Recommended Posts

@ MrFloppy

das letzte match was ich von finnland gesehen habe war gegen portugal auf euro sport die zsfg. und da hat er im dm gespielt.

bearbeitet von patrax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

was aber die offene frage bei all diesen überlegungen bleibt: wie werdet ihr den tokic los? da müsst ihr ja fast schon auf den svetits hoffen....

Abwarten, des wird schon irgendwie gehen. Und zur Not trifft man sich halt in der Mitte, sprich als "Ablöse" die halbe Jahresgage (1 Jahr noch Vertrag). Halt ich immer noch für sinnvoller als einen lustlosen Legionär...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@ernesto Ich hoffe du glaubst nicht dem allgemeinem Zeitungswirrwarr der letzten Tage in denen zum wiederholten mal von Unruhen zwischen PP u AH geschrieben wird!

natürlich glaube ich das nicht, warum sollte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

das interessiert doch die wenigsten hier! alle 10 seiten wiederholen sich die spieler, die argumente und der nationalpatriot mit seinem "bitte closen" - und im endeffekt sinds 63 seiten und wir haben *trommelwirbel* mario konrad !!!! verpflichtet! grosses kino...

:feier:

Genau das ist ja die Geschichte - wir verpflichten nix gscheites, daher müssen wir umso mehr darüber diskutieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dass weber defensiv nicht so stark ist wie heikkinen ist klar, nur eventuell plant pacult hier wieder auf etwas mehr offensive zu setzen. die frage die sich hier stellt ist wohl ob pehlivan das defensive mittelfeld über eine ganze saison "alleine" besetzen kann.

hörtnagl ist momentan deswegen an einer verpflichtung webers nicht interessiert weil momentan kein platz für den kärntner ist. bei der genannten variante würde die sache aber anders ausschauen.

heikkinen hat schon bei rapid in der iv (gut) gespielt und ist - zumindest wurde das immer wieder erwähnt - auch in england regelmäßig in der innenverteidigung zum einsatz gekommen.

ich würde mir also keine sorge machen, dass heikkinen seine aufgaben in der verteidigung nicht erfüllen könnte. hinter der situation im defensives mittelfeld steht aber ein fragezeichen, da gebe ich dir recht. andererseits bin ich davon überzeugt, dass die sportliche leitung hier die optimale lösung finden wird.

noch einmal:

weber ist kein gelernter 6er, sondern eher ein zentraler mittelfeldspieler und genau als solchen hat ihn pacult auch zu den profis hochgezogen. warum sollten wir den sehr starken heikkinen durch den durchschnittlichen weber ersetzen? das ist ja völlig absurd. pehlivan ist sicher noch nicht soweit um ein jahr alleine das DM zu bewältigen, außerdem was würde es bringen? dann ist erst recht wieder kein platz für weber vorhanden.

wenn wir tokic nicht verkaufen können, dann wirds nix mit einem IV werden und schon gar nichts mit weber - wurde ja alles bereits 100 mal durchgekaut. in erster linie ist rapid aber an einem abwehrchef interessiert und nicht an irgendeiner notlösung, drum kann ich allen versichern dass heikkinen nicht in die IV rücken würde. warum? weil wir uns damit selber schwächen würden.

:feier:

Genau das ist ja die Geschichte - wir verpflichten nix gscheites, daher müssen wir umso mehr darüber diskutieren :)

wenn niemand den verein verlassen sollte, brauchen wir auch keine neuverpflichtungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch einmal:

weber ist kein gelernter 6er, sondern eher ein zentraler mittelfeldspieler und genau als solchen hat ihn pacult auch zu den profis hochgezogen. warum sollten wir den sehr starken heikkinen durch den durchschnittlichen weber ersetzen? das ist ja völlig absurd. pehlivan ist sicher noch nicht soweit um ein jahr alleine das DM zu bewältigen, außerdem was würde es bringen? dann ist erst recht wieder kein platz für weber vorhanden.

wenn wir tokic nicht verkaufen können, dann wirds nix mit einem IV werden und schon gar nichts mit weber - wurde ja alles bereits 100 mal durchgekaut. in erster linie ist rapid aber an einem abwehrchef interessiert und nicht an irgendeiner notlösung, drum kann ich allen versichern dass heikkinen nicht in die IV rücken würde. warum? weil wir uns damit selber schwächen würden.

kann ich nur zustimmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

wenn niemand den verein verlassen sollte, brauchen wir auch keine neuverpflichtungen.

.... ein neuer RV..... hust :)

aber bitte jetzt nicht wieder eine Dober Diskussion losbrechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

.... ein neuer RV..... hust :)

aber bitte jetzt nicht wieder eine Dober Diskussion losbrechen!

bin einer der ersten kritiker dobers gewesen, damals haben mich alle gefragt ob ich einen schaden hätte. ich war auch der erste der ihm vorgeworfen hat, dass er nicht austrainiert ist. auch dafür habe ich schwere vorwürfe bekommen.

aber trotz allem, reicht dober für österreich allemal aus.

wie gesagt, wenn kein spieler rapid verlassen sollte, brauchen wir keine neuen spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das interessiert doch die wenigsten hier! alle 10 seiten wiederholen sich die spieler, die argumente und der nationalpatriot mit seinem "bitte closen" - und im endeffekt sinds 63 seiten und wir haben *trommelwirbel* mario konrad !!!! verpflichtet! grosses kino...

:D ein paar handfestere geruechte waeren mal nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ernstl:

Ich bin mir da gar nicht so sehr sicher ob man einen Abwehrchef holen möchte, schätze das man sich umschaut aber vakant wirds erst im Wintertrans; Tokic hat bis 30.06.10 seinen Vertrag und diesen auch zu erfüllen mMn.

Das man mit einem Tokic plant oder vielleicht planen muß, EC, kein vernünftiger Abwehrchef in Aussicht ... dann kann ich mir sicher eine Variante vorstellen, wobei ein MH. ev. zurückgezogen wird und eventuell ein Kulo, Phelivan oder aber ein neuer Spieler diese Aufgabe des DM übernehmen wird.

Die Rolle eines def. Liberos traue ich Heikkinen auf jeden Fall zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

noch einmal:

deswegen habe ich ja eine offensivere ausrichtung, eben mit weber zentral neben/vor pehlivan, erwähnt. [pacult sieht weber anscheinend nicht als "durchschnittlich", sonst würde er ihn sich kaum so sehr wünschen - dass pacult von heikkinen im dm große stücke hält, braucht man aber nicht extra erwähnen]

aber ob pehlivan die rolle als alleiniger dm-spieler ausfüllen kann, beäuge ich ebenso kritisch - für das eine oder andere spiel sicher (das hat man schon gesehen), aber über die ganze saison?

da stimme ich dir mehr oder weniger zu - habe ich auch schon desöfteren geschrieben.

andererseits wäre ich über eine lösung im fall tokic - sprich einen neuen abwehrchef - alles andere als unglücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

ich glaube ein neuer abwehrchef wird schwer finanzierbar sein! heikkinen solltets zum IV umfunktionieren und pehlivan mit boskovic zentral spieln lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Laut einigen Usern hier aus dem Forum soll Rapid ja nach einen Innenverteidiger aus der Tschechoslowakei oder Slowakei Intresse haben die einmal in der U21 Auswahl in ihrem Land gespielt haben sollen.

Habe mir einige Namen herausgesucht die eventuell in Frage kommen könnten.

1.Radek Ddosoudil 25 Jahre, 2xU21 Tschechien,1.90 Groß,rechts Fuß

Marktwert 600000€ Vertrag -2009 Verein Slovan Bratislava

2.Ondrej Sourek 26 Jahre ,2xU21 Tschechien,1.87 Groß,rechts Fuß

Marktwert 250000€ Vertrag-2009 Verein Msk Zilinia

3.Martin Zivny 28 Jahre,9xU21 Tschechien,1.89 groß,rechts Fuß

Marktwert 650000€ Vertrag-2009 Verein Fc Brno

Hier handelt sich alles um Ablösefreie Spieler ,den ich glaube nicht das Rapid Ablöse zahlen wird für einen neuen.

Quelle der Spieler Transfermarkt.de

Da gibt es wohl auch noch den ein oder anderen Spieler, der noch ins "gesuchte" Anforderungsprofil passen würde. Interessant (seiner Vita nach) wäre wohl auch folgender Spieler: Vaclav Drobny

Heikkinen spielt doch auch in der Nationalmannschaft in der IV, oder?

Nein, spielt wohl wie bei Rapid im DM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

pacult sieht weber anscheinend nicht als "durchschnittlich", sonst würde er ihn sich kaum so sehr wünschen -

ich verwette alles dass pacult weber auch nicht als DM sieht. als MZ ist weber überdurchschnittlich, als DM nur durchschnitt. dessen bin ich mir sicher. weber wäre eine alternative für kavlak und boskovic aber nicht für heikkinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich denke jede mannschaft sollte das ziel haben sich in der transferzeit zu verstärken und nicht "nur" die qualität zu halten.

weber würde die mannschaftsqualität bestimmt heben, er wäre eine neue alternative die pacult zu verfügung hat und sein wunschspieler

und wieso sollten wir ihn nicht brauchen

drazan, bosko, peli, heikkinen, sthfg, kavlak, kulo und weber damit hätten wir alle positionen im mittelfeld qualitativ doppelt annäherend gleich besetzt

hoffe das wir heuer endlich internationale spiele haben, dann werden wir die quantität auch brauchen!

und was wir international noch brauchen, ist mmn ein neuer abwehrchef, aber darüber wurde ja eh schon diskutiert

momentante abgänge:

hiden, harding, kete

zugänge: konrad, schößi, da wird sich ja das webergehalt noch ausgehen

wie gesagt meine meinung ist das der kader für den uefa-cup verstärkt werden muss...

ein anderer wiener verein schafft es ja auch mit "weniger" mitteln am transfermarkt aktiv zu werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten