Recommended Posts

Ergänzungsspieler

und um das auch klar zu stellen.ich muss nicht einmal einen riesen club wie salzburg haben und jedes jahr millionen für neue spieler raushauen.

man muss sich aber auch nicht damit brüsten ungefähr das selbe and transferausgaben zu haben wie ein ried und altach.

das ist einem rapid nicht würdig.und ich finde ihr tut rapid unrecht wenn ihr sagt das wir so klein und so ohne protential sind dass wir nie im eurocup werden eine rollee spielen können.

soo winzig sind wir auch wieder nicht..nur tun wir halt nicht viel um uns zu vergrößern..siehe stadion usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und um das auch klar zu stellen.ich muss nicht einmal einen riesen club wie salzburg haben und jedes jahr millionen für neue spieler raushauen.

man muss sich aber auch nicht damit brüsten ungefähr das selbe and transferausgaben zu haben wie ein ried und altach.

das ist einem rapid nicht würdig.und ich finde ihr tut rapid unrecht wenn ihr sagt das wir so klein und so ohne protential sind dass wir nie im eurocup werden eine rollee spielen können.

soo winzig sind wir auch wieder nicht..nur tun wir halt nicht viel um uns zu vergrößern..siehe stadion usw

Wie würdest du denn wirtschaften?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Da redet der richtige, sry. musste sein :D

[Ferienbeginn merda]

hehe alter sack :x

aber schön zu hören das man noch als jung bezeichnet wird.

aber schluss mit off-topic. von mir aus könnten hörtnagl und pacult die nächsten 10 jahre ihren job weitermachen. was ich damit sagen will ist, das ich finde das sich der verein in die richtige Richtung bewegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ola.also langsam beginnts mich echt zu ärgern..ihr widersprechts euch ja selbst andauernd.

wirschaftskrise..was darf man in einer krise grade nicht ? sparen..und wenn die ganze maschinerie nicht funktioniert weil hinten ein radl kaput ist dann muss man halt ein bischen was investieren ,auch in derwirschaftskrise..damit nicht alles sill steht.

außerdem könnt ihr das ja nicht einfach leugnen das wir mit salzburg und austria sogar schon 2 österreichische clubs hatten die zeigen das es sehrwohl gehen würde.aber das irgnoriert ihr einfach.ihr tuts auch immer so als hätten wir die schulden erst seit gestern.das ist bitte nix neues ..sondern geht schon seit eonen von jahren so und irgendwann sollte man das halt in den griff bekommen und nicht erst in 10..20 jahren wie manche hier meinen.man hat zwar schonvor 50 jahren odenoch langer das happel stadion bauen können obwohl die menschen alle kein geld gehabt haben aber heute spielt der gröüßte östereichische verein in einem 20k stadion..und ürbigens war vor 10 jahren keine rede von wirtschaftskrise..alles boomt wie immer aber rapid kommt nicht raus aus den schulden.erinnert mich a bisi an den staat.aber das darf ch ja hier glaub ich nicht sagen..ausserdem kommt ja der edlinger auch noch aus der parti..naja ..wenn der schuh passt

bearbeitet von fantaso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
dafür gibt es ja schließlich präsidenten und hörtnagels usw.wenn das geld nicth da ist muss man eben schaun wo mas herbekommt.sowohll salzburg als auch die austria sind sicher bei weitem nicht so attraktiv zu kaufen wie rapid.trotzdem hats da leute geben die ein vermögen da reingepulvert haben.

Ich bin - im Gegensatz zu vielen anderen Rapid-Anhängern - kein Gegner von Mäzentum, aber ist dir bekannt, dass ein gewisser Herr Strohsack bei Rapid und nicht der Austria einsteigen wollte, dies aber abgelehnt wurde? Anscheinend nicht.

Wenn Sponsoren (sprich: Unternehmen) tausende Mitarbeiter freistellen bzw. in Kurzarbeit schicken, werden sie auch nicht drum herumkommen, ihre Ausgaben im Sponsoringbereich zu überdenken bzw. zu reduzieren.

Das Geld wächst gerade jetzt nicht auf Bäumen.

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Es wird alles im Rahmen mögliche getan, die Bedingungen im und um den Verein zu verbessern.

wirschaftskrise..was darf man in einer krise grade nicht ? sparen..und wenn die ganze maschinerie nicht funktioniert weil hinten ein radl kaput ist dann muss man halt ein bischen was investieren ,auch in derwirschaftskrise..damit nicht alles sill steht.

Ich bin ja richtig froh, dass du (wie ich hoffe) kein politisches Amt bekleidest.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

es ist eh vielles gut gelaufen.

und in wirklichkeit brauch ich kein barcarapid oder ein neues stadion.

aber wenn wir die quali nicht schaffen weil der patocka oder eder über den ball stolpern dann wär ich mächtig angefressen.dann werden alle wieder sagen hätt ma nur dies und jenes gemacht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

aber wenn wir die quali nicht schaffen weil der patocka oder eder über den ball stolpern dann wär ich mächtig angefressen.dann werden alle wieder sagen hätt ma nur dies und jenes gemacht..

und wer garantiert dir, dass zb. soma nicht diesen fehler macht? (ich hab' sogar eine meinung gepostet in der er als guter, solider verteidiger beschrieben wird, der aber in jedem spiel einen bock schießt.)

und voriges jahr hat man genau das gemacht was du hier forderst, nämlich extra einen routinier (für's tor) geholt - und wer hat sich dann den einen oder anderen kapitalen schnitzer erlaubt?

ich hätte den norweger auch sehr gerne, aber garantie für den aufstieg in die el-gruppenphase ist er nicht annähernd einen - da gehören in der 3. runde vielmehr zwei topleistungen aller spieler und losglück dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist eh vielles gut gelaufen.

und in wirklichkeit brauch ich kein barcarapid oder ein neues stadion.

you'll never walk alone ...

a Schmankler nebenbei *klick*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ich hab alle eure postings gelesen thor, ab da wo das erste mal das janolein(auch die spitznamen diskusion hab ich verfolgt:) ) erwähnt habt.

deshalb hats mich auch gewundert dass du nicht mein größter befürworter bist.

ihr wards alle hellauf begeistert, als ihr gehört habt dass bald noch der soma zu uns stoßen wird, weil der jano allein sonst zu unsicher wär.

und jetzt wo er so gut wie weg ist tut jeder so als bräuchten wir ihn nicht.

möglich das er auch fehler macht, ich kenn ihn nicht, ich weiß aber das patocka und eder gerne fehler machen.und den anderen kennt überhaupt kein schwein.

wir sind sicher noch kein schalke aber famagusta hats in die champions leauge geschaft,rapid hat 94 glaub(das jahr wo einer geschrieben hat das wir zu hoch gepokert haben..geldmäßig..nur zu erinnerung der poker hat uns nicht nur die champions leauge gebracht wie du geschrieben hast, sonder davor auch noch den meistertitel und eben fast noch den uefa-cup..soviel dazu ob man nicht ab und zu was waagen sollte)den uefacup gewonnen....weiter im text. :)

davor salzburg, alles kleine teams die es auch mit wenig geld weit geschafft haben.

und jetzt stehen wir sozusagen wieder an so einem scheideweg.wir hätten eine absolut konkurenzfähige mannschaft der noch eine gute abwehr fehlt.wenn wir einen echt harten broken in der letzten runde bekommen ist sowieso alles egal, aber wenn wir ein bisi glück haben und wieder einen machbaren gegner erwischen(und soo viele ganz starke gibts da auch wieder nicht)dannn werma uns alle furchtbar ärgern wenn es aufgrund eines dummen abwehrfehlers wieder nicht klappt.und wie gesagt, dass kann einen jedem passieren aber wenns unseren IV´s passiert dann würd ich nur sagen typisch..

und grade weil alle grad so jung sind würd ich sagen hol ma uns noch einen teuren,guten spieler und hoffen echt drauf das wir ein bischen weiter kommen als sonst.dann würden alle sicher a menge dazulernen und in der meisterschaft würden wir uns auch leichter tun.und wie egsagt wenn der eine oder andere aufzeigen kann in so einem spiel könnte es für rapid ein gutes geschäft werden

bearbeitet von fantaso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

ich hab alle eure postings gelesen thor, ab da wo das erste mal das janolein(auch die spitznamen diskusion hab ich verfolgt:) ) erwähnt habt.

deshalb hats mich auch gewundert dass du nicht mein größter befürworter bist.

ihr wards alle hellauf begeistert, als ihr gehört habt dass bald noch der soma zu uns stoßen wird, weil der jano allein sonst zu unsicher wär.

und jetzt wo er so gut wie weg ist tut jeder so als bräuchten wir ihn nicht.

möglich das er auch fehler macht, ich kenn ihn nicht, ich weiß aber das patocka und eder gerne fehler machen.und den anderen kennt überhaupt kein schwein.

wir sind sicher noch kein schalke aber famagusta hats in die champions leauge geschaft,rapid hat 94 glaub(das jahr wo einer geschrieben hat das wir zu hoch gepokert haben..geldmäßig..nur zu erinnerung der poker hat uns nicht nur die champions leauge gebracht wie du geschrieben hast, sonder davor auch noch den meistertitel und eben fast noch den uefa-cup..soviel dazu ob man nicht ab und zu was waagen sollte)den uefacup gewonnen....weiter im text. :)

davor salzburg, alles kleine teams die es auch mit wenig geld weit geschafft haben.

und jetzt stehen wir sozusagen wieder an so einem scheideweg.wir hätten eine absolut konkurenzfähige mannschaft der noch eine gute abwehr fehlt.wenn wir einen echt harten broken in der letzten runde bekommen ist sowieso alles egal, aber wenn wir ein bisi glück haben und wieder einen machbaren gegner erwischen(und soo viele ganz starke gibts da auch wieder nicht)dannn werma uns alle furchtbar ärgern wenn es aufgrund eines dummen abwehrfehlers wieder nicht klappt.und wie gesagt, dass kann einen jedem passieren aber wenns unseren IV´s passiert dann würd ich nur sagen typisch..

Du vergisst, dass ein neuer verteidiger mit tokic steht und fällt. Das hat hauptsächlich finanzielle gründe (österreichtopf,gehalt). Wenn man der meinung ist, dass tokic nicht mehr fit wird, wird man versuchen den vertrag mit tokic zu lösen und auf guten willen von seiten tokics hoffen. Wenn es jetzt aber nach der operation gut aussieht, dass tokic noch für 1,2 jahre auf hohem niveau gut ist wird man ihn einfach integrieren und wir hätten wieder einen iv von guter qualität. Die transferzeit ist noch lang bis dahin wird sich hoffentlich herauskristallisieren ob man mit tokic kommende saison rechnen kann.

und grade weil alle grad so jung sind würd ich sagen hol ma uns noch einen teuren,guten spieler und hoffen echt drauf das wir ein bischen weiter kommen als sonst.dann würden alle sicher a menge dazulernen und in der meisterschaft würden wir uns auch leichter tun.und wie egsagt wenn der eine oder andere aufzeigen kann in so einem spiel könnte es für rapid ein gutes geschäft werden

Warum nur einen teuren guten spieler? die wachsen doch auf bäumen und warten nur, dass sie endlich reif sind um in die österreichische liga zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du vergisst, dass ein neuer verteidiger mit tokic steht und fällt. Das hat hauptsächlich finanzielle gründe (österreichtopf,gehalt). Wenn man der meinung ist, dass tokic nicht mehr fit wird, wird man versuchen den vertrag mit tokic zu lösen und auf guten willen von seiten tokics hoffen. Wenn es jetzt aber nach der operation gut aussieht, dass tokic noch für 1,2 jahre auf hohem niveau gut ist wird man ihn einfach integrieren und wir hätten wieder einen iv von guter qualität. Die transferzeit ist noch lang bis dahin wird sich hoffentlich herauskristallisieren ob man mit tokic kommende saison rechnen kann.

Warum nur einen teuren guten spieler? die wachsen doch auf bäumen und warten nur, dass sie endlich reif sind um in die österreichische liga zu kommen.

Mike, ich verstehe ihn ja, du nicht auch :ratlos::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Um kurz auf ein paar Dinge einzugehen, fantaso:

und grade weil alle grad so jung sind würd ich sagen hol ma uns noch einen teuren,guten spieler und hoffen echt drauf das wir ein bischen weiter kommen als sonst.dann würden alle sicher a menge dazulernen und in der meisterschaft würden wir uns auch leichter tun.

Das ist sehr spekulativ. Spielt man dieses hättiwäri so weiter, würde dein Szenario erweitert ungefähr so ausschauen:

Man hofft eben, dass man weiter kommt als sonst - nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man dann nicht weiter kommt, darf man halthoffen, in der MS einen intern. Startplatz zu erreichen und muss ausserdem hoffen, dass der neue, teure Spieler was reisst. Da würde auch ein finanzielles Risiko eingegangen werden.

Ich halte es zudem für, sagen wir mal, eine übertriebene Erwartung, wenn man meint, man würde sich wegen einem 'teuren, guten' Spieler mehr in der MS viel leichter tun. Und wenn du jetzt an Heikkinen, Maierhofer und co. denkst: Ja, die sind verdammt gute Einkäufe gewesen damals - aber sie bringen uns trotzdem nicht im Handumdrehen auf ein spielerisches Niveau von Schalke, Fehbah und co. heran, denn da fehlts 1. an grundsätzlichem Niveau GENERELL im öst. Fußball und 2. an anderen Faktoren abseits des grünen Rasens - TV-Gelder, Attraktivität der Liga, usw.

Du darfst nicht vergessen dass die Gesamtattraktiviät der Liga auch eine wichtige Rolle spielt. Eine Verbesserung des Kaders ist nur so weit möglich, wie es die Umstände zulassen, sprich: Ein von dir 'guter, teurer' Spieler wird sehr wahrscheinlich viel lieber zu einem Verein wechseln, der in einer Liga wie Schalke spielt, als zu einem BuLi-Verein - und schon allein deswegen ist es nicht so einfach, diese Spieler zu holen, von den finanziellen Einschränkungen mal abgesehen.

salburg ist jetzt ein riesen verein.auch noch kein manchester..ja wahrscheinlich noch nicht einmal ein fc kopenhagen.aber jedem ist klar der wird über kurz oder lang in europa zumindest ein bischen mitspielen.unheimlich reich

Du darfst nicht vergessen, dass ein Verein wie Salzburg nur so lange vom eventuellen Gleichziehen mit einem FC Kopenhagen träumen darf, wie der Herr Mateschitz lustig ist. Da hängt das gesamte Werkl an einem so seidenen Faden, an dem ich einen SK Rapid nie hängen sehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

(...) aber sie bringen uns trotzdem nicht im Handumdrehen auf ein spielerisches Niveau von Schalke, Fehbah und co. heran, denn da fehlts 1. an grundsätzlichem Niveau GENERELL im öst. Fußball und 2. an anderen Faktoren abseits des grünen Rasens - TV-Gelder, Attraktivität der Liga, usw.

dass das nicht stimmt, beweisen diverse mannschaften, die, obwohl aus "kleinen" ligen mit teilweise noch niedrigerem niveau als bei uns (belgien, norwegen, schottland,...) immer wieder international aufzeigen können.

was die attraktivität der liga, die zum teil durch die vorhandene spielkultur beeinflusst wird, angeht, verhält es sich gleich.

die im internationalen vergleich sehr niedrigen tv-gelder sind allerdings ein problem.

aber wie es starostyak schon schön skizziert hat, ist rapid auf dem richtigen weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass das nicht stimmt, beweisen diverse mannschaften, die, obwohl aus "kleinen" ligen mit teilweise noch niedrigerem niveau als bei uns (belgien, norwegen, schottland,...) immer wieder international aufzeigen können.

was die attraktivität der liga, die zum teil durch die vorhandene spielkultur beeinflusst wird, angeht, verhält es sich gleich.

die im internationalen vergleich sehr niedrigen tv-gelder sind allerdings ein problem.

aber wie es starostyak schon schön skizziert hat, ist rapid auf dem richtigen weg...

Diesen Liegen würde ich wohl kein niedrigeres Niveau attestieren, natürlich massives Leistungsgefälle, aber insgesamt stärkere Ligen (paar stärkere Topmannschaften).

Allerdings gute beispiele, einige Mannschaften dort wie in Schottland Celtic, Glasgow oder auch in Belgien Mannschaften mit wesentlich mehr Kohle zur Verfügung und "namhafteren" Spielern welche es trotzdem regelmässig nicht in irgendwelche Gruppenphasen schaffen bzw. wenn dann da wiederum nicht wirklich mit reden können.

Man darf schon etwas riskieren aber immer im Rahmen seiner möglichkeiten, insgesamt ist Rapid seit einer Weile meines erachtens auf einem guten Weg und macht auch eine längerfristige positive Entwicklung.

Die Altlasten die noch immer ein Thema sind, sind unangenehm, aber ich hab mir schon des öfteren gedacht das gerade diese Tatsache dazu beigetragen hat seriöser zu arbeiten (wenn auch eher gezwungener Massen).

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten