Wein

Flana

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Da mir bei diversen Weinverkostungen der Rote eigentlich immer gut schmeckt, ich aber beim Fortgehen eigentlich fast nur zum Bier greife und ich - da mich das Lernen gerade überhaupt nicht freut - im Onlinestandard diesen Artikel gefunden habe, reizt es mich diesen Weinführer zu kaufen. Deswegen nutze ich gleich die Gelegenheit und eröffne einen Thread zum Wein ...

Der Thread soll dazu dienen Weinempfehlungen (nicht nur aus diesem Führer) zu besprechen und auszutauschen oder vllt. auch als Plattform für diverse Warnungen vor Fusel fungieren.

Würde mich erst mal auf Tipps bez. schwererem (nicht allzu teurem - zu Beginn mal ;)) Rotwein freuen!

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Würde mich erst mal auf Tipps bez. schwererem (nicht allzu teurem - zu Beginn mal ;)) Rotwein freuen!

http://www.weinwelt.at/shop/1/10840/Weine/...N_50_Shiraz.htm

http://www.weinwelt.at/shop/1/9014/Weine/P...az_Cabernet.htm

die sind auf jeden fall mal recht gut für den preis oder solls noch teurer sein? durch den rest muss ich mich mal durchprobieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Der Hofer verkauft unter anderem Namen den Wein vom burgenländischen Starwinzer Leo Hillinger.

Ich glaub den Wein den du von Hillinger meinst rennt bei Hofer unter der Marke "Flat Lake" und schmeckt mir persönlich sehr gut. Gibt es in weiß und rot, nachdem ich rot bervorzuge und nur diesen gekostet habe und das Burgenland ja für rote bekannt ist kann ich nur für jenen eine Empfehlung abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Der Hofer verkauft unter anderem Namen den Wein vom burgenländischen Starwinzer Leo Hillinger.

Der Wein vom Hillinger ist auch nichts besonders. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis sowas von gar nicht. Irgendwie muss er seinen Kokskonsum aber finanzieren.

Mein absoluter Lieblingswinzer bei den Weißen ist Sabathi aus der Südsteiermark, auch wenn er immer teurer wird. :(

Da der Threaderöffner allerdings zu Rotwein tendiert kann ich da vor allem Pöckl (Neusiedlersee) empfehlen. Bis auf den Zweigelt kann man sich zwar keinen Wein von ihm leisten, aber immerhin. Generell bist bei Rotweinen mit dem Burgenland recht gut beraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag