Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaubs auch ned, aber man darf gespannt sein. wenn tokic uns wirklich verlassen sollte, dann bin ich dagegen einen ausländischen ersatzmann zu holen. für die liga sind eder und patocka mehr als stark genug (va mit unserer offensive im "rücken"). international werden wir auch mit einem starken IV wenig erreichen. nachdem aber tokic mittlerweile sehr oft verletzt ausfällt, könnte ich auch mit einem abgang leben, trotzdem ich der meinung bin, dass er noch immer unser bei weitem bester IV ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Du musst aber bedenken das Hiden auch weg ist, also sind die Alternativen dann eher dünn gesät - ok Schösswendtner kommt aus VB, aber wie der spielt weiss man auch noch nicht wirklich - und ob von den Amas brauchbare IV nachkommen kann ich leider nicht sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich glaubs auch ned, aber man darf gespannt sein. wenn tokic uns wirklich verlassen sollte, dann bin ich dagegen einen ausländischen ersatzmann zu holen. für die liga sind eder und patocka mehr als stark genug (va mit unserer offensive im "rücken"). international werden wir auch mit einem starken IV wenig erreichen. nachdem aber tokic mittlerweile sehr oft verletzt ausfällt, könnte ich auch mit einem abgang leben, trotzdem ich der meinung bin, dass er noch immer unser bei weitem bester IV ist.

sollte tokic abgegeben werden (was ich aber nicht glaube), würde wohl ein abwehrchef aus dem ausland verpflichtet werden - ich kann mir kaum vorstellen, daß man dann nicht reagiert und eine österreichische alternative, die diese rolle ausfüllen könnte, fällt mir jetzt auf anhieb keine ein.

eine andere möglichkeit wäre es, heikkinen neben eder/patocka in die iv zu stellen - damit wäre der weg von pacult-wunschspieler weber nach hütteldorf wohl endgültig frei und zudem würde man bei dieser variante auch noch einen wertvollen legionärsplatz einsparen.

[wobei man ohnehin die kaderentwicklung für die nächste saison abwarten muss - da könnte sich ja doch auf der einen oder anderen position was tun.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

mika in die IV? hm, ich find das keine wirkliche lösung. eder ist als abwehrchef noch zu fehleranfällig, falls tokic geht, wird wohl tatsächlich ein ersatzleithammel geholt.. vermutlich ein legionär, jup.

oder wir stelln den maierhofer einfach als solo-verteidigung auf und spieln mit 5 mittelfeldspielern und 4 stürmern :augenbrauen::augenbrauen::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die paar fehler vom eder und vom patocka kann die mannschaft problemlos kompensieren, wie man aktuell beobachten kann. dzu kommt ein schönwendtner. wenn man einen zweiten jungen österreicher mit potential findet, würde das meiner meinung nach reiche. außerdem gibts ja noch die amas, wobei ich da wenig ahnung habe wie es bei den IVs aussieht. heikkinen darf man nicht als IV verbraten, wäre ein blödsinn hoch 5.

für mich ist da eher ortlechner ein thema, den kann man links oder zentral in der abwehr einsetzen und er wäre ablösefrei. katzer wird wohl traurigerweise keine große zukunft mehr bei uns haben und wenn er sich mit dem status nicht zufriedengibt (was ich verstehen könnte), dann wird er nicht ewig bei uns bleiben (ich wäre ja dafür ihn im verein einzubauen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

die paar fehler vom eder und vom patocka kann die mannschaft problemlos kompensieren, wie man aktuell beobachten kann. dzu kommt ein schönwendtner. wenn man einen zweiten jungen österreicher mit potential findet, würde das meiner meinung nach reiche. außerdem gibts ja noch die amas, wobei ich da wenig ahnung habe wie es bei den IVs aussieht. heikkinen darf man nicht als IV verbraten, wäre ein blödsinn hoch 5.

für mich ist da eher ortlechner ein thema, den kann man links oder zentral in der abwehr einsetzen und er wäre ablösefrei. katzer wird wohl traurigerweise keine große zukunft mehr bei uns haben und wenn er sich mit dem status nicht zufriedengibt (was ich verstehen könnte), dann wird er nicht ewig bei uns bleiben (ich wäre ja dafür ihn im verein einzubauen).

schößwendter ;)

und von den Amas kommt echt viel nach, aber grad bei der IV würde ich da nicht so viel erwarten - Jusic ist zu alt und Tosun ... naja ... :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

heikkinen darf man nicht als IV verbraten, wäre ein blödsinn hoch 5.

für mich ist da eher ortlechner ein thema, den kann man links oder zentral in der abwehr einsetzen und er wäre ablösefrei.

naja, die wenigen einsätze, die mako bei uns in der iv hatte, haben mir nicht schlecht gefallen. und meines wissens nach hat er ja auch in england (auch im nationalteam?) desöfteren auf der entsprechenden position gespielt.

die entstandene lücke im zentrum könnte durch das vorhandene spielermaterial + eine verpflichtung von weber durchaus kompensiert werden.

ich weiß nicht ob ortlechner der gesuchte abwehrchef wäre, denn "indianer" hätte man mit patocka und eder (der aber vom auftreten her durchaus das potential hätte, die führungsrolle einmal an sich zu reißen) und schößwendter wohl genug - und ob ortlechner von der qualität her in der iv jetzt so herausstechen würde, wage ich mal anzuzweifeln, muss aber zugeben, dass ich ihn wohl zuwenig beobachtet habe um ein endgültiges urteil fällen zu können. [außerdem soll der nicht in wien X landen?]

aber eigentlich ist die diskussion ohnehin noch sinnlos, weil wohl weder tokic abgegeben wird noch über andere transferaktivitäten schon klarheit herrscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Mako = seltsamer Spitzname für Manuel?

Ich denke, dass Tokic noch 1 Saison bei uns bleibt und unsere Abwehr daher Tokic-Eder oder Tokic-Patocka heißen wird. Schößwendter kommt derweilen bei den Amas in jedem Spiel zum Einsatz - 1 IV-Ersatz in der Kampfmannschaft ist weiterhin Eder.

In der übernächsten Saison sehen wir noch 1mal Patocka-Eder mit Schößi (:D) als Ersatz + irgendeinen unbekannten 2. Ersatz (Amas?). Bei klaren Ergebnissen / Verletzungen kann er diese Saison schon Bundesligaluft schnuppern, und in 3 Jahren ist er dann Stamm-IV.

Jaja, die gute alte Glaskugel :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mako = seltsamer Spitzname für Manuel?

mako ist - im gegensatz zu mika - der "richtige" spitzname für heikkinen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mako ist - im gegensatz zu mika - der "richtige" spitzname für heikkinen...

Ach für den Markus, tut mir leid...

Nachdem du unten dann über Ortlechner geschrieben hast, hab ich gar nicht an unsere 8 gedacht :(

Ich sag sowieso immer (okok - meistens ;) ) Markus zu ihm :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Lass den Mecky Katzer mal atmen & im übrigen wäre ein abwarten angesagt, se Meisterschaft/EC ist nun wichtiger, im Hintergrund passiert eh schon einiges;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Worst case = MaierHoffer sowie Kavlak, Pehlivan, Boskovic und Tokic verlassen uns.

Wohl eher unrealtistisch, aber alles eine Frage des Geldes...

Einer unserer beiden Stürmer wird uns wohl (hoffentlich für viel Geld) verlassen. Wer ist mir realtiv ...

Einer der drei MF wirds wohl auch werden. Egal wers wird, ich freu mich über das Geld und den freigewordenen Platz. Solange es nicht SHFG ist.

Tokic wäre derzeit auch verkraftbar. Eder und Patocka machen zwar Fehler, aber für Ö reicht es. International wirds auch mit Tokic nicht viel besser.

Weber wäre sicher klasse, wenn uns 2 MF verlassen würden. Mit Drazan, Prokopic, Mehic können wir diese eine frei Stelle im MF sicher nachbesetzen.

Im Sturm hab ich mich EWIG auf einen Einsatz von Gartler gefreut und nun ist er verletzt. Der kann, bei einem Verbleib von Jelavic, die Lücke sicher schliessen. Dann wären da ja noch die Amas und Fabiano, er ein weiteres Jahr bei Wacker bleibt.

Seh dem ziemlich gelassen entgegen und mit 2 Spielern pro Saison muss man einfach rechnen und kalkulieren wenn man diesen Weg einschlägt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Worst case = MaierHoffer (...) verlassen uns.

dass man beide abgibt, wird - wie auch schon von offizieller seite desöfteren verlautbart - sicher nicht passieren. mit der ablöse, die ein stürmer erzielt, sollte auch aus finanzieller sicht keine notwendigkeit für einen panikverkauf bestehen.

ich glaube aber auch, dass ein mittelfeldspieler (ich denke aber hier vorallem an einen aus dem duo boskovic und kavlak, für pehlivan würde ein transfer wohl zu früh kommen) und ein stürmer den verein richtung ausland verlassen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Seh dem ziemlich gelassen entgegen und mit 2 Spielern pro Saison muss man einfach rechnen und kalkulieren wenn man diesen Weg einschlägt!

Einen eingeschlagenen Weg, sollte man so weit gehen wie halt dieser verträgt!

Einen anderen zu wählen bleibt immer offen, dzt. ist Rapid auf 'einem

, der mit weniger Geld den 'Ochsen' Parolie bieten kann.

Tlw. ausgemusterte Kicker mit Gagen der der Sau graut & wenig Verständnis unter der Mannschaft, man möge mir nun diese Worte verzeihen > gehts scheissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Wenn uns schon ein stürmer verlassen muss, wäre ich für maierhofer. Den jimmy würde ich mir gern noch behalten. Wenn man für Maierhofer so 1,5 - 2 Mill. lukrieren könnte wäre das schon ein riesen geschäft. Schließlich wird maierhofer bereits im Sommer 27 Jahre. Außerdem befürchte ich, dass wenn einige Stützen aus dem Mittelfeld uns abhanden kommen, sich unser Spiel das (die) nächste(n) Jahre(n) verändern wird. Ich finde einfach, dass Jimmy die besser "Waffe" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten