Gast Geschrieben 21. Juli 2009 Fantasiesummen kann man ja gerne verlangen, nur muss dann eben auch die Bereitschaft da sein, etwas mit dem Preis runterzugehen. Wenn man stur auf seien, sagen wir mal, 4,5 Mio. € beharrt und da nix drüber kommen lässt, wird man sich nicht einigen können, klar. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass auch 3 Mio. für Hoffer sehr ordentliches Geld wären. Viel mehr wirds denk ich nicht werden, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. bis jetzt liegen ja keine angebote vor, von offizieller seite habe ich nie eine summe herauslesen können, die man für hoffer verlangt. ich schätze man würde hoffer ab 2,5 bis 3 mio hergeben, wenn wirklich ein angebot a tisch liegen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 21. Juli 2009 Hoffer hat Vertrag bis 2011, Burschi hat vollkommen Recht. Sollte Jimmy heuer nicht verkauft werden, ist er kommende Saison maximal 1,5-2 Millionen wert. Auch heuer würde mich alles über drei Millionen schwer überraschen, dazu steht Österreichs Liga einfach viel zu wenig in der Auslage. Rapid muss in solchen Dingen flexibler agieren (wie User 'Flash' angedeutet hat), sonst schaut man, wie das ja durchaus schon vorgekommen ist, bei möglichen hohen Transfersummen am Ende komplett durch die Finger. SSKM, wenns soweit kommen sollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 21. Juli 2009 (bearbeitet) Was hat Hoffer heute vorzuweisen? Eine starke Saison - aber in Österreich, einer Liga, die nicht den besten Ruf hat. Einen starken Auftritt gegen Rumänien. Einen starken Auftritt in einem Freundschaftsspiel gegen Schalke. Kein Auftreten im Europcup. (+eine schlechte Wirtschaftslage) Nächstes Jahr um diese Zeit (oder schon im Winter) KÖNNTE er haben: Eine zweite starke Saison - was bei seiner aktuellen Entwicklung/Form höchstwahrscheinlich ist. Die ein oder andere gute Leistung in der WM-Quali. Starke AuftrittE im Europacup, vielleicht sogar in der Gruppenphase. (+eine verbesserte/gute Wirtschaftslage) Und in der Größenordnung, in der wir uns Transfersummen mäßig bewegen, ist das einem großen Verein egal, ob der "nur" noch ein Jahr oder doch zwei Jahre Vertrag hat, wenn ein Trainer/Manager ihn haben will. bearbeitet 21. Juli 2009 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 21. Juli 2009 ich kann mir gut vorstellen, dass jimmy den vertrag bis 2014 verlängert, wenn die jetzige transferperiode ohne grosses angebot vorbei geht. wie ja allgemein bekannt ist, ist jimmy ja sehr glücklich in hütteldorf. also warum nicht eine weitere verlängerung und auch seitens Rapid ist das durchaus denkbar, da man ja einerseits bereits vorgezeigt hat, den stamm der mannschaft halten zu wollen, andererseits damit aber auch ein argument für eine vernünftige ablöse hat. bzgl. der ablösesumme: 2,5-3 mio für jimmy sind sicher zu wenig. klar hat er international bislang nur wenig vorzuweisen. jedoch wird kaum ein verein einen spieler nur dann verpflichten, wenn dieser bereits seine gesamte liga zerschiesst, sondern werden die jeweiligen beobachter schon soviel sachverstand haben um zu erkennen, welche anlagen der beobachtete spieler tatsächlich hat. zudem sind die vereine heutzutage sehr wohl bereit, für einen spieler ihrer wahl ordentlich geld auf den tisch zu legen (auch wenn er aus der Ö-liga kommt). seht euch mal den transfermarkt an, was da für spieler bezahlt wird, die keineswegs an die klasse eines erwin hoffer herankommen. zusammengefasst würde es mich also nicht wundern, wenn bis ende august nicht nur der vertrag mit SHFG, sondern auch der mit jimmy verlängert wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Juli 2009 unwahrscheinlich, hoffer wäre dämlich wenn er bei uns verlängern würde. er ist jetzt schon so alt, dass es für ihn schwierig ist aus Ö raus zu kommen. schau dir mal auf transfermarkt an wieviel € heuer für spieler aus der österreichischen liga bezahlt wurden und dann überdenk nochmal deine aussagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. Juli 2009 ich kann mir gut vorstellen, dass jimmy den vertrag bis 2014 verlängert, wenn die jetzige transferperiode ohne grosses angebot vorbei geht. wie ja allgemein bekannt ist, ist jimmy ja sehr glücklich in hütteldorf. also warum nicht eine weitere verlängerung und auch seitens Rapid ist das durchaus denkbar, da man ja einerseits bereits vorgezeigt hat, den stamm der mannschaft halten zu wollen, andererseits damit aber auch ein argument für eine vernünftige ablöse hat. bzgl. der ablösesumme: 2,5-3 mio für jimmy sind sicher zu wenig. klar hat er international bislang nur wenig vorzuweisen. jedoch wird kaum ein verein einen spieler nur dann verpflichten, wenn dieser bereits seine gesamte liga zerschiesst, sondern werden die jeweiligen beobachter schon soviel sachverstand haben um zu erkennen, welche anlagen der beobachtete spieler tatsächlich hat. zudem sind die vereine heutzutage sehr wohl bereit, für einen spieler ihrer wahl ordentlich geld auf den tisch zu legen (auch wenn er aus der Ö-liga kommt). seht euch mal den transfermarkt an, was da für spieler bezahlt wird, die keineswegs an die klasse eines erwin hoffer herankommen. zusammengefasst würde es mich also nicht wundern, wenn bis ende august nicht nur der vertrag mit SHFG, sondern auch der mit jimmy verlängert wird. Qft! Selbiges dachte ich mir auch, nämlich den Vertrag zu verlängern, allerdings wäre dies ja erst nächste Jahr möglich oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 21. Juli 2009 Qft! Selbiges dachte ich mir auch, nämlich den Vertrag zu verlängern, allerdings wäre dies ja erst nächste Jahr möglich oder? servus maz! nein, den vertrag kann man im beiderseitigen einvernehmen jederzeit verlängern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 21. Juli 2009 Qft! Selbiges dachte ich mir auch, nämlich den Vertrag zu verlängern, allerdings wäre dies ja erst nächste Jahr möglich oder? Wie meinst du das? Natürlich kann man den Vertrag "vorzeitig verlängern" - bei SHFG wäre es ja genauso 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enzian Weltklassecoach Geschrieben 21. Juli 2009 eigentlich müsst ihr froh sein, wenn ihr für hoffer 3 mille bekommt. nichtmal janko hat ernsthafte angebote mit seinen 39 saisontoren. das ist die realität in österreich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 21. Juli 2009 Hmja, wenn man noch in dieser Saison ein bisserl Vertrag drauflegen kann, dann ist das im Endeffekt sicher nur förderlich. Wie bereits gesagt wurde: wenn er seine Form bestätigt, und eventuell ein bisserl internationale Bummerln schießt, dann werden ihn die Manager auch um die "paar" Millionen mehr rauskaufen. Andernfalls bleibt er schön in Hütteldorf, und hat ein wunderbares Leben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 21. Juli 2009 Hmja, wenn man noch in dieser Saison ein bisserl Vertrag drauflegen kann, dann ist das im Endeffekt sicher nur förderlich. Wie bereits gesagt wurde: wenn er seine Form bestätigt, und eventuell ein bisserl internationale Bummerln schießt, dann werden ihn die Manager auch um die "paar" Millionen mehr rauskaufen. Andernfalls bleibt er schön in Hütteldorf, und hat ein wunderbares Leben. nein werdens nicht, warum solltens das machen? es gibt jetzt keine konkreten angebote und wenn er einen längeren vertrag unterschreiben sollte, wirds noch unwahrscheinlicher. abgesehen davon dass er einfach schon etwas alt ist für einen guten wechsel. so werden wir uns nie als ausbildungsliga etablieren können. logischerweise müsste hoffer jetzt wechseln, anderseits wäre es zum jetzigen zeitpunkt ganz schlecht für rapid. es wird aber eh nicht geschehen, denn es gibt eben nur loses interesse. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. Juli 2009 nein werdens nicht, warum solltens das machen? es gibt jetzt keine konkreten angebote und wenn er einen längeren vertrag unterschreiben sollte, wirds noch unwahrscheinlicher. abgesehen davon dass er einfach schon etwas alt ist für einen guten wechsel. so werden wir uns nie als ausbildungsliga etablieren können. logischerweise müsste hoffer jetzt wechseln, anderseits wäre es zum jetzigen zeitpunkt ganz schlecht für rapid. es wird aber eh nicht geschehen, denn es gibt eben nur loses interesse. Da muss ich dir auch wieder recht geben, denn wenn man nun Hoffer verlängert, wäre das irgendwie ein Schuß ins eigene Knie - so quasi ein Angelhaken ohne Köder; @ Holy, thx. for inf. war mir da nicht sicher. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 21. Juli 2009 bzgl. der ablösesumme: 2,5-3 mio für jimmy sind sicher zu wenig. klar hat er international bislang nur wenig vorzuweisen. jedoch wird kaum ein verein einen spieler nur dann verpflichten, wenn dieser bereits seine gesamte liga zerschiesst, sondern werden die jeweiligen beobachter schon soviel sachverstand haben um zu erkennen, welche anlagen der beobachtete spieler tatsächlich hat. Damit sagst du eigentlich nur, dass Jimmy TROTZ seiner tollen Leistungen bei Rapid offensichtlich nicht so viel Potenzial erkennen lässt, weil sonst hätte es ja schon viel früher ernsthafte Angebote geben müssen, oder? Und erst recht, nachdem er in der letzten Saison die Liga (mit)zerschossen hat. Oder hat nur bisher kein Scout erkannt was für Anlagen Hoffer mitbringt? Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man, auch bei sehr guten EL-Vorstellungen und vielleicht einem tollen Spiel gegen Kamerun im August nicht mehr als 3 Mio. € lukrieren wird können. Kurzum: wenn man noch Geld mit ihm machen will, sollte man schauen, dass man ihn im August noch verkauft, nachdem er gute Leistungen gebracht hat, er ist bereits 22 und wird in Österreich nicht mehr viel besser werden. zudem sind die vereine heutzutage sehr wohl bereit, für einen spieler ihrer wahl ordentlich geld auf den tisch zu legen (auch wenn er aus der Ö-liga kommt). seht euch mal den transfermarkt an, was da für spieler bezahlt wird, die keineswegs an die klasse eines erwin hoffer herankommen. Und für welchen Spieler jetzt genau...? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 21. Juli 2009 bei einer vertragsverlängerung würde hoffer auch mehr abcashen, was unser ohnehin eher dünnes budget noch mehr belasten würde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 21. Juli 2009 ich kann mir gut vorstellen, dass jimmy den vertrag bis 2014 verlängert, wenn die jetzige transferperiode ohne grosses angebot vorbei geht. wie ja allgemein bekannt ist, ist jimmy ja sehr glücklich in hütteldorf. also warum nicht eine weitere verlängerung und auch seitens Rapid ist das durchaus denkbar, da man ja einerseits bereits vorgezeigt hat, den stamm der mannschaft halten zu wollen, andererseits damit aber auch ein argument für eine vernünftige ablöse hat. Das würde mich extrem wundern. Hoffer hat erst 2008 verlängert und dabei sind seine Bezüge wohl enorm angehoben worden. Ich kann mir nicht vorstellen (Rapid-Fan oder nicht, der ist in erster Linie Profi), dass er so dumm ist und nochmal verlängert, denn dann würde er eine Weile in Österreich festsitzen. Es sollte zu denken geben, dass es nach einer Saison mit 27 Saisontoren kaum Angebote gibt, obwohl Hoffer a.) jung b.) schon Nationalspieler und c.) verhältnismäßig billig ist. bzgl. der ablösesumme: 2,5-3 mio für jimmy sind sicher zu wenig. klar hat er international bislang nur wenig vorzuweisen. jedoch wird kaum ein verein einen spieler nur dann verpflichten, wenn dieser bereits seine gesamte liga zerschiesst, sondern werden die jeweiligen beobachter schon soviel sachverstand haben um zu erkennen, welche anlagen der beobachtete spieler tatsächlich hat. Wenn ich mir die Ablösen ansehe, die in der Geschichte (!) für österreichische Fussballer bezahlt wurden, wären drei Millionen schon absolut im Spitzenfeld. zudem sind die vereine heutzutage sehr wohl bereit, für einen spieler ihrer wahl ordentlich geld auf den tisch zu legen (auch wenn er aus der Ö-liga kommt). seht euch mal den transfermarkt an, was da für spieler bezahlt wird, die keineswegs an die klasse eines erwin hoffer herankommen. Und welche Spieler aus der Ö-Liga sollen das sein? Enzian hat ausnahmsweise vollkommen recht, nicht mal Janko, der 39 (!) Tore gemacht hat (und auch gegen Serbien und Frankreich getroffen hat) hat ein einziges ernstzunehmendes Angebot. Würde ein Stürmer in Kroatien/Serbien/Schweiz etc. so viele Tore schießen, würde er um Millionen transferiert werden - aber das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Einen Ruf ruinieren kann man sich schnell, ihn wieder aufbauen ist mühsam und dauert mitunter Jahrzehnte. zusammengefasst würde es mich also nicht wundern, wenn bis ende august nicht nur der vertrag mit SHFG, sondern auch der mit jimmy verlängert wird. Ich kann mir hier durchaus die Finger verbrennen, wenn ich sage, was ich denke, aber ich sags trotzdem: Wenn du das wirklich glaubst, lebst du hinterm Mond. Oder Hoffer und sein Manager sind einfach dumm, was ich mir kaum vorstellen kann... Hoffer würde nur unter einem Umstand verlängern: Wenn er eine fixe, nicht verhandelbare und nicht allzu hohe (zB 2,5 Millionen Euro) Ausstiegsklausel erhalten würde. Wenn jemand wirklich glaubt, dass man bei einem Jahr Restvertragslaufzeit das gleiche Geld wie bei zwei Jahren bekommt, dem kann ich nur empfehlen, sich etwas näher mit dem Transfermarkt zu beschäftigen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts