Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn Jelavic geht hoffe ich ernsthaft dass unser Standardsturm erhalten bleibt.

Wenn einer der beiden auch noch geht bezweifle ich dass für 2 Spieler ein gescheiter Ersatz geholt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir sind ja jetzt erst einmal zu Beginn der Transferphase und noch ist ja nichts passiert.

Rapid ist bis jetzt weder besser noch schlechter geworden.

Um Jelavic wäre es natürlich schade, aber für Rapid wird das finanzielle Paket Ablöse ,Gehalt für einen Stürmer Nummer 3 einfach zu teuer sein.

Wir haben zur Zeit eine Weltweite Wirtschaftskrise und Rapid ist mit den Finanzen ja bekanntlich noch nie bestens ausgestattet gewesen und jetzt muß man halt noch mehr auf das Geld schauen.

Es werden darum auch Hofer und Maierhofer bei Rapid bleiben weil ausländische Vereine auch nicht bereit sind in Zeiten wie diesen für österreichische Spieler Millionenbeträge auf den Tisch zu legen, Spitzenvereine die Geld haben wie zb. Manu,Bayern Barca usw.werden keinen von unseren Wundersturm verpflichten wollen und Mittelständer in Europäischen Topligen geht leider auch das Geld aus.

Wenn die beiden bleiben wird halt ein Gartler oder Konrad Stürmer Nummer 3 und hinten nach gibt es noch einen Trimmel und einen Fröschl.

Unsere Priorität muß im Defensivbereich liegen, den hier haben wir unsere Schwäche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich verstehe die Aufregung einiger Leute hier einfach nicht.

Wenn ich mich recht entsinne ist am Sonntag noch ein Spiel und wir haben immer noch keinen Abgang, um den wir nachweinen müssen.

Wenn es finanziell nicht machbar ist, Jelavic als dritten Stürmer zu behalten muss man das akzeptieren. Vllt ists auch für ihn sportlich nicht machbar! Vllt will er als dritter Stürmer mehr Geld haben, als bei Sturm als Fixspieler!?

Solange MaierHoffer noch beim Verein sind, wirds wohl schwer werden, einen guten Stürmer zu verpflichten! Jelavic war für Rapid als dritter Stürmer einfach nicht drinnen. Wir sind nicht RBS die sich Topleute auf der Bank leisten können.

@Austria und Sturm

Noch gar nicht so lange her, meinten hier einige, dass der Kader der beiden doch schlechter sei als unserer. Handlungsbedarf war also und sie haben früh damit angefangen, neue Spieler zu holen. Neue Spieler heisst aber nicht immer besser!

Bei Sturm gibts mit Weber nen guten Mann, Lukse im Tor wird auch besser als Gratzei sein.

Mögliche Abgänge: Muratovic, Shashiashvili, Lamotte

Wenn die drei gehen sollten herrscht Handlungsbedarf. Die Lücke kann Weber allein nicht stopfen.

Austria hat sicherlich starke Leute dazubekommen, aber auch Bazina, Blanchard und Schiemer abgegeben. Ob Junu, Klein und Ortlechner die ersetzen können? Jung sinds und Österreicher, aber ob sie bei der Austria noch besser werden als in dieser letzten Saison?

Für mich hat, momentan, Rapid noch immer den besten Kader dieser 3 Mannschaften!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wir sind ja jetzt erst einmal zu Beginn der Transferphase und noch ist ja nichts passiert.

Doch es ist schon was passiert : man hat Mario Konrad geholt. Auch wenn der kein fürstliches Gehalt fressen wird, aber das würde Jelavic auch nicht (Quelle: Beckham und Sturm Graz wahrscheinlich)

Das Thema wurde hier eh schon mal angesprochen - wieso immer diese Lückenfüller kommen müssen weiß ich auch nicht, jeder einzelne wäre doch zufriedener wenn man sich Spieler wie Fabiano, Konrad, usw sparen würde - dafür ein Spieler der wirklich was bringt und den Rest halt mit talentierten Amas auffüllen.

Am Schluss meines Postings möcht ich mich nochmal beim Conny entschuldigen, ich kenne ihn eigentlich viel zu wenig um voreilig zu urteilen. Kann mir aber nur nicht vorstellen dass in ihm mehr Potential als in Jelavic steckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so gern ich Jelavic weiter bei uns gesehen hätte, für einen dritten Stürmer ist er einfach zu schade. Mir wäre am liebsten, Maierhofer geht wohin auch immer und Jelavic rückt nach.

wird halt so nicht passieren - zumindest wird mein schreckensszenario, dass ich hier schon im April ausgemalt habe (Jelavic schießt uns nächste saison zur derbyniederlage) offensichtlich nicht wahr...

genau so ist es.

Es hilft ja nix, wir haben nicht das nötige Geld um uns Hoffer, Maierhofer UND Jelavic zu leisten.

Anscheinend bleibt uns ja unser 1er Sturm erhalten und das wiederum freut mich sehr, denn bei aller Begeisterung für Jelavic, den "großen Durchbruch" hat er halt leider bei uns nicht geschafft.

Ich weiß schon er hatte nicht sehr viel Spielzeit, aber ein Hoffer und ein Maierhofer haben bewiesen das sie Tore machen können und nur darauf kommt es an bei einem Stürmer.

Wie gesagt ich gehen davon aus das wenn Jelavic geht Hoffer und Maierhofer bleiben.

Würde uns einer der beiden Verlassen wäre ich allerdings auch für einen Verbleib von Jelavic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Technisch kann auch Maierhofer nicht mit ihm mithalten! *hehe*

Was ist eigentlich mit Gartler? Wenn der sich nicht verletzt hätte und noch ein oder zwei Spiele gemacht hätte, wäre diese Diskussion wohl überflüssig.

Weiss nicht wie es euch geht, aber mir hat Gartler immer schon zugesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Technisch kann meine 2 jährige Tochter mim Maierhofer mithalten *GG*

Der Gartler hat einfach extremes Pech wenn man die letzten Monate betrachtet. Hoffe dass er sich gut erfängt und seine Chance bekommt.

Wenn die Infos stimmen kann er ja erst wieder im Oktober spielen oder?

@Lucarelli99

Wenn die ganzen infos stimmen , entscheidet sich die Zukunft vom Jelavic aber schon jetzt.

Was machma wenn er zu Sturm geht und sagen wir in 3 Wochen kommt ein Angebot für einen unserer 2 Stürmer dass Rapid finanziell nicht abschlagen kann.

Dann stehen wir mit 1 Stürmer (SM oder Hoffer)+Konrad da bis im Oktober.

Und dann find mal noch 1-2 Stürmer mit einigermaßen guten Qualitäten,wenig bis gar keine Ablöse und wenns geht mit wenig Gehalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Technisch kann auch Maierhofer nicht mit ihm mithalten! *hehe*

Was ist eigentlich mit Gartler? Wenn der sich nicht verletzt hätte und noch ein oder zwei Spiele gemacht hätte, wäre diese Diskussion wohl überflüssig.

Weiss nicht wie es euch geht, aber mir hat Gartler immer schon zugesagt.

Signed :smoke:

Edit: Die Disziplin sollte er halt noch in sich aufnehmen.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

omfg :glubsch:

jelavic zu stum?! diese meldung am morgen versaut mir den tag gleich mal ordentlich... keine ahnung, ob es jetzt sehr sinnvoll ist, in der ersten frustphase hier zu posten - aber ich hoffe doch wirklich sehr darauf, dass man dann zumindest unseren 2 stammstürmern eingetrichtert hat, dass sie sich einen wechsel die nächsten jahre in die haare schmieren können und verletzungen und sperren sind natürlich auch nicht zu dulden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

was man halt doch noch im Hinterkopf halten sollte ist dass wir auf ein Plus von 900 000 Transfererlös kommen müssen/sollten. Wenn Boskovic schon das Gehen verweigert wurde (nicht dass er es wollte) bleibt praktisch nur noch der Sturm über wo man Kohle rausholen kann - ich rechne nach wie vor nicht mit einem Maierhoffer Sturm zur nächsten Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man darf gespannt sein Toby, denn wenn sich die Vereinsführung einbildet das es nun eh Selbstläufer gibt haben die sich geschnitten;

Verein hin oder her aber bitte nicht glauben das wir Fans auf der N-Suppe daher geschwommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lucarelli99

Wenn die ganzen infos stimmen , entscheidet sich die Zukunft vom Jelavic aber schon jetzt.

Was machma wenn er zu Sturm geht und sagen wir in 3 Wochen kommt ein Angebot für einen unserer 2 Stürmer dass Rapid finanziell nicht abschlagen kann.

Dann stehen wir mit 1 Stürmer (SM oder Hoffer)+Konrad da bis im Oktober.

Und dann find mal noch 1-2 Stürmer mit einigermaßen guten Qualitäten,wenig bis gar keine Ablöse und wenns geht mit wenig Gehalt.

Du hast recht, aber was soll Rapid machen?

Wir brauchen die Kohle. Wie Doena schon geschrieben hat brauchen wir brauchen wir auch einen Transferüberschuss für unser Budget.

Gegenfrage was machen wir wenn wir Jelavic jetzt einen Vertrag geben und Hoffer und Maierhofer doch keine entsprechenden Angebote bekommen?

Gartler wird wieder fit werden, Trimmel, Fröschel, Konrad sind auch noch da.

Ich bleibe dabei alle drei (Jelavic, Hoffer und Maierhofer) können wir uns leider nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Ihr wisst aber schon dass das einbudgetierte plus von 900.000 für das gesamte jahr sind.

es könnte ja auch im winter wer verkauft werden, dafür jetzt wer geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Anfang

SM

Hoffer

Jelavic

Konrad

Ab Oktober

SM

Hoffer

Jelavic

Konrad

Gartler

Also damit könnt ich leben.

Entweder traut man den jungen noch wenig zu und hat deswegen Konrad geholt.

Oder man rechnet fix mit einem Abgang eines unserer 2 Stürmer und holt dann einen der Jungen in den Kader rauf.

Würde ich zwar extrem Schwachsinnig halten aber wundern würds mich nicht.

Kann dann schnell so aussehen z.b.

SM

Konrad

Gartler

Fröschl

(Trimmel sehe ich eher im MF)

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten