Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

stimmt, man hat auch bei der em schon die offensivere ausrichtug gesehen. das ist sicher auch ein mitgrund. nichtsdestotrotz haben mannschaften wie altach, kapfenberg und in der schlussphase kärnten einfach zu wenig qualität gezeigt für diese liga und dies speziell in der verteidigung. uns kanns wurscht sein, denn es ist was schönes wenn viele tore fallen und so ist auch heuer die torschützenliste zu erklären. ich denke dass es diese saison schon wieder anders aussehen wird.

nichtsdestotrotz darf man nicht vergessen, dass auch ausserhalb des spielfeldes alles dafür getan wird das mehr tore fallen. Man denke an die permanente veränderungen des spielgerätes usw. für die torhüter wird es immer schwieriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

patockas und eders pass- und aufbauspiel sind auf KEINEN fall auf dem selben level. eders pässe sind insgesamt wesentlich präziser udn auch schneller, und er besitzt auch ein wesentlich besseres auge - 80% der meist auch sinnvollen seitenwechsel, egal ob flach oder hoch kommen von ihm, patocka schiebt den ball fast immer nur in einem 5-10m radius zum nächsten spieler.

okay die bälle vom eder kommen schärfer und besser an, allerdings habe ich selten wechselpässe (warum auch, ist ja nicht notwendig) gesehen. meistens wir der ball nach vorne oder nach rechts bugsiert. aus das wars und das ist auch nicht besonders schwierig, drum meinte ich auch dass patocka das auch ganz gut in dem beschriebenen rahmen beherrscht. wer das nicht kann ist im profifußball soundso fehl am platz.

nichtsdestotrotz darf man nicht vergessen, dass auch ausserhalb des spielfeldes alles dafür getan wird das mehr tore fallen. Man denke an die permanente veränderungen des spielgerätes usw. für die torhüter wird es immer schwieriger.

torhüterfehler oder unsicherheiten von torhütern die zu tore werden sind wohl wesentlich seltener als verteidigerfehler. das liegt a) in der natur der sache und b) an der doch wesentlich höheren torhüterqualität im vergleich zu den verteidigern. die bälle werden klarerweise "besser" (für den angreifer), sie nehmen mehr spin an und außerdem lässt sich die energie besser auf das spielgerät übertragen, so das weniger bälle "abreissen", aber ich würde nicht meinen dass deshalb merkbar mehr tore fallen. ich denke aber dass sich fast alle mannschaften in der defensive verbessern, dadurch wirds dieses jahr nicht mehr soviele tore geben und die torschützenliste wird wieder normalere werte aufweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

vielleicht interessiert es jemanden:

unter den viking-anhängern dürfte soma nicht unbedingt der beliebteste sein und was man so liest, würde die mehrheit bei einem transfer nicht in tränen ausbrechen. anscheinend nimmt man es ihm übel, dass er ein angebot zur verlängerung ausgeschlagen hat bzw. denkt man, dass er zu teuer ist. manche sind/waren auch von seiner leistung nicht vollkommen überzeugt, so dürfte er vor allem am anfang in stavanger nicht ganz angekommen sein.

zuletzt soll er sich aber deutlich gesteigert haben und spielt seinen part stabil und mit großer routine herunter, "der obligatorische fehler" pro match ( := ) schleicht sich aber angeblich immer ein.

edit: bei den einschätzungen muss man möglicherweise auch beachten, dass soma direkt von brann gekommen ist...

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

vielleicht interessiert es jemanden:

unter den viking-anhängern dürfte soma nicht unbedingt der beliebteste sein und was man so liest, würde die mehrheit bei einem transfer nicht in tränen ausbrechen. anscheinend nimmt man es ihm übel, dass er ein angebot zur verlängerung ausgeschlagen hat bzw. denkt man, dass er zu teuer ist. manche sind/waren auch von seiner leistung nicht vollkommen überzeugt, so dürfte er vor allem am anfang in stavanger nicht ganz angekommen sein.

zuletzt soll er sich aber deutlich gesteigert haben und spielt seinen part stabil und mit großer routine herunter, "der obligatorische fehler" pro match ( := ) schleicht sich aber angeblich immer ein.

Mit einem Fehler kann man leben aber wenn einer (ich will keine Namen nennen) 2 Fehler macht und einen Elfer verschuldetet dann :raunz:

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

okay die bälle vom eder kommen schärfer und besser an, allerdings habe ich selten wechselpässe (warum auch, ist ja nicht notwendig) gesehen. meistens wir der ball nach vorne oder nach rechts bugsiert. aus das wars und das ist auch nicht besonders schwierig, drum meinte ich auch dass patocka das auch ganz gut in dem beschriebenen rahmen beherrscht. wer das nicht kann ist im profifußball soundso fehl am platz.

sicher, sie passieren nicht am laufenden band - aber wenn sie kommen, dann höchstwahrscheinlich von eder. aber wieso seitenwechsel nicht notwendig bzw nicht sinnvoll sind, würde ich jetzt allerdings ganz gern erklärt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

sicher, sie passieren nicht am laufenden band - aber wenn sie kommen, dann höchstwahrscheinlich von eder. aber wieso seitenwechsel nicht notwendig bzw nicht sinnvoll sind, würde ich jetzt allerdings ganz gern erklärt haben.

Kann man das mit pn klären? Hier gehts um transfers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Kann man das mit pn klären? Hier gehts um transfers

A geh i hab mir gedacht dies sei der offizielle Eder-Patocka-Jelavic Sammelfred :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

A geh i hab mir gedacht dies sei der offizielle Eder-Patocka-Jelavic Sammelfred :feier:

Asche auf mein Haupt. Aber die Diskussion um Neuverpflichtungen schließt doch jene um die anderen Mannschaftsspieler mit ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

innerhalb dieser 4 postings hätten wir die frage auch geklärt, hehe! wir taten dies per PM, aber es hat diesem fred nichts genutzt. die erkenntnis sollten wir aber schleunigst vergessen, denn sonst macht eine gemeinsame fußballdiskussion in diesem rahmen keinen sinn. trotzdem lustig, wie sich das verselbstständigt.

ich bin gespannt in welchem zeitlichen rahmen die soma verpflichtung erfolgen soll. am besten wäre es ja wenn er zu uns kommt, sobald die konditionelle vorbereitung weitgehend abgeschlossen ist und man sich ums spielerische kümmert. die norweger haben im winter die kondition fürs gesamte jahr aufgebaut, dadurch und die spielpraxis steht soma voll im saft. eigentlich müsste man ihn nur ein(knappenedi)gliedern.

auf der anderen seite würde für mich keine welt untergehen, falls er nicht verpflichtet wird, denn prinzipiell und bei aller kritik muss man schon sagen, dass man durchaus mit eder und patocka um die meisterschaft spielen kann und wegen eines IVs wird wohl international nicht mehr oder weniger zu holen sein. spannend wirds auf jeden fall, leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nach den letzten Infos ist Hr.Tokic noch 2 Monate mit Reha beschäftigt(und liebäugelt außerdem mit einem Vereinswechsel)

Das wird nichts mehr mit ihm!

Ein neuer IV muß anstatt des Dauerinvaliden sofort geholt werden!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nach den letzten Infos ist Hr.Tokic noch 2 Monate mit Reha beschäftigt(und liebäugelt außerdem mit einem Vereinswechsel)

Das wird nichts mehr mit ihm!

Ein neuer IV muß anstatt des Dauerinvaliden sofort geholt werden!!

:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patrax hat vollkommen recht. und genau diese konstanz war weder bei eder noch bei patocka zu erkennen. eine großartige entwicklung kann ich auch bei eder nicht erkennen. viele karten hat er nie gesehen seit er bei rapid spielt, trotz seiner markigen art und weise wie er spielt, sieht er nur selten gelb und noch seltener rot bzw gelb/rot. da kann man keine vorwürfe machen. den spielaufbau kann ich nicht großartig loben, meistens wird vertikal der ball 10-15 meter flach nach vorne gespielt. im herbst zu boskovic, im frühjahr zu pehlivan oder heikkinen. das schafft auch patocka in den meisten fällen. durchbrechende offensivspieler der gegner abzuschmieren gehört zu den basics eines innenverteidigers. das macht er meistens recht brav, aber wie gesagt, das sollte man auch erwarten können. gerade bei gut angeschnittenen flanken kann man die wahre qualität eines IVs erkennen, da ist das auge gefragt und genau bei solchen aktionen schütten sich die verteidiger der liga am öftesten an - das ist kein zufall. das generell schlechte verteidigerniveau der liga lässt da viel zu und das ist auch ein mitgrund warum in der saison derartig viele tore gefallen sind.

Und vor allem wenn schnell und flach gespielt wird, die Standards die wir in Ried eingefangen haben, da sind alle hinten gestanden zum speibn, generell gegen quirlige/bewegliche Spieler wars öfter ein Drama.

In der Luft war das hingegen recht ordentlich über die Saison, ausser bei den angesprochenen angeschnittenen Bällen.

Deshalb wär so einer wie Soma mit sicherheit eine gute Verstärkung.

Neben einem anständigen Cheffe da hinten ist auch ein Eder/Patocka in Ordnung, glaub auch das der Dober öfter mal vom Abwehrchef einen tritt in den Arsch braucht wenn er zu lässig wird (auch wenn ich Dober nicht so abgrundschlecht sehe wie manche hier, nur die lässigkeit manchmal.........).

Glaub der PP ist mit beharrlichkeit wo er noch einen Tokic Ersatz haben will, sprich einen richtigen Abwehrchef, auf dem absolut richtigen Weg.

Kann mir auch vorstellen das im Winter je nachdem wie die Euroleague verläuft und wer sich durchsetzt (Schösswendtner darf man ja nicht vergessen, könnte ein guter werden) Patocka und/oder Eder gehen dürfen, die Verpflichtungen sprechen ja eine deutliche Sprache.

Ohne jetzt Euphorisch zu werden, wenn wir keine gröberen Abgänge mehr verzeichnen müssen sollte einiges drin sein, minimum wie in dieser Saison das die Dosen sich sehr anstrengen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich bin gespannt in welchem zeitlichen rahmen die soma verpflichtung erfolgen soll. am besten wäre es ja wenn er zu uns kommt, sobald die konditionelle vorbereitung weitgehend abgeschlossen ist und man sich ums spielerische kümmert. die norweger haben im winter die kondition fürs gesamte jahr aufgebaut, dadurch und die spielpraxis steht soma voll im saft. eigentlich müsste man ihn nur ein(knappenedi)gliedern.

soma, sofern er der neue innenverteidiger wird, wird wohl vor dem zweiten trainingslager (weiß nicht wann der genaue termin ist) zur mannschaft stoßen. für viking gibt es eh keinen "günstigsten" zeitpunkt für einen wechsel weil in norwegen im wochenrhythmus gespielt wird.

wenn alles gut geht (tokic-vertragsauflösung, erfolgreiche ablöseverhandlung), könnte also ende dieser woche bzw. anfang/mitte nächster woche endlich wieder ein norweger in hütteldorf landen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

wenn alles gut geht (tokic-vertragsauflösung, erfolgreiche ablöseverhandlung), könnte also ende dieser woche bzw. anfang/mitte nächster woche endlich wieder ein norweger in hütteldorf landen...

Wäre fein. Irgendwie, ohne auch ihn jemals bewusst auf dem Platz gesehen zu haben, denke ich automatisch an Heikkinen wenn ich an Soma denke und wenn er nur annähernd das bringt, was Heineken bisher gebracht hat, dann kann der für unsere Verhältnisse nur ein Topmann sein. Glaube er ist so wie Heikkinen genau unsere "Topkategorie", im positiven Sinn.

Ich mein er hat internationale Erfahrung, hat schon auf der Insel gespielt, ist Stammspieler bei einem norwegischen Topclub, der muss einfach was/einiges draufhaben.

Stan a.k.a. Fazit: Her mit dem! a.k.a. Pro Skandinavier

P.S.: Thor eine Frage: Woher nimmst du deine Infos im Fall Soma (kannst du norwegisch)? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten