Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 8. August 2009 Einen Mann wie Heikkinen sollte man nur in aller höchster Not in d ie Verteidigung stellen. Dafür ist die Position des DM viel zu vakant. Noch dazu wo Pehlivan derzeit leider grottig ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 8. August 2009 FAZIT: 1 Tormann, 1 AV, 1 IV, 1 Angreifer So und jetzt könnt ihr mich steinigen. Konstruktive Antworten wären mir aber lieber es isty einfach unrealistisch zu glauben. dass man noch 3 neue leute holen wird bzw. kann (finanziell). der payer ist jetzt nicht so schlecht, dass man ihn unbedingt ersetzen muesste (vor allem wuerde ein wesentlich besserer goalie sehr viel geld kosten) und auch der angriff scheint derzeit quantitativ leicht gut genug. einzig ein IV und abwehrchef waere wohl wichtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler___1899 Jahrhunderttalent Geschrieben 8. August 2009 Torhüter brauchen wir keinen mehr wir haben Hedl der jederzeit Payer ersetzen kann und Königshofer, aber den kann ich nochnicht richtig einschätzen. Verteidigung: neuer IV (wenn möglich sehr schnell holen) Mittelfeld: Wenn Boskovic bleibt - kein Handlungsbedarf Sturm: Sollte Maierhofer wechseln muss man sich sowieso noch gut vorne verstärken. Aber auch in der derzeitigen Lage würde uns ein routinierter schneller Stürmer gut tun. Fazit: 1x IV 1x ST zum mitnehmen bitte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 8. August 2009 (bearbeitet) Torhüter brauchen wir keinen mehr wir haben Hedl der jederzeit Payer ersetzen kann und Königshofer, aber den kann ich nochnicht richtig einschätzen. Verteidigung: neuer IV (wenn möglich sehr schnell holen) Mittelfeld: Wenn Boskovic bleibt - kein Handlungsbedarf Sturm: Sollte Maierhofer wechseln muss man sich sowieso noch gut vorne verstärken. Aber auch in der derzeitigen Lage würde uns ein routinierter schneller Stürmer gut tun. Fazit: 1x IV 1x ST zum mitnehmen bitte Stürmer sehe ich ansich keinen Bedarf, IV sehrwohl, aber so wies ausschaut wird auf der IV Position auch noch gehandelt (auch wenn ich eher davon ausgehe das wenn Soma kommt eher im Winter zu uns stösst oder knapp vor Transferende, momentan will Viking sicher noch Geld sehen und alles was über Peanuts hinausgeht wäre nicht akzeptabel). Alle die hier meinen die ganze Abwehr austauschen zu wollen, Tormann und Sturm nebenher auch noch, mal überlegen wo man bitte leistbare, bessere und für den Österreichertopf passende Alternativen her nehmen soll. bearbeitet 8. August 2009 von Homegrower 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. August 2009 (auch wenn ich eher davon ausgehe das wenn Soma kommt eher im Winter zu uns stösst oder knapp vor Transferende, momentan will Viking sicher noch Geld sehen und alles was über Peanuts hinausgeht wäre nicht akzeptabel). ich werfe jetzt zum wiederholten mal die frage in den raum für was wir soma im winter brauchen?! da wird jovanovic wohl auf der höhe und möglicherweise tokic wieder fit sein - demnach sollte kein handlungsbedarf mehr gegeben sein. nicht akzeptabel wäre es ein paar euro einsparen zu wollen und bewusst mit einer momentan (!) schwachen abwehr für el-quali, cup und die ersten meisterschaftsrunden zu planen. und wenn man sich keinen gebundenen spieler leisten kann, dann muss man halt einen ablösefreien finden - und bitte keinen, der 17 monate nicht mehr gespielt hat und "fast ganz fit" ist. oder wartet man noch ein paar wochen ab und will sich die ablöse/das gehalt mit den eingesparten punkteprämien finanzieren? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 8. August 2009 ich werfe jetzt zum wiederholten mal die frage in den raum für was wir soma im winter brauchen?! da wird jovanovic wohl auf der höhe und möglicherweise tokic wieder fit sein - demnach sollte kein handlungsbedarf mehr gegeben sein. nicht akzeptabel wäre es ein paar euro einsparen zu wollen und bewusst mit einer momentan (!) schwachen abwehr für el-quali, cup und die ersten meisterschaftsrunden zu planen. und wenn man sich keinen gebundenen spieler leisten kann, dann muss man halt einen ablösefreien finden - und bitte keinen, der 17 monate nicht mehr gespielt hat und "fast ganz fit" ist. oder wartet man noch ein paar wochen ab und will sich die ablöse/das gehalt mit den eingesparten punkteprämien finanzieren? sehe ich genauso! Im winter ist der SChaden schon angerichtet. Da kann man dann schon für die Saison 2010 / 2011 "planen" (Anführungszeichen, weil ich derzeit keinen Plan sehe :aaarrrggghhh: ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. August 2009 sehe ich genauso! Im winter ist der SChaden schon angerichtet. naja, so pessimistisch sehe ich das nicht. schließlich hat man eine sehr starke offensive, die schwächen in der hintermannschaft auch wieder wett machen kann (ob das immer gelingt, ist natürlich die frage.) dazu kommt, dass eder, patocka und (hoffentlich bald auch) jovanovic für die bundesliga mehr oder weniger tauglich sind auch durchaus souveräne leistungen abliefern können. trotzdem ist bei mir in letzter zeit der eindruck entstanden, dass - vor allem in anbetracht des transfersgewinns durch den verkauf von hoffer - nicht alles unternommen wird um die defensive zu stärken, sondern stattdessen eine "wird schon irgendwie funktionieren"-stimmung eingekehrt ist. und das irritiert mich schon sehr, nicht zuletzt deswegen weil hörtnagl meiner meinung nach ansonsten eine gute arbeit macht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2009 Wenn wir keinen Innenverteidiger mehr verpflichten, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann,außer Tokic ist nächste Woche schon fit,was ich aber auch nicht Glaube,aber dann hoffe ich doch, das dann das Geschwätz mit unseren negativen Eigenkapital endlich der Vergangenheit angehört. Schulden dürften wir dann eigentlich keine mehr haben aber um die Mission 33 müssen wir uns für heuer auch keinen Sorgen mehr machen, eher das wir einen internationalen Startplatz schaffen ,den das wird schwer genug. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 8. August 2009 Wenn wir keinen Innenverteidiger mehr verpflichten, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann,außer Tokic ist nächste Woche schon fit,was ich aber auch nicht Glaube,aber dann hoffe ich doch, das dann das Geschwätz mit unseren negativen Eigenkapital endlich der Vergangenheit angehört. Schulden dürften wir dann eigentlich keine mehr haben aber um die Mission 33 müssen wir uns für heuer auch keinen Sorgen mehr machen, eher das wir einen internationalen Startplatz schaffen ,den das wird schwer genug. Das Gewäsch über negatives Eigenkapital und Schuldenabbau kann ich ohnehin schon nicht mehr hören. Scheinbar wird uns das aber noch ins Grab verfolgen.... Mission 33 habe ich übrigens auch schon abgeschrieben obowhl ich vor dem Saisonstart eigentlich optimistischer war als im vergangenen Jahr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. August 2009 Das Gewäsch über negatives Eigenkapital und Schuldenabbau kann ich ohnehin schon nicht mehr hören. Scheinbar wird uns das aber noch ins Grab verfolgen.... Mission 33 habe ich übrigens auch schon abgeschrieben obowhl ich vor dem Saisonstart eigentlich optimistischer war als im vergangenen Jahr. Aber ich vertraue A.H das hier noch was passiert ,ich erinnere noch an die Causa Jelavic,war auch lange Funkstille und dann wurden Nägel mit Köpfen gemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 8. August 2009 Aber ich vertraue A.H das hier noch was passiert ,ich erinnere noch an die Causa Jelavic,war auch lange Funkstille und dann wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Ich möchte Ali H. gar kein Verhandlungsgeschick oder die Managerfähigkeit absprechen. Mich würde aber trotzdem brennend interessieren, in welche Richtung die Gedanken des Vorstandes derzeit gehen. Hat man nur Soma beobachtet und sich auf diesen Spieler versteift, wäre es für mich fahrlässig. Hat man noch andere Abwehrspieler im Visier (möglicherweise auch nur ablösefrei) und handelt nicht, wäre der Grund umso interessanter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 8. August 2009 dazu kommt, dass eder, patocka und (hoffentlich bald auch) jovanovic für die bundesliga mehr oder weniger tauglich sind auch durchaus souveräne leistungen abliefern können. ganz ehrlich: wieso soll eine abwehr, die sich gegen wirklich nicht hochklassige zyprioten so grottig anstellt, gegen sturm, red bull oder die austria .. oder auch ried, magna und den lask in der lage sein, regelmäßig souveräne leistungen abliefern zu können? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. August 2009 ganz ehrlich: wieso soll eine abwehr, die sich gegen wirklich nicht hochklassige zyprioten so grottig anstellt, gegen sturm, red bull oder die austria .. oder auch ried, magna und den lask in der lage sein, regelmäßig souveräne leistungen abliefern zu können? da befürchte ich eben, dass das ein problem werden könnte. es kann gut gehen, aber die chancen stehen einfach höher, dass es das tut wenn man noch einen leader für die abwehr dazu holt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 8. August 2009 Unser Transferpolitik ist lächerlich. Nein, sie ist katastrophal. Wir holen zwei Innenverteidiger und keiner von beiden scheint auch nur einen Tick besser als Patocka zu sein. Jovanovic ist in der Innenveteidigung ein Garant für Fehler, ähnlich wie Patocka. Schösswendter bekommt gar keine Chance, sein Können zu beweisen. Zudem geben wir unseren Torjäger ab, um 5 Millionen Euro (Rieds Budget). Es ist lächerlich, wenn AH oder PP sagen, dass sich andere in dessen Position spielen müssen. Wer denn? Mario Konrad, der bei Altach ein paar Törchen erzielt hat? Zudem haben wir mit Trimmel, Jelavic und Maierhofer sehr ähnliche Spieler, aber keinen gefährlichen Konterstürmer. Also Rudi E. und co., holt das Sparbuch heraus und investiert endlich. Ansonsten gibt es schon bald ein böses Erwachen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlersamma Knows how to post... Geschrieben 8. August 2009 Unser Transferpolitik ist lächerlich. Nein, sie ist katastrophal. Wir holen zwei Innenverteidiger und keiner von beiden scheint auch nur einen Tick besser als Patocka zu sein. Jovanovic ist in der Innenveteidigung ein Garant für Fehler, ähnlich wie Patocka. Schösswendter bekommt gar keine Chance, sein Können zu beweisen. Zudem geben wir unseren Torjäger ab, um 5 Millionen Euro (Rieds Budget). Es ist lächerlich, wenn AH oder PP sagen, dass sich andere in dessen Position spielen müssen. Wer denn? Mario Konrad, der bei Altach ein paar Törchen erzielt hat? Zudem haben wir mit Trimmel, Jelavic und Maierhofer sehr ähnliche Spieler, aber keinen gefährlichen Konterstürmer. Also Rudi E. und co., holt das Sparbuch heraus und investiert endlich. Ansonsten gibt es schon bald ein böses Erwachen. Das gibt es heuer sowieso! Wenn wir morgen ein paar Törchen kassieren, werden es wohl auch unsere Blinden Verantwortlichen kennen! Edlingers Brille sollte mal getauscht werden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts