Flana Who let the Drog out?! Beitrag melden Geschrieben 23. Februar 2009 (bearbeitet) Da mir bei diversen Weinverkostungen der Rote eigentlich immer gut schmeckt, ich aber beim Fortgehen eigentlich fast nur zum Bier greife und ich - da mich das Lernen gerade überhaupt nicht freut - im Onlinestandard diesen Artikel gefunden habe, reizt es mich diesen Weinführer zu kaufen. Deswegen nutze ich gleich die Gelegenheit und eröffne einen Thread zum Wein ... Der Thread soll dazu dienen Weinempfehlungen (nicht nur aus diesem Führer) zu besprechen und auszutauschen oder vllt. auch als Plattform für diverse Warnungen vor Fusel fungieren. Würde mich erst mal auf Tipps bez. schwererem (nicht allzu teurem - zu Beginn mal ) Rotwein freuen! bearbeitet 23. Februar 2009 von Flana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2009 Würde mich erst mal auf Tipps bez. schwererem (nicht allzu teurem - zu Beginn mal ) Rotwein freuen! http://www.weinwelt.at/shop/1/10840/Weine/...N_50_Shiraz.htm http://www.weinwelt.at/shop/1/9014/Weine/P...az_Cabernet.htm die sind auf jeden fall mal recht gut für den preis oder solls noch teurer sein? durch den rest muss ich mich mal durchprobieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2009 http://de.wikipedia.org/wiki/Brunello_di_Montalcino wenns nicht gar so teuer und schwer sein soll, dann greif zum rosso di montalcino. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2009 Der Hofer verkauft unter anderem Namen den Wein vom burgenländischen Starwinzer Leo Hillinger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2009 Der Hofer verkauft unter anderem Namen den Wein vom burgenländischen Starwinzer Leo Hillinger. Ich glaub den Wein den du von Hillinger meinst rennt bei Hofer unter der Marke "Flat Lake" und schmeckt mir persönlich sehr gut. Gibt es in weiß und rot, nachdem ich rot bervorzuge und nur diesen gekostet habe und das Burgenland ja für rote bekannt ist kann ich nur für jenen eine Empfehlung abgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2009 Der Hofer verkauft unter anderem Namen den Wein vom burgenländischen Starwinzer Leo Hillinger. Der Wein vom Hillinger ist auch nichts besonders. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis sowas von gar nicht. Irgendwie muss er seinen Kokskonsum aber finanzieren. Mein absoluter Lieblingswinzer bei den Weißen ist Sabathi aus der Südsteiermark, auch wenn er immer teurer wird. Da der Threaderöffner allerdings zu Rotwein tendiert kann ich da vor allem Pöckl (Neusiedlersee) empfehlen. Bis auf den Zweigelt kann man sich zwar keinen Wein von ihm leisten, aber immerhin. Generell bist bei Rotweinen mit dem Burgenland recht gut beraten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2009 Nachdem ich ja vom Trinkverhalten her ein Mädchen bin, mag ich die Süßweine sehr, da ist vor allem der Herr Kracher aus Illmitz zu empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2009 is bischen teurer, aber der chateau monlot aus st. emilion is wohl der beste rotwein, den ich bisher getrunken hab. 2000 und (glaub) 2005 die besten jahrgänge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The big Lebowski The Rocket Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2009 Der Hofer verkauft unter anderem Namen den Wein vom burgenländischen Starwinzer Leo Hillinger. Sch**** Geiz ist Geil-Gesellschaft !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2009 Sch**** Geiz ist Geil-Gesellschaft !! entweder ich möchte guten wein trinken oder ich laß es bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2009 unter flanas beispielen finen sich weine von vier bis sieben euro und als vorschlag kommt brunello... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The big Lebowski The Rocket Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2009 entweder ich möchte guten wein trinken oder ich laß es bleiben. eben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2009 unter flanas beispielen finen sich weine von vier bis sieben euro und als vorschlag kommt brunello... entweder ich möchte guten wein trinken oder ich laß es bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bastii Wir schnappen euch alle! Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2009 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The big Lebowski The Rocket Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2009 Ontopic im Offtopic-Bereich : Würde Scheiblhofer aus Andau empfehlen: Wirklich gute Rotweine zu fairen Preisen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts