Recommended Posts

Im ASB-Olymp

:support:

Für die ersten Europacup-Spiele ist es sowieso schon zu spät den Norweger zu holen,aber sollten wir den Einzug in die Gruppenspiele schaffen,soll sich Tokic(auch wenn er Klassemäßig klar über Eder und Patocka zu stellen ist)verdünisieren!

Seine Wunderheiler haben es bis jetzt nicht geschafft ihn von seiner Verletzung zu befreien,warum sollte jetzt klappen?

Der Kroate sollte uns etwas entgegen kommen(er darf ständig zu seinen Wunderdoktoren-daher sollte er Anstand zeigen und sich verabschieden!!)

Was mich auch etwas iritiert ist, daß sich die Austria so einen großen und ausgeglichenen Kader(jetzt kommt wahrscheinlich auch Schuhmacher)leisten kann? :confused::confused:

Die werden uns(wenn die Eingewöhungsphase nicht allzulange dauert)mehr als forderen!

Red Bull spielt heuer sowieso in einer anderen Liga(leider),aber die violetten werden uns Kopfschmerzen bereiten!

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

und warum wollen wir dann den kader verkleinern (stichwort verleihgeschäfte)?

Naja, von "wollen" ist nicht wirklich die Rede.

Nur weil es der Dannyo gepostet hat, dass möglicherweise der eine oder andere Spieler verliehen wird, muß es nicht so sein. Da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Ich könnte mit vorstellen, das wir bei einem früheren Ausscheiden aus der Euroliga (nach der letzten Runde ?) vielleicht den einen oder anderen jungen Spieler verleihen. Sonst halter ich persönlich es für nicht notwendig.

Finanziell notwendig halte ich es aufgrund der 2 ausverkauften Jubiläumsspiele ned unbedingt dringend.

ist soma ein 100% garant für ein weiterkommen...

Nein. Und übrigens war das jetzt nicht das Thema.

EuroLeague sind wenns gut geht 6 Spiele

Cup is sowieso erst im Frühjahr interessant

Nationalteam kann man nix machen ausser ein Spieler macht einen auf Janko

und

Meisterschaft is sowieso nix neues...

Für 6 Spiele irgendein finanzielles Risiko einzugehen bzw. den Schuldenabbau zu verlangsamen halt ich nicht grad für die optimale Lösung. Und die Entwicklung der jungen Spieler zu stören nur weil wir vielleicht weiter kommen als geplant in der EuroLeague wär auch bissl fahrlässig..

Das ganze passt schon so wies is - Es is e fast ein kleines Wunder dass wir keinen wichtigen Spieler abgeben mussten bis jetzt...

Die Entwicklung der Jungen zu stören ? Sie sollen mal versuchen sich durchzusetzen. Bei Pehlivan hat es geklappt.

Ein größerer Kader fördert die interne Konkurrenz, sowas schadet nicht.

Wie gesagt: ich halte es für relistisch, dass nach der letzten Euroliga-Runde, der eine oder ander Spieler verliehen wird.

Damit hätte ich kein Problem.

Was mich auch etwas iritiert ist, daß sich die Austria so einen großen und ausgeglichenen Kader(jetzt kommt wahrscheinlich auch Schuhmacher)leisten kann? :confused::confused:

Die werden uns(wenn die Eingewöhungsphase nicht allzulange dauert)mehr als forderen!

Red Bull spielt heuer sowieso in einer anderen Liga(leider),aber die violetten werden uns Kopfschmerzen bereiten!

1) Red Bull hat auch haufenweise neue Spieler und ein neues System - auch der Janko wird sich umstellen müssen.

2) Der andere Wiener Verein hat zwar massenhaft Quantität, aber ned wirklich überragend Qualität. Und 6 - 8 neue Spieler mußt einmal integrieren. Das hat noch nie beim anderen Wiener Verein sofort auf Anhieb geklappt.

Aber eigentlich haben die Probleme des anderen Wiener Vereins hier nix verloren, wenn es recht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
ja ich freue mich weil man sich dann endlich auch wieder einen "anständigen" abwehrchef leisten wird können. leider blockiert ja tokic momentan sämtliche transferbemühungen des vereins. was daran absurd ist, musst du mir erklären.

Lieber Thor, ich schätze deine Beiträge wie die kaum eines anderen im ASB, aber das musst du mir bitte näher erläutern. Warum 'blockiert' Tokic sämtliche Transferbemühungen? Ich darf bitte daran erinnern, dass Tokic einen GÜLTIGEN VERTRAG mit dem SK Rapid hat, der bis 30. Juni 2010 läuft. Tokic hält sich völlig zurecht an den Vertrag und sieht aufgrund seiner Verletzung (natürlich) keinen Grund, diesen Vertrag aufzulösen. Warum sollte er das auch tun? Da kommen wir genau zum Thema 'Loyalität', die wir von Spielern oft fordern - wieviel ist ein Vertrag heute wirklich noch wert? Tokic hat ein gültiges Arbeitspapier bei Rapid, das von beiden Seiten akzeptiert und unterschrieben wurde. Erklär mir bitte genau, warum es Tokic' Schuld sein soll, dass am Transfermarkt jetzt kein Spielraum mehr da ist? Rapid hat ein gewisses Budget zur Verfügung, und wenn dieses für andere Spieler/Positionen ausgereizt wird, ist das nun wirklich nicht Tokic' Schuld.

Sollte der Verein 'Beweise' haben, dass Tokic absichtlich 'owizaht' oder eine Verletzung nur vortäuscht, so gehe ich davon aus, dass entsprechende rechtliche Schritte zur Vertragsauflösung gesetzt werden könnten. Wir befinden uns hier allerdings im Konjunktiv, und nachdem ein solches Vorgehen bisher nicht geschehen ist, ist davon auszugehen, dass sich Tokic an die jeweiligen Auflagen des Vereins (Meldepflicht etc.) hält.

Es ist eine Sache, wie du zu fordern (das kann ich auch sehr gut nachvollziehen), dass Tokic gegenüber seinem Arbeitgeber 'Loyalität' zeigen soll, indem er den Vertrag auflöst und Rapid einen größeren Spielraum ermöglicht. Es ist eine andere Sache, diesem Spieler die Schuld zu geben, dass kein Spielraum da ist. Denn das ist schlicht und ergreifend falsch, du vermischt hier aus meiner Sicht zwei Dinge.

warum "was wäre wenn-geschichten"? tokic ist momentan nicht fit. tokic wird am saisonbeginn nicht dabei sein. keiner weiß ob tokic jemals wieder fit wird. tokic wird, wenn wieder fit, einiges an nachholbedarf haben um wieder über 90min spielen zu können.

die mannschaft hat momentan keinen abwehrchef. einer würde bereit stehen, für einen transfer ist aber momentan kein geld da.

das sind alles fakten - dass ich deswegen tokic lieber heute als morgen los werden würde, sollte klar sein.

s.o.

Wir erwarten gerade bei Rapid (auch wenn das natürlich komplett unrealistisch ist) Loyalität von unseren Spielern und das soll sich darin ausdrücken, dass sie ihre Verträge, die sie ja schließlich auch 'gerne' abgeschlossen haben, einhalten. Und selbst hoffen 'wir' Fans dann bei solchen Dingen sofort, dass man 'den Spieler lieber heute als morgen los wird'. Fucking hypocrites (sorry, aber es ist aus meiner Sicht einfach so). Wer A sagt, muss auch B sagen, alles andere ist scheinheilig². Rant over.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Conclusio der letzten Seiten:

Tokic ist ein sehr guter Innenverteidiger, der wohl kaum auf sein Gehalt verzichten wird. Warum auch?

Und genauso treffend ist:

Ein Verein wie Rapid kann sich den Luxus, sechs Innenverteidiger für ein paar Europacup-Spiele im Kader zu haben, schlicht und ergreifend nicht leisten.

Sollte Tokic fit zurückkommen und ein paar gute Spiele abliefern, haben wir es eh alle gewusst.

Eigentlich nervt uns nur diese Planungsunsicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Lieber Thor, ich schätze deine Beiträge wie die kaum eines anderen im ASB, aber das musst du mir bitte näher erläutern. Warum 'blockiert' Tokic sämtliche Transferbemühungen? Ich darf bitte daran erinnern, dass Tokic einen GÜLTIGEN VERTRAG mit dem SK Rapid hat, der bis 30. Juni 2010 läuft. Tokic hält sich völlig zurecht an den Vertrag und sieht aufgrund seiner Verletzung (natürlich) keinen Grund, diesen Vertrag aufzulösen. Warum sollte er das auch tun? Da kommen wir genau zum Thema 'Loyalität', die wir von Spielern oft fordern - wieviel ist ein Vertrag heute wirklich noch wert? Tokic hat ein gültiges Arbeitspapier bei Rapid, das von beiden Seiten akzeptiert und unterschrieben wurde. Erklär mir bitte genau, warum es Tokic' Schuld sein soll, dass am Transfermarkt jetzt kein Spielraum mehr da ist? Rapid hat ein gewisses Budget zur Verfügung, und wenn dieses für andere Spieler/Positionen ausgereizt wird, ist das nun wirklich nicht Tokic' Schuld.

Sollte der Verein 'Beweise' haben, dass Tokic absichtlich 'owizaht' oder eine Verletzung nur vortäuscht, so gehe ich davon aus, dass entsprechende rechtliche Schritte zur Vertragsauflösung gesetzt werden könnten. Wir befinden uns hier allerdings im Konjunktiv, und nachdem ein solches Vorgehen bisher nicht geschehen ist, ist davon auszugehen, dass sich Tokic an die jeweiligen Auflagen des Vereins (Meldepflicht etc.) hält.

Es ist eine Sache, wie du zu fordern (das kann ich auch sehr gut nachvollziehen), dass Tokic gegenüber seinem Arbeitgeber 'Loyalität' zeigen soll, indem er den Vertrag auflöst und Rapid einen größeren Spielraum ermöglicht. Es ist eine andere Sache, diesem Spieler die Schuld zu geben, dass kein Spielraum da ist. Denn das ist schlicht und ergreifend falsch, du vermischt hier aus meiner Sicht zwei Dinge.

natürlich weiss ich dass tokic augrund eines gültigen vertrags im recht ist. dass er nicht (direkt) schuld daran ist, dass man keine weiteren transfers mehr abschließen kann, ist mir auch bewusst.

ich habe mir halt aufgrund diverser meldungen mein bild erstellt - natürlich ist meine meinung aber mit dem vorbehalt zu genießen, da sie meine "fansicht" widerspiegelt und da mag das rationale desöfteren zu kurz kommen.

und ja, du hast es geschrieben, ich erwarte mir deswegen von tokic loyalität - einfach aus dem grund weil der verein tokic gegenüber auch loyal aufgetreten ist.

ich glaube übrigens nicht, dass tokic seine verletzung vortäuscht - dafür ist er zu sehr profi. ich verstehe auch, dass er, der jetzt schon monatelang außer gefecht ist, diese zeit in seinem kroatischen haus mit seiner familie verbringen will. dass er dabei die eventuell vorhandenen vorzüge genießt, wäre ihm natürlich nicht zu verdenken.

aber wenn der verein (und da gibt es sicher genug klubs die das anders handhaben würden) da nicht mitspielen würde, könnte sich tokic kroatien abschminken. [außer er hat eine "bei verletzung - aufenthalt in kroatien"-klausel im vertrag.]

s.o.

Wir erwarten gerade bei Rapid (auch wenn das natürlich komplett unrealistisch ist) Loyalität von unseren Spielern und das soll sich darin ausdrücken, dass sie ihre Verträge, die sie ja schließlich auch 'gerne' abgeschlossen haben, einhalten. Und selbst hoffen 'wir' Fans dann bei solchen Dingen sofort, dass man 'den Spieler lieber heute als morgen los wird'. Fucking hypocrites (sorry, aber es ist aus meiner Sicht einfach so). Wer A sagt, muss auch B sagen, alles andere ist scheinheilig². Rant over.

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch der verein in bestimmten fällen spieler (die zb. die familiäre situation betreffen) aus dem vertrag lassen bzw. einige monate auf die erfüllung desselbigen verzichten würde.

ich hab' nämlich schon den eindruck, dass man bei rapid sehr "sozial" agiert, was mir gefällt, andere aber oft als "caritas-verhalten" kritisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

die tokic - diskussion ist einfach nur noch mühsam und dreht sich im kreis.

ich gehe von folgendem szenario aus: man wird mit den derzeitigen iv´s bis winter spielen, unabhängig was mit tokic passiert und das thema soma wird ziemlich sicher erst im winter eines werden.

außerdem finde ich es mittlerweile schade, dass hoffer kein angebot aus dem ausland vorliegt. gleiches gilt für janko!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass hoffer noch nicht wechselt:

1. bleibt rapid wesentlich stärker (er ist unser top-stürmer) und

2. kann rapid nach einer weiteren starken saison von hoffer (vorallem im europapokal) eine noch höhere ablöse einnehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

woher weißt du dass es sich um ein reines entgegenkomen des vereins handelt? wiedermal spekulation.

weil die erhoffte wunderheilung ausgeblieben ist und rapid den spieler schon längst zurückpfeifen und die behandlung der eigenen medizinischen abteilung überlassen hätte können.

und bezüglich spekulation: tokic ist in kroatien und wird dort behandelt, was von rapid akzeptiert wird (sonst wäre er eben nicht unten) - das sind die fakten.

wer hat erwähnt, dass der verein das ja nur zu seinem eigenen vorteil durchgehen lässt (stichwort: "nachhaltige lösung")?

wie oft war tokic schon in kroatien zur behandlung?

er IST seit monaten in kroatien, unterbrochen durch eine op in wien. das ist mein, durch die medien gewonnener wissensstand.

angenommen du verdienst soviel wie tokic. ich sag mal so um die 300k € netto

wenn er fit wird (davon gehst du ja aus), dann sollten die gehälter bis ende des jahres ausreichen - dann hätte er eineinhalb transfer-fenster zeit sich einen neuen verein zu suchen und finanziell gut auszusteigen.

wie du sagst, keiner weiß es -> spekulation! danke für die beweisführung

derjenige der den angeblichen zustand (wer sagt dir dass wir keinen abwehrchef haben) ausgelöst hat, war aber wohl der/die sportliche leitung. das ist ein fakt. konsequenterweise müsstest du also hörtnagl lieber heute als morgen loshaben wollen.

ich habe punkte angeführt, die scharz auf weiß in diversen blättern nachzulesen waren (einzig das "keiner weiß was mit tokic ist" wurde von dannyo resultierend aus einer rücksprache mit dem rapid-arzt erwähnt.)

und um zu behaupten, dass tokic konditionell nicht gleich auf der höhe sein wird, muss man auch kein prophet sein.

ich habe die anspielung auf hörtnagl übrigens nicht umsonst ignoriert...

ich kann dir x beispiele anführen, bei denen langeverletzte spieler wieder zurückkamen. auch spieler, die noch viel länger als tokic verletzt waren.

ich bitte dich darum (würde mich ernsthaft interessieren) - aber natürlich unter der berücksichtigung des verletzungbildes vom kroaten (bandscheiben, achillessehne.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

außerdem finde ich es mittlerweile schade, dass hoffer kein angebot aus dem ausland vorliegt. gleiches gilt für janko!

Internationale Bewerbsspiele sind einfach viel wichtiger für das Interesse eines Vereins. Sochaux hat zB 4 Millionen für den US-Teamstürmer Davies hingelegt, der bei Hammarby herumgurkt, obwohl er wahrscheinlich vor dem Confed-Cup genau null Interessenten hatte. Janko hatte zumindest ein zu niedriges Angebot von Blackburn, dass sich um die 6 Millionen € belief, aber Hoffer hatte ja gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

lieber thor, ich gebs auf. wir drehen uns im kreis. ich habe da einfach eine völlig andere sicht als du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

war jetzt eine woche in oslo (nein, weiß auch nichts neues zu Soma) - habt ihr euch wirklich die ganze zeit über Tokic unterhalten?

naja, schön zu sehen, dass man nicht allzuviel verpasst, wenn man sich mal eine kleine ASB-auszeit gönnt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich geb mal kurz meinen Senf dazu.

Letzte Saison fehlten im Laufe der Zeit welche Spieler in der Verteidigung?

Tokic, Katzer, Thonhofer, Kayhan, Kulovits ... fehlt noch wer?

Nicht nur, dass wir jetzt 2 Verteidiger (mit Schrammel eigentlich 3) mehr im Kader haben, wir haben auch nur 1 verletzten!

Wir haben 3(!) fitte IV. Wir haben für jede Seite mind. 2 Spieler zum hin und her wechseln und im DM haben wir 3(!) Spieler.

Wir BRAUCHEN keinen IV um über die Saison zu kommen, sondern nur, um Eder/Patocka aus der Stammelf zu werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

lieber thor, ich gebs auf. wir drehen uns im kreis. ich habe da einfach eine völlig andere sicht als du.

ist gut! ;)

das mit den langzeitverletzten würde mich aber wirklich interessieren - vielleicht könnte ich die dinge in bezug auf eine genesung tokic' dann wieder etwas positiver sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ist gut! ;)

das mit den langzeitverletzten würde mich aber wirklich interessieren - vielleicht könnte ich die dinge in bezug auf eine genesung tokic' dann wieder etwas positiver sehen...

säumel, janko um nur einige beispiele zu nennen. die kamen auch wieder zurück obwohl sie viel länger verletzt waren als tokic. ich kann dir keine fälle nennen wo spieler genau die verletzung vom tokic hatten und zurückkamen, weil ich nicht einmal genau weiß was tokic hat (irgendeine fersensache).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich kann dir keine fälle nennen wo spieler genau die verletzung vom tokic hatten und zurückkamen, weil ich nicht einmal genau weiß was tokic hat (irgendeine fersensache).

schade, mir fällt auf die schnelle auch kein spieler ein, der mit diesen verletzungen zu kämpfen hatte. bei einem kreuzbandriss zum beispiel hat man ja schon eine ziemlich genaue vorstellung davon was einen spieler erwartet bzw. wie lange dieser in etwa pausieren muss.

das mit der fersensache stimmt, ich würde aber die sache mit den bandscheiben, jetzt rein vom gefühl her, (trotz der operation) auch nicht außer acht lassen - oder ist das für einen profifussballer weniger ein problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten