkarten verkauf auswirken. 

der Stamm an fans wird immer eine Karte bekommen. Der Rest muss sich eben darum bemühen. Oder eben eine Dauerkarte besorgen. Dann kommen hoffentlich auch zu den 08/15 spielen mehr Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag