Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

[...]

torhüterfehler oder unsicherheiten von torhütern die zu tore werden sind wohl wesentlich seltener als verteidigerfehler. das liegt a) in der natur der sache und b) an der doch wesentlich höheren torhüterqualität im vergleich zu den verteidigern. die bälle werden klarerweise "besser" (für den angreifer), sie nehmen mehr spin an und außerdem lässt sich die energie besser auf das spielgerät übertragen, so das weniger bälle "abreissen", aber ich würde nicht meinen dass deshalb merkbar mehr tore fallen. ich denke aber dass sich fast alle mannschaften in der defensive verbessern, dadurch wirds dieses jahr nicht mehr soviele tore geben und die torschützenliste wird wieder normalere werte aufweisen.

Also prinzipiell bin ich als nicht aktiver fussball spieler (ich bin ja eher für die amerikanische variante- aktiv jetzt ;) ). Die UEFA sowie FIFA schauen ja dass, das spiel mehr dem show charakter enspricht (viele tore usw...), es mehr tore gibt. Selbstvtändlich hast du recht wenn du sagst das ein ball der flattert gefährlicher für einen torhhüter ist. Jedoch ist er genauso gefährlich zwecks schwieriger berechenbarkeit für einen verteidiger. Ich bin durchaus, wie auch in einigen posts erwähnt für einen "häupling" unter unseren verteidigern. Nur denke ich auch, dass zum beispiel wie seit dem ersten match auswärts in salzburg im frühjahr 09 du den eder nicht mehr objektiv betrachtest. Ich halte eder für sehr ausbaufähig, eigenschaften die ich ehrlich gesagt bei patocka nicht sehe. Wie dem auch sei, ich will einfach nur damit sagen, dass ein schlecht berechenbarer ball nicht nur für den torhüter sondern auch für ddie verteidiger (zb. flanken) ein problem darstellen.

Ich hoffe du verstehst halbwegs auf was ich hinauswill, heute hatte ich nen grund zum feiern. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

verstehe worauf du hinauswillst und damit hast du sicherlich auch recht.

bei der einschätzung vom eder hoffe ich dass du recht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

... an der seite eines erfahrenen abwehrschefs hätte sich eder sicher leichter getan, wäre eine super ergänzung durch seine grundschnelligkeit. heuer musste halt er den schef miemen und konnte dadurch sicher nicht 100-%-ig überzeugen, hat aber sicherlich wieder viel dazu gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

... an der seite eines erfahrenen abwehrschefs hätte sich eder sicher leichter getan, wäre eine super ergänzung durch seine grundschnelligkeit. heuer musste halt er den schef miemen und konnte dadurch sicher nicht 100-%-ig überzeugen, hat aber sicherlich wieder viel dazu gelernt.

...denn aus Fehlern lernt man :v:

Hehe na, mir taugt der Haune sehr sehr sehr viel mehr als der total steife, starre, unbewegliche Patocka. Mit 30 wird der Abwehrchef sein, da kann sich ein Tokic über d'Häuser haun :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das bezweifle ich stark. heuer wird es sich zeigen ob er eine zukunft bei rapid haben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

das bezweifle ich stark. heuer wird es sich zeigen ob er eine zukunft bei rapid haben wird.

ich würde sogar sagen, dass es heuer ein "duell" zwischen patocka und eder gibt wer am ende der saison weiterverpflichtet wird.

(dass man gleich zwei innenverteidiger abgibt kann ich mir dann doch nicht vorstellen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich würde sogar sagen, dass es heuer ein "duell" zwischen patocka und eder gibt wer am ende der saison weiterverpflichtet wird.

(dass man gleich zwei innenverteidiger abgibt kann ich mir dann doch nicht vorstellen.)

dann wird man sich wohl eher für eder entscheiden, denk ich mir. das altersargument ist einfach nicht von der hand zu weisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

dann wird man sich wohl eher für eder entscheiden, denk ich mir. das altersargument ist einfach nicht von der hand zu weisen.

Ich denke das Eder uns von selber verlassen wird sollte er wie du schon geschrieben hast wieder nur Ersatz sein; ich denke da ist er zu Ehrgeizig um immer nur der 3 IV zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich denke das Eder uns von selber verlassen wird sollte er wie du schon geschrieben hast wieder nur Ersatz sein; ich denke da ist er zu Ehrgeizig um immer nur der 3 IV zu sein...

wenn er lieber in ried spielen will....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ein interview mit soma von heute (übersetzung):

Ragnvald Soma räumt ein, dass Rapid sehr verlockend ist. Er würde den Wechsel gerne machen wenn die Klubs einig werden sollten.

Der Vertrag des Innenverteidigers läuft aus. Das macht ihn attraktiv. Österreichs Manager Peter Pacult sagte neulich zum Kurier, dass Soma ein Spieler mit Qualitäten wäre die sein Klub brauchen könnte.

Ich liebäugle mit einem erneuten Wechsel ins Ausland. Ich bin bereit mir das anzusehen, sagt Soma.

Nichts gehört

Er selber hat von Rapid nichts gehört.

Aber es ist möglich, dass mein Manager, Martin Kjenner das getan hat.

Sportdirektor Egil Østenstad tut geheimnisvoll in Bezug darüber ob Rapid ihn wegen eines Kaufes kontaktiert hat. Gleichzeitig startet die österreichische Meisterschaft bald und es ist eine Tatsache, dass die Mannschaften ihre Spieler zeitlich zusammenhaben wollen. Soma würde bei einem Kauf auch keine enorme Summe kosten.

Fast Austria

Soma wäre bei einem früheren Anlass fast in Wien gelandet. 2002 war der Stadtrivale Austria interessiert Soma von West Ham zu verpflichten. Ablösesumme und Lohn waren abgesprochen. Der Mann aus Jaeren Soma war in Wien und mochte es.

Die Annahme war, dass Soma die Saison in England fertig spielen und im Sommer wechseln sollte. Plötzlich verlangte West Ham aber 15 Millionen und nicht 5 wie ausgemacht.

Mit Umzugswagen und Familie ins schöne Wien zu fahren, wäre ein Traum. Auch die Sprache geht gut.

Ich hatte 5 Jahre Deutsch in der Schule. Obwohl ich die letzten Jahre hauptsächlich Englisch gebraucht habe, kann ich das Grundlegende, sagt Soma.

Was weißt du über Rapid?

Wenig eigentlich. Nicht mehr, dass sie in grün-weiß spielen – und dass J.A. Fjørtoft und M.I. Mjelde := für sie gespielt haben. Sie sind auch unter den vier großen in Österreich. Ein Klub der immer um den Titel kämpft. So etwas zu erleben wäre fantastisch.

Hofft auf Wohlwollen

Er war in seiner Karriere noch nie so nahe dran ein Bosman-spieler zu werden wie jetzt. Am liebsten wäre es ihm nie einer zu werden. Soma will Viking gerne was zurückgeben.

Als Viking ihn von Brann verpflichtete, bezahlten sie rund 5 Millionen Kronen. Als Zuschlag war B. Dahl ein Teil des Pakets. Sein Wert wurde mit einer Million festgesetzt.

Deswegen hoffe ich, dass sie wohlwollend sind wenn im Sommer ein Angebot kommt. Das ist etwas was ich selber will. Ansonsten fühlt er sich bereit für Viking – spielt so lange es der Körper zulässt und er Lust verspürt.

das original gibt es hier: http://www.rogalandsavis.no/sport/viking/article4428168.ece

hört sich ja, was einen wechsel betrifft, einmal nicht so schlecht an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PRO PYRO!
Klingt gut, und über 200.000 wird er doch nicht kosten denk ich einmal.

Bist du dir da sicher?

Ich glaube schon, dass er mehr als 200.000 kosten würde, aber ich habe ja nicht so einen Einblick in die Transferverhandlungen. Vielleicht können ja Burschi oder littlebecks uns weiterhelfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Bist du dir da sicher?

Ich glaube schon, dass er mehr als 200.000 kosten würde, aber ich habe ja nicht so einen Einblick in die Transferverhandlungen. Vielleicht können ja Burschi oder littlebecks uns weiterhelfen...

ich glaube kaum, dass er mehr als 200.000 kostet ... hat ja nur mehr ein halbes jahr vertrag bzw. so einen hohen marktwert hat er auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du dir da sicher?

Ich glaube mehr würde den finanziellen Rahmen von Rapid sprengen, und für ein halbes Jahr kann man nicht viel mehr verlangen.

Aber da wissen die Insider sicher mehr und werden uns auch sicher was dazu sagen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten