Recommended Posts

Spitzenspieler

bleder ORF.......... von der stimmung bekommt man kaum was mit , nur vom kommentator........

geh ins stadion, du warmer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich erinnere mich an die Diskussion im Oktober, wo mir felsenfest versichert wurde der LASK hätte kein Fan- und Rassismusproblem. Dann gehst heute schon fast aus Protest ins Stadion und was findest du vor?

Einen getrennten Fanblock wo sich der halbe mit "uhuhuh"-Rufen die Eier gegenseitig ableckt.

Schleichts eich ihr Faschoschweine.

Zum Spiel:

Ich muss sagen, persönlich fand ich die Mannschaft gar nicht sooo schlecht, es ging immerhin gegen eine Mannschaft die zurzeit einfach die stärkste in AT ist und wenn man bedenkt, dass wir frisch aus der "Nichtstuen"-Zeit gekommen sind, hätte das ganze noch wesentlich schlimmer aussehen können.

Ich hab's schon vor Monaten geschrieben, der Abstiegskampf ist Realität, damals wurde ich noch von allen Seiten angemotzt, ich habe mich daher auch entschieden nichts mehr zu posten, aber keine Panik ich werd's den selbsternannten Fußballexperten hier sowieso nach jedem Spiel reindrücken wieviel Blödsinn sie damals vertickt haben, wenns sein muss auch gerne mit Zitaten von Juli bis Oktober, aber das ist auch das tolle an den halbstarken hier im Forum, jeder hält sich für das Fußballorakel und wer hat im Endeffekt recht? Leute wie ich die lediglich meinten wir müssten aufpassen nicht doch abzusteigen.

Freu mich schon, jede weitere Niederlage ist auf ihre eigene Art und Weise ein kleiner Triumph gegen die Fußballexperten an Bo(a)rd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Gefahr des Abstiegs ist natürlich noch nicht vorbei. Aber jetzt schon in die Hose ga**en, als wären wir 10 Punkte hinter dem Letzten, das wäre sicher auch falsch. Wir haben 25 Punkte. Um mit Sicherheit nicht abzusteigen, brauchen wir 40 bis 42 Punkte. Das ist das machbare Ziel, das so schnell wie möglich erreicht werden muss. Darauf sollen sich die Spieler konzentrieren. Immerhin müssen die anderen Vereine, in den letzten 12 Runden, um 10 Punkte mehr holen als wie der LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

Wir haben 25 Punkte. Um mit Sicherheit nicht abzusteigen, brauchen wir 40 bis 42 Punkte.

Ich behaupte mal diese Saison werden nicht einmal 30 Punkte nötig sein um in der Liga zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...

Freu mich schon, jede weitere Niederlage ist auf ihre eigene Art und Weise ein kleiner Triumph gegen die Fußballexperten an Bo(a)rd.

sich über niederlagen des eigenen vereins zu freuen nur damit das ego aufpoliert wird, weil man recht hatte :hää?deppat?:

sorry aber da fällt mir nix mehr dazu ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Leider hat der Lindenberger beim letzten Test gegen Magna Neustadt, doch nicht nur probiert, sondern einen Großteil der Mannschaft die damals schon überfordert war, wieder aufgestellt...aber Hauptsache den Tormann wieder gewechselt. Gut personalmässig haben wir derzeit keine Kapazunder auf der Bank....nur die "Talentezeit" eines Pichlers als Stürmer ist mit 23 auch schon abgelaufen, und Flankengott wird er auch keiner mehr. Klein? Keine Ahnung was mit ihm los ist...Schlaflos in Linz, wegen dem Nachwuchs und/oder geistig nur mehr damit beschäftigt was ihm der Sommer bringen wird?

Die Einwechslung von Kablar als Sturmspitze, dürft sich Lindenberger wohl von Panadic abgeschaut haben.....verstehen werde ich diesen "genialen" Schachzug wohl auch nie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Das Spiel gestern war ja sowas von schwach, dass ich annehmen muss, Salzburg würde auch in der 2ten Deutschen Bundesliga zu den Absteigern zählen.

Gut gespielt hat gestern gar kein einziger Spieler, schon gar nicht der 2fache Torschütze.Was der vor den beiden Toren gemacht hat, war eine Frechheit und wäre wahrscheinlich, bei weniger Salzburger Ausfällen, ausgetauscht worden.

Ich versteh auch nicht, was am Wallner so positiv war?Ein schneller Pass auf den Moarli, also bitte.Wenn sowas schon herauszuheben ist, dann gute Nacht Österreich.

Zu Hoheneder muss ich sagen:Was willst du bei Sparta Prag?

Der kann fussballerisch überhaupt nix, ist nur beim wegköpfeln stark und auch dabei köpft er den ball nur weg und nicht gleich zu einem Mitspieler.AUsserdem lebt er sowieso nur von erfahrenen Spielern neben ihm, die ihn einteilen und ihm gut zureden.Also bitte, was will der in Prag bei Sparta, die ja oftnmals Championsleagueteilnehmer sind.HOheneder, es tut mir Leid, aber du hast nur Adegliga-Niveau.Bleib beim Lask, solang der dir noch einen Vertrag gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meiner meinung nach sollte man lindenberger so schnell es geht gegen seinen assisten austauschen. da hofer fränky macht ja eh schon das ganze training, da kann er doch die aufstellung auch gleich machen. lindenberger hat ja vom taktischen null ahnung, der is ja nur trainer damit die medien einen bekannten namen zum interviewen haben - aber i glaub intern, also was training und taktik betrifft, hat er ohnehin nicht viel zu sagen. allerdings ist er wohl für die aufstellung verantwortlich - und da fangen die probleme an!

ein hart und piermayr, komplett überfordert, was machen die von anfang an in einer bundesliga-mannschaft?? nix gegen die 2, die können ja nix dafür - aber warum lässt man nicht spieler ran, die schon bewiesen haben dass sie es draufhaben? ein gansterer ist doch bitte um klassen stärker als ein hart! piermayr seh ich vielleicht noch ein, da es auf dieser position momentan einfach, bis auf die neuerwerbung majabvi, aufgrund verletzungen keine alternativen gibt. aber man hat deutlich gesehen dass der junge überfordert ist und ich denke dass man ruhig majabvi die chance geben sollte, zumindest verteilt er die bälle halbwegs gut, wenngleich auch eher nach hinten als nach vorne.

über die torleute is eh schon genug gesagt worden, leider ein folgenschwerer patzer, aber cavlina hat uns schon genug punkte gerettet und fehler passieren halt. aber deswegen noch während dem spiel zaglmair zu fordern ist echt unterste schublade. die eigenen fans verunsichern die spieler, das kanns ja echt nicht sein.

ich hoffe dass sich unser lazarett bald etwas lichtet, mit panis, prager, weissenberger, wendel und salmutter sollte es doch wieder aufwärts gehen. auch unsere offsive schätz ich mit vastic, mayrleb und wallner nicht so schlecht ein.

aber es muss sich was ändern - ich hoff dass die assistenten dem lindenberger sagen was zu tun ist. denn er selber wirds wohl net begreifen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...

Die Einwechslung von Kablar als Sturmspitze, dürft sich Lindenberger wohl von Panadic abgeschaut haben.....verstehen werde ich diesen "genialen" Schachzug wohl auch nie

sorry aber wen hätte er den vorne reinstellen sollen um die langen bälle als prellbock zu erwischen, wenn wir spielerisch net mal mehr über die mittelauflage kommen? also den wechsel kann i nachvollziehen.

solange wir uns nach vorne nur im schweinsgalopp bewegen werden wir in der offensive net viel reissen. gleiches gilt für das langsam machen des spiels des hr vastic. eine zumutung welchen badkick wir spielen.

und jeder der sich über piermayr aufregt, der junge hatte eine zweikampfbilanz von 63% gewonnen. da können sich die anderen mittelfeldspieler bei uns eine scheibe abschneiden. dass er spielerisch nicht die erleuchtung ist weiss wohl eh ein jeder - sollte er auch nicht sein müssen hätten saurer, vastic, klein so etwas wie eine form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich weiß nicht wo du die zweikampfstatistik vom piermi herhast.....vielleicht vom wasserstandsmesser der donau. (mag stimmen aber:.....gefühlt waren es bloss 20 %mm)

piermi und hart waren gestern leider TOTAL überfordert !

auch wenn ich dafür bin solche leute einzubauen aber da fehlt noch ne menge arbeit.

(die haben sie leider nicht in england sondern hier.....)

ach ja und dem barthez muss ich wegen hoheneder auch recht geben. ich hoff sparta vergeht die lust auf hoheneder (falls er so eierkickt wie gestern...)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...

ich weiß nicht wo du die zweikampfstatistik vom piermi herhast.....vielleicht vom wasserstandsmesser der donau. (mag stimmen aber:.....gefühlt waren es bloss 20 %mm)

die statistik kommt von premiere.

was du fühlst scheint gott sei dank in keiner statistik auf :super: aber i verstehs, in allgemeinen dreckspartien täuscht einen das gefühl oft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mir gestern die partie angeschaut und muss sagen, dass mir der saurer noch am besten gefallen hat von allen. wenn ihr was nach vorne gemacht habts - und das zumindest in einer halbwegs flüssigen kombination - dann nur über seine linke seite.

rechts war bis zur einwechslung vom wallner alles tot. dann haben pichler und wallner zumindest a bissl was zusammengebracht. wobei ich vom pichler im großen und ganzen auch entsetzt war. so viele abspielfehler haben glaub ich nicht mal alle laskler gemeinsam zusammengebracht wie er allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

geh bitte, also ich habe schon sehr viele schlechtere spiele unserer jungs gesehen als gestern. erste halbzeit war meiner meinung nach garnicht so schlecht, es hat halt oft der letzte (und teilweise auch der vorletzte) pass gefehlt. 2. hz sind wir lange zeit garnicht herausgekommen.

nächste partie wallner (statt pichler) und majabvi von beginn an. vielleicht hamdemir statt piermayr, und den ivo bitte, bitte erst als joker eine halbe stunde vor spielende bringen.

im tor soll er machen was er für am besten hält, schließlich kennt er sich da glaub ich mit sicherheit besser aus als wir alle hier herinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich erinnere mich an die Diskussion im Oktober, wo mir felsenfest versichert wurde der LASK hätte kein Fan- und Rassismusproblem. Dann gehst heute schon fast aus Protest ins Stadion und was findest du vor?

Einen getrennten Fanblock wo sich der halbe mit "uhuhuh"-Rufen die Eier gegenseitig ableckt.

Schleichts eich ihr Faschoschweine.

Zum Spiel:

Ich muss sagen, persönlich fand ich die Mannschaft gar nicht sooo schlecht, es ging immerhin gegen eine Mannschaft die zurzeit einfach die stärkste in AT ist und wenn man bedenkt, dass wir frisch aus der "Nichtstuen"-Zeit gekommen sind, hätte das ganze noch wesentlich schlimmer aussehen können.

Ich hab's schon vor Monaten geschrieben, der Abstiegskampf ist Realität, damals wurde ich noch von allen Seiten angemotzt, ich habe mich daher auch entschieden nichts mehr zu posten, aber keine Panik ich werd's den selbsternannten Fußballexperten hier sowieso nach jedem Spiel reindrücken wieviel Blödsinn sie damals vertickt haben, wenns sein muss auch gerne mit Zitaten von Juli bis Oktober, aber das ist auch das tolle an den halbstarken hier im Forum, jeder hält sich für das Fußballorakel und wer hat im Endeffekt recht? Leute wie ich die lediglich meinten wir müssten aufpassen nicht doch abzusteigen.

Ich bin ja aus SBG einiges gewohnt, aber das hab ich auch noch nie erlebt. Du polierst dein Ego also durch Niederlagen an deinem Verein auf. Ich glaube der LASK hat andere Probleme, als auch noch solche Pseudegscheiderl wie dich zu ertragen. Die 50 jährigen Querulierer im EM-Stadion, die so oder so alles besser können und wissen, sind mir lieber als du.

Ich hab mich trotz Krankheit ins Stadion gequält und als gebürtiger Linzer blutet mir das Herz, denn ich will den LASK nicht wieder absteigen oder verlieren sehen. Mittlerweile ist mir zwar vor allem die Fanszene grundunsympathisch (die paar Koffer im 2. Sektor bestätigen mich), aber trotz allem wärs schade den Traditionsverein Oberösterreichs wieder zu verlieren.

Außerdem möchte ich noch ein paar Worte zur Fanszene verlieren. Ich darf zwar anhand der Situation bei uns nicht wirklich reden, aber das gestern war sehr blamabel. Bei der Choreo haben sich die SBGer neben mir beinahe schlapp gelacht, und die wissen über unsere Choreos, die nicht grade die schönsten sind (aber es wird), Bescheid. Auch die Lautstärke des Blocks war maximal bescheiden. Eine enorm laute Boxenanlage, die man oft lauter hört als die Fans ist mMn nicht das Wahre. Außerdem haben die knapp 700 SBGer nicht gerade selten einen ordentlicheren Krawall geschlagen, als die Linzer und das kenn ich aus Linz ganz anders. Eine sehr traurige Entwicklung wie ich finde.

Wahrscheinlich werd ich so oder so wieder als dummer Dosen-Fan ohne Plan angemotzt werden, aber ich hoffe das einige dieses ehrliche und objektive Feedback akzeptieren. Ich persönlich hoffe, dass die Linzer Fanszene und der Linzer Fußball sich bald wieder erholen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag