Recommended Posts

3:0 =/

Bitte wasn isn mitm Cavlina?

2 Tore aus spitzem Winkel, beim 3 hat er sich auf den Boden gelegt und vorm Ball versteckt oO

aber auch die komplette Abwehr gehört erwähnt. absolut desolat bei den letzten beiden Toren.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

so jetzt ists vorbei mit der gaudi ab heute beginnt der kampf gegen den Abstieg.......kapfenberg und altach sind besser !!!!!!!!!!

und wenn der hoheneder mal bei prag spielen möchte muss er noch einige stunden lauftraining absolvieren...gell nik !

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich habs schon im Oktober gesagt: holts euch einen trainer und keinen Lindenberger. das könnt noch bitter werden, wobei Mattersburg derzeit viel zu schlecht spielt, als dass die noch einmal in eure nähe kommen könnten.

Hoheneder ist auch sehr "schnell".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ich habs schon im Oktober gesagt: holts euch einen trainer und keinen Lindenberger. das könnt noch bitter werden, wobei Mattersburg derzeit viel zu schlecht spielt, als dass die noch einmal in eure nähe kommen könnten.

Hoheneder ist auch sehr "schnell".

Die schlechteste Offensive ist leider trotzdem in Linz beheimatet....und ob es mit Mayrleb als Alleinunterhalter im Sturm gegen Altach, Mattersburg, Kapfenberg große Offenbarungen geben wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

So, jetzt mal langsam, Burschen.

Spielerisch war's phasenweise gar ned mal sooo schlecht. Ich mein, wir ham ja ned gegen Vorderweißenbach gespielt sondern gegen den souveränen Tabellenführer, dessen Ersatzspieler heute wohl allesamt gesetzt wären bei uns.

Das 1-0 war unglücklich, aber Fehler passieren. Jedem Tormann. Ich darf nur an Petr Czechs folgenschweren Patzer bei der EM erinnern....!

Das Tor von Mayrleb hätte zählen müssen. Schade. Dann wär's wohl noch spannend geworden. Dass wir dann in der Nachspielzeit nach Auflösungserscheinungen in der Abwehr noch 2 Tore bekommen haben, is scheissegal. Zum kotzen dann allerdings die Zaglmair-Rufe nach dem 2. Tor. Echt, selten so eine Scheiss Aktion gesehen. Cavlina weiß wohl selbst, dass er vor allem beim ersten, mit Abstrichen auch beim 2. Tor unglücklich ausgesehen hat. Normal sollte man einen Spieler gerade nach solchen Aktionen unterstützen. Stattdessen wird noch hingetreten, wenn er eh schon am Boden ist. Sehr stark.

Vermutlich wird jetzt wirklich Zaglmair nachrücken, da die 2 Goalies ja lt. Lindenberger gleichauf sind. Aber wer jetzt glaubt, dass dadurch alles besser wird, wird sich schön anschauen. Auch Zaglmair - so stark er auf der Linie ist - hat gewaltige Defizite und ist immer mal wieder für einen Fehler gut. Ich würd's ihm wirklich wünschen, dass er an seine Leistung in Wien anknüpfen kann, ich bin jedoch skeptisch.

Und dass nach dem 3-0 auf Hoheneder geschimpft wurde, is auch sehr arm. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Zum kotzen dann allerdings die Zaglmair-Rufe nach dem 2. Tor. Echt, selten so eine Scheiss Aktion gesehen. Cavlina weiß wohl selbst, dass er vor allem beim ersten, mit Abstrichen auch beim 2. Tor unglücklich ausgesehen hat. Normal sollte man einen Spieler gerade nach solchen Aktionen unterstützen. Stattdessen wird noch hingetreten, wenn er eh schon am Boden ist. Sehr stark.

Was war? Danke für die Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Als neutraler Beobachter muss man wirklich sagen ...

Österreichischer Fußball - Adé !!!

Ich meine, dass man vom LASK nicht allzuviel erwarten konnte war mir klar, aber dass RBS so einen Müll spielt und dass als überlegener Tabellenführer - das schockiert mich.

Ich glaube außerdem, dass der LASK noch durchaus in den Abstiegskampf eingreifen wird bzw. schon mittendrin ist. Altach hat sich meiner Meinung nach effizient verstärkt und Kapfenberg sammelt Punkte wie ein Eichhörnchen. Und sollte Mattersburg auch noch einmal das Siegergen wiederfinden - dann gute Nacht lieber LASK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Was war? Danke für die Aufklärung.

Naja, nach dem Gegentor wurde eben Zaglmair - also Cavlinas Konkurrent ums 1er Leiberl - gefordert. Ich finde das echt daneben. Noch vor einem halben Jahr haben ihm die gleichen Leute noch zugejubelt, wie er uns unzählige Punkte durch seine Glanzparaden gerettet hat.

Ich meine, dass man vom LASK nicht allzuviel erwarten konnte war mir klar, aber dass RBS so einen Müll spielt und dass als überlegener Tabellenführer - das schockiert mich.

Ich glaube außerdem, dass der LASK noch durchaus in den Abstiegskampf eingreifen wird bzw. schon mittendrin ist. Altach hat sich meiner Meinung nach effizient verstärkt und Kapfenberg sammelt Punkte wie ein Eichhörnchen. Und sollte Mattersburg auch noch einmal das Siegergen wiederfinden - dann gute Nacht lieber LASK!

Also, ich als leidgeprüfter LASK-Fan muss sagen, ich hab schon viel schlechtere Frühjahrsauftaktspiele gesehen in Linz ;) !

Aber ja, auch ich glaube, dass wir aufpassen müssen, nicht noch gegen den Abstieg kämpfen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

du hast wohl auch noch nicht sehr viele spiele gesehen!?

der lask hatte heute sicher auch ein schweres los - man wusste nicht wo man sich befindet und hat dann gleich den tabellenersten zum auftakt - der noch dazu bereits das erste pflichtspiel recht gut erledigt hat - und mit entsprechenden selbstbewusstsein angereist ist!

und zu salzburg und unseren spiel - es war bedarfsfussball und nicht mehr - und ich mein das nicht überheblich sondern sachlich - man hat nach dem recht glücklichen 0:1 einfach abgewartet was der gegner so zustande bringt - auch im internationalen fussball nicht unüblich!

ich mach mir aber sorgen um den lask vor allem in der offensive sehr schwach - obwohl nach der hereinnahme von wallner einiges besser wurde - naja - mit dem abstiegskampf sollte mMn der lask nichts zu tun haben aber langfristig wird man sich was überlegen müssen!!!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation

So zurück aus Linz!

Also das war wieder mal ein Hundskick der seines gleichen sucht!

Also Cavlina Leistung braucht man nichts sagen, Tor nr. 1 und 2 gehen ganz klar auf seine Kappe. Beim dritten muss Hoheneder das Laufduell gewinnen.

Mit Wallner ist etwas Schwung ins Spiel gekommen, aber dieser hat auch nicht lange angehalten!

Stimmung war auch eher mau.... Warum singt man nicht dieselben Lieder, wenn man 20m auseinander steht, verstehe ich auch nicht???

Naja.. so Groß war die Freude vorm heutigen Spiel, und dementsprechend Groß nun auch die Ernüchterung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Wendelinho

So auch zurück aus Linz!

Hat eigentlich einer von euch gesehen wie schlecht Hart & Piermayr gespielt haben???

So schlecht kann ein Gansterer gar nicht trainieren das Hart vor ihm den Vorzug bekommt, Hart war 90min lang komplett überfordert noch dazu muss man ja wissen das Tchoyi über die Seite kommt.

Ich täte sagen da sollte man ein Lindenberger zu denken beginnen die jungen einbauen alles recht und gut aber nicht gegen die Bullen. :raunz:

Piermayr soviel Fehlpässe hab ich mein leben noch nicht gesehen wie der in 60min zusammengebracht hat.

Ivo wieder ganz schwach trotz großer ankündigungen in den Medien weit weg von seiner Form.

Ich seh schwarz..... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

vlt. sollte die LASK-Führung mit Ansagen wie "Wir wollen RBS ein Bein stellen" oder ähnlichem aufhören.. Irgendwie kommt mir vor, als ob sie jedes mal Scheiße spielen, wenn so ne Ansage kommt -.- und an ein gutes Livespiel kann i mi ah grad ned erinnern - zumindest in Linz ned..

Bin nur froh, dass die Fußballabstinenz wieder vorbei is...

auf nach Wien und die Veilchen sportlich grün und blau schlagen..

do geht scho wos... :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Ich hab das Spiel (in den Grundzügen) heute auch nicht mal so schlecht gefunden, unsere Probleme haben sich nicht verändert, das Spiel nach vorne inklusive dem Überbrücken des Mittelfelds geschieht viel zu langsam, dadurch hat der Gegner immer Möglichkeiten für Pressing und zum Zumachen der Räume.

Bei Cavlina hab ich als ehemaliger Tormann auch etwas Verständnis, beim ersten Tor allerdings mehr als beim 2., da es bei 1 zu null für den Gegner alles zu riskieren gilt, wenn er schon n icht in Richtung Ball läuft muss er den Winkel dicht machen, da kein anderer Gegner für einen Stanglpass da war.

Die Außendecker Hart und Wisio wollen sich zwar immer brav in die Offensive miteinschalten, allein sie bringen KEINE EINZIGE sinnvolle Flanke während des Spiels zusammen, Mayrleb muss sich soweit nach hinten fallen lassen, um überhaupt jemals einen Ball zu sehen, dass er natürlich vorne dann als Spielstation fehlt, Pichler ist leider schon die gesamte Spielzeit harmlos, der wird leider seinen Talentestatus nicht mehr ablegen, man sollte sich wenn möglich nach Alternativen umsehen, ein Mijatovic hat da mindestens den selben Effekt, wenngleich Wallner jetzt sicher gesetzt sein wird.

Saurer sind die Schuhe als Spielgestalter leider immer noch zu groß, wenn Vastic weiter auf diesem bescheidenen Niveau herumgrundelt wird es sehr zäh hergehn.

Die Abwehr hab ich bis zum 2:0 eigentlich auch nicht so schlecht gesehen, mal abwarten wie weit sich die Jungs da noch steigern können.

Positiv vielleicht: 9 Österreicher waren heute in der Startformation, bei Salzburg waren es gerade mal 2.

Fazit des Spiels: Erwartungen leider bestätigt, wenn sich nicht Großartiges mehr ergiebt heißt das Willkommen im unteren Fünftel der Tabelle, ich hasse es dauernd auf die Mattersburger oder sonstwen schauen zu müssen, nur das haben wir uns selbst zuzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag