Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2009 (bearbeitet) laola1.at Wien – Das Wechsel-Chaos um Vladimir Janocko nimmt immer kuriosere Formen an. Eigentlich sollte der Slowake ja zum LASK wechseln. Das dachten zumindest die Linzer. Alles schien fertig ausverhandelt zu sein, sogar eine Pressekonferenz zur Vorstellung Janockos war bereits ausgemacht. Dann der Hammer: Die Admira gibt am Dienstag den Wechsel des Spielmachers bekannt. LASK angesäuert Janocko unterschreibt einen Zweijahres-Vertrag in der Südstadt, der LASK schaut durch die Finger. Etwas angesäuert, schicken die Oberösterreicher daraufhin am Mittwoch eine Presseausendung aus. Darin steht wortwörtlich: „Herr Janocko hat am Montag, den 25.5.2009 um ca. 20.45 Uhr in Salzburg persönlich das im vorhinein in vier Gesprächen endverhandelte, verbindliche Vertragsangebot mit einer Laufzeit von zwei Jahren bis 31.5.2011 mit Option auf ein weiters Jahr bis 2012 im Beisein seines legitimierten Managers Josef Pongruber und der LASK Vorstände Alfred Lebschy und Klaus Lindenberger unterschrieben, wobei auch handschriftlich zusätzlich von Herrn Pongruber eingefügt wurde, dass der Spieler die Rückennummer 10 erhält. Die Präsentation des Spielers sollte in einer Pressekonferenz am 27.5.2009 in Linz erfolgen. In diesem Gespräch wurde von Herrn Janocko immer wieder betont, dass der LASK der erste Ansprechpartner ist und er nicht zu einem anderen Verein wechseln will.“ Lindenberger wollte nur klarstellen Lindenberger, der als Vorstand Sport den Deal einfädelte, erklärt gegenüber LAOLA1 noch einmal seinen Standpunkt. „Wir wollten nur klarstellen, dass es seit Montag einen Vertrag zwischen uns gibt. Dass wir nach guten Gesprächen zu einer Übereinkunft gekommen sind und ein verbindliches Vertragsangebot seitens des Spielers und seines legitimierten Managers Josef Pongruber unterschrieben wurde.“ Manager wehrt sich Von einem verbindlichen Vertragsangebot will man im Lager Janockos nichts wissen. „Wir haben zwar dieses Angebot unterschrieben, aber dazu mündlich vereinbart, dass wir eben noch bis Dienstag Zeit haben, um uns endgültig zu entscheiden. Dafür gibt es sechs Zeugen“, wehrt sich Josef Pongruber im Gespräch mit LAOLA1. Der Manager des Noch-Salzburgers beschreibt die Geschehnisse vom Montag Abend wie folgt: „Herr Lindenberger hat uns das Angebot im Beisein der bekannten Personen vorgelegt und Vladimir hat es dann unterschrieben. Ich habe zu ihm gesagt, dass wir so etwas normalerweise nicht unterschreiben müssten. Daraufhin hat Lindenberger gemeint, es wäre ohnehin egal, da wir uns dadurch nur den Weg nach Linz ersparen würden – für den Fall, dass sich Ocki tatsächlich für den LASK entscheidet.“ Alles zeitgerecht abgesagt Dieser Fall ist aber bekanntlich nicht eingetreten. „Ich habe am Dienstag Punkt 20 Uhr Herrn Lindenberger angerufen und ihm die Entscheidung mitgeteilt. Dieses Telefonat ist nachweislich geführt worden und hat zehn Minuten gedauert“, so Pongruber. Auch Janocko wehrt sich bei LAOLA1 gegen die Vorwürfe, er habe ein falsches Spiel gespielt: „Jetzt stehe ich als Trottel da und jeder glaubt, ich mache was ich will. Aber das, was der LASK gemacht hat, ist Betrug. Ich fühle mich wirklich betrogen. Lindenberger hat mit seinen Aussagen lediglich seinen Namen geschützt.“ "Weiß schon, dass ich nicht zwei Verträge unterschreiben darf" Der 32-Jährige ging offenbar fest davon aus, dass er lediglich ein loses Angebot unterschrieben hatte. So war es ihm anscheinend auch zugesichert worden. „Ich weiß schon, dass ich nicht zwei Verträge unterschreiben darf. Dafür bin ich lange genug Profi. Aber es war kein Vertrag, sondern lediglich ein Angebot. Es gab ja diese mündliche Vereinbarung, dass ich mich bis Dienstag Abend entscheiden kann.“ Dass er jetzt als Abzocker dasteht, will er nicht auf sich sitzen lassen: „Mir ist es nicht ums Geld gegangen. Bei der Admira stehen einfach alle im Verein hinter mir. Beim LASK konnten sie mir nicht mal sagen, wer nächste Saison Trainer wird.“ Auch Pongruber streitet den Vorwurf der Geldgier vehement ab: „Es stimmt nicht, dass wir den LASK nur benutzt haben, um den Preis bei der Admira in die Höhe zu treiben. Das ist eine glatte Lüge.“ Die Causa dürfte aber kein gerichtliches Nachspiel haben – Lindenberger und Co. verzichten freiwillig auf Janocko. wild gehts da zu bearbeitet 29. Mai 2009 von Seppdadepp 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 2. Juni 2009 laola1.at wild gehts da zu laut sportnet unterschreibt Schwegler in diesen Minuten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Juni 2009 Ilic kommt lt. SN zurück und will unter Stevens voll angreifen. mmn. eine riesige verstärkung, wenn er sich mal aufs kicken konzentriert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mesomelas Jahrhunderttalent Geschrieben 3. Juni 2009 Ilic kommt lt. SN zurück und will unter Stevens voll angreifen. mmn. eine riesige verstärkung, wenn er sich mal aufs kicken konzentriert. Kann ich dir nur zustimmen. Mal sehen, sein Griechenland Ausflug war ja auch nicht gerade von Erfolg gekrönt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2009 Ja, mal schauen. Wie düster es im MF von SBG aussieht, wenn Jezek und Leitgeb ausfallen, konnte man ja gut beobachten. Mit Ilic, Tchoyi, Pitak, Leitgeb, Jezek und vielleicht Augustinussen, hat man schon einige Alternativen. Vonlanthen wahrscheinlich weg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laudrup Leistungsträger Geschrieben 3. Juni 2009 (bearbeitet) Egal was noch kommt aber ein gstandener IV muss her. Rigobert Song bearbeitet 3. Juni 2009 von Laudrup 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 3. Juni 2009 Denke nicht, dass es klug ist, einen bald 33-jährigen Afrikaner zu holen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Juni 2009 http://www.voetbalprimeur.nl/site/nieuws/1..._Braafheid.html Gercaliu bei Twente im Gespräch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Juni 2009 noch eine quelle zu Gercaliu/Twente: http://soccer4u.nl/nieuws/8776/Ronald-Gerc...orden-Braafheid ich denke, als LOV wäre er im system von Twente nicht schlecht aufgehoben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mesomelas Jahrhunderttalent Geschrieben 8. Juni 2009 Bodnar verlässt RB SalzburgBodnar verabschiedet sich mit dem Meisterteller aus SalzburgDie Zukunft von Laszlo Bodnar scheint geklärt - zumindest jene, die Salzburg betrifft. Der Ungar wird seinen auslaufenden Vertrag beim neuen Meister nämlich nicht verlängern. Das bestätigt Sportdirektor Heinz Hochhauser am Montag. "Seine Gehaltsvorstellungen waren jenseits von Gut und Böse", so der Oberösterreicher. Als Ersatz haben die "Bullen" bereits Christian Schwegler von Young Boys Bern verpflichtet. Bodnar wird mit Celtic in Verbindung gebracht. Quelle: LAOLA1.at War leider abzusehen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 8. Juni 2009 Der Meister sucht weiterhin einen Superstar für die kommende Saison. Immer wieder werden Namen wie Bernd Schneider, Juninho, Ze Roberto, Gerald Asamoah oder Michael Owen mit den Bullen in Verbindung gebracht. Haha, jetzt schreibt laola1.at auch schon von diesen Fantasie - Transfers. Wer glaubt bitte ernsthaft, dass ein Michael Owen oder ein Juninho zu Red Bull wechselt? btw schade um bodnar, war für die liga eine echte bereicherung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mesomelas Jahrhunderttalent Geschrieben 8. Juni 2009 Haha, jetzt schreibt laola1.at auch schon von diesen Fantasie - Transfers. Wer glaubt bitte ernsthaft, dass ein Michael Owen oder ein Juninho zu Red Bull wechselt? Aber kreativ sind sie ja. Immerhin sind Juninho, Owen und Schneider doch neu in der Liste 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. Juni 2009 Aber kreativ sind sie ja. Immerhin sind Juninho, Owen und Schneider doch neu in der Liste Schneider ist erschreckend realistisch, ich hoffe da ist nichts dran. Owen mit 29 ein Witz, und Juninho ist irgendwie auch realistischer als Pantelic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cheko Justice for all... Geschrieben 9. Juni 2009 Mah, schade um Laszlo Bodnar!! Hoffe, dass ihn Christian Schwegler auch gut ersetzen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 9. Juni 2009 Bodnar Immer höchst schade, wenn solche Spieler die Liga verlassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts