Recommended Posts

The Best!!!

kann man mit diesem gerücht nicht endlich aufhören. schauts euch mal die spiele an, defensiv ist hofmann immer dort wo er sein muss, nur offensiv verlässt er gerne seine position. dober musste nie für zwei leute arbeiten, auch wenns blumenau unbedingt so sehen will, es wird deshalb nicht richtiger.

Wenn du nur immer so recht hättest ernesto :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Seh ich aber genauso mit dem steffen.

Dober muss vielleicht nicht für 2 spielen, aber sicher mehr als wenn er nicht einen hofmann vor sich hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

kann man mit diesem gerücht nicht endlich aufhören. schauts euch mal die spiele an, defensiv ist hofmann immer dort wo er sein muss, nur offensiv verlässt er gerne seine position. dober musste nie für zwei leute arbeiten, auch wenns blumenau unbedingt so sehen will, es wird deshalb nicht richtiger.

was blumenau schreibt ist mir wurscht - das Problem besteht nicht in der Defensivarbeit von SHSH, sondern in der Vorwärtsbewegung. Er hält den Ball oft und lange zieht nach innen, verliert ihn und der Konter läuft über die RECHTE Seite. Wenn Andreas Dober einen guten Tag hat, alles kein Thema, aber wehe er hat einen schlechten Tag... Und dann muss Meister Eder wieder ausputzen. Und ja, ich schaue mir die Spiele an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

@ernesto/thor

darum das :love: dahinter. sehe das absolut positiv, dass shfg auf jedem grashalm des spielfelds (zumindest überall, außer in der bauerndisco) zu finden ist. aber wenn er vorner grad irgendwo unterwegs war, ist dober oft genug in unterzahl, und dafür, dass er hier sehr gern bissi gebasht wird, macht er das mmn oft genug sehr gut. halt oft genug auch nicht gut.

dass er für 2 spielen muss mag übertrieben gewesen sein, aber burschi hats auf den punkt gebracht.

mei mei, wie alle auszucken wenn man mal eine aussage tätigt, die als kritik gegen den fg gelten KÖNNTE. die einstellung lob ich mir, herrlich :allaaah:

jedenfalls find ich nicht, dass wir auf der RV position handlungsbedarf haben, wenn LV gscheit besetzt wird und thonhofer den dober ein bissi zum trainieren bringt. dann passt das wunderbar. wir werden weltmeister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

was "neues" bez. soma:

- morgen steht es soma frei bei einem anderen klub zu unterschreiben

- zwischen soma und vikings führung steht momentan eine "eisfront"

- viking macht keine anstalten den spieler behalten zu wollen

- iv j. horn kommt nach langer verletzungspause wieder retour

- viking ist momentan wirtschaftlich gut im rennen - es werden neue spieler (iv, mittelfeldspieler, stürmer) gebraucht (anm. für diese neuen muss wohl platz geschaffen werden), da zwar ein gutes kollektiv aber zu wenige führungsspieler vorhanden sind - in norwegen "krachen" einige vereine, deswegen wäre es relativ leicht an passende spieler zu kommen.

quelle: http://www.aftenbladet.no/blogg/vikingblog...icle1048679.ece

hört sich für mich so an als sollten sich die ablöseverhandlungen mit den norwegern als nicht allzu schwierig gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

was blumenau schreibt ist mir wurscht - das Problem besteht nicht in der Defensivarbeit von SHSH, sondern in der Vorwärtsbewegung. Er hält den Ball oft und lange zieht nach innen, verliert ihn und der Konter läuft über die RECHTE Seite. Wenn Andreas Dober einen guten Tag hat, alles kein Thema, aber wehe er hat einen schlechten Tag... Und dann muss Meister Eder wieder ausputzen. Und ja, ich schaue mir die Spiele an.

Da Dobschi hat heuer ca 3-5 gute Tage gehabt und das ist zuwenig!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

was "neues" bez. soma:

- viking ist momentan wirtschaftlich gut im rennen - es werden neue spieler (iv, mittelfeldspieler, stürmer) gebraucht (anm. für diese neuen muss wohl platz geschaffen werden), da zwar ein gutes kollektiv aber zu wenige führungsspieler vorhanden sind - in norwegen "krachen" einige vereine, deswegen wäre es relativ leicht an passende spieler zu kommen.

hört sich für mich so an als sollten sich die ablöseverhandlungen mit den norwegern als nicht allzu schwierig gestalten.

Aha danke für die Infos. Ich hab ja schon länger den Verdacht, dass morgen die Bekanntgabe für diesen Transfer erfolgt, mal schauen ob ich recht habe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Aha danke für die Infos. Ich hab ja schon länger den Verdacht, dass morgen die Bekanntgabe für diesen Transfer erfolgt, mal schauen ob ich recht habe....

Solangs vor dem 11 bekanntgegeben wird ist mir alles recht. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

was "neues" bez. soma:

Danke für die ausführlichen Nachrichten. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der ehemalige DDR/BRD Spieler Uwe Rösler derzeit Trainer bei Viking. Rösler spielte bei Manchester City und wurde 1998/99 mit Kaiserlautern meister. Ich denke mal, dass die Verhandlungen, die wenn ich das richtig verstanden habe, laufen, kein Problem darstellen werden. Mein Norwegisch ist nicht sattelfest (alles andere als das). Aber in einem Artikel habe ich entziffert, dass Rösler, auf ein 4 - 3 - 3 umsteigen will. Vielleicht fällt Soma auch dem System zum Opfer.

Übrigens finde dich das Wort "toppklubben" (Topklub) sehr nett.

bearbeitet von Matzleinsdorfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Solang er am 11. sein Debut gibt ist mir alles recht 8P

Naja ich denk mir halt es wär net schlecht wenn er jetzt schon beim 2. Trainingslager dabei ist um ein wenig seine Mitspieler kennenzulernen und natürlich um sich in die Mannschaft einzubauen. Ein nicht eingespieleter IV ist sehr schlecht für die Mannschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

was blumenau schreibt ist mir wurscht - das Problem besteht nicht in der Defensivarbeit von SHSH, sondern in der Vorwärtsbewegung. Er hält den Ball oft und lange zieht nach innen, verliert ihn und der Konter läuft über die RECHTE Seite.

ich kann mich nicht erinnern dass hofmann öfters den ball in so einer situation verloren hätte. außerdem ist es wurscht ob er bei ballverlust an der linie steht oder im raum, denn beim ballverlust ist er soundso hinter der kugel und kann voraussichtlich nicht mehr eingreifen. aber wie gesagt, hofmann verliert kaum solche bälle.

Seh ich aber genauso mit dem steffen.

Dober muss vielleicht nicht für 2 spielen, aber sicher mehr als wenn er nicht einen hofmann vor sich hätte

ist mir alle mal noch lieber als zb ein acimovic (auch wenn auf der anderen seite), denn da hats der spieler hinter ihm noch deutlich schwerer. oder auch ein jezek macht wesentlich weniger in der defensive als ein hofmann. hofmann rackert sich ab, auch in der defensive. es ist aber auch klar dass er kein defensivspezialist ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

ich kann mich nicht erinnern dass hofmann öfters den ball in so einer situation verloren hätte. außerdem ist es wurscht ob er bei ballverlust an der linie steht oder im raum, denn beim ballverlust ist er soundso hinter der kugel und kann voraussichtlich nicht mehr eingreifen. aber wie gesagt, hofmann verliert kaum solche bälle.

Da ging's denke ich um BumBum-Dober..

Und ja, aber das hab ich doch auch gesagt. Ein SHFG schwirrt überall herum - und das im positiven Sinn. Aber dass im RM dann halt nach hinten oft auch mal ein Loch ist, und Dober gegen zwei Leute steht, sieht man relativ häufig. Und wiegesagt: wenn er nen guten Tag erwischt, meistert er diese Situationen. Leider hat er diese Saison eher wenige gute Tage erwischt, und deswegen hab ich mir nur ein bisserl gewünscht, dass er in der kommenden Saison mehr gute als schlechte Tage hat - dann haben wir nämlich kein RV-Problem. :davinci:

Und die Edith hat sich grad übergeben müssen: vergleich SHFG bitte nicht mit der Diva, danke. :D

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

es ist zwar offtopic, aber nochmal:

ich kann mich nur an wenige situationen erinnern, in denen dober gegen zwei spieler verteidigen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

es ist zwar offtopic, aber nochmal:

ich kann mich nur an wenige situationen erinnern, in denen dober gegen zwei spieler verteidigen musste.

aber genug wo er gegen einen das Nachsehen hatte :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten