samot Hear me Roar Geschrieben 8. Dezember 2013 Vl blöde frage von mir aber woher habt's ihr mitbekommen dass es die Karten schon gibt ? Hab's jetzt erstmals dieses Semester bei ein paar Prüfungen bei anderen Leuten gesehen. Hätte mir da eigentlich schon ein infomail erwartet so wie es bei jedem anderen Blödsinn auch gemacht Mein letzter Informationstand vom Frühjahr 2013 war, dass man die Karte extra anfordern musste. Möglicherweise haben sie jetzt im Herbst begonnen für neue Studenten nur mehr Karten auszugeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 8. Dezember 2013 Mein letzter Informationstand vom Frühjahr 2013 war, dass man die Karte extra anfordern musste. Möglicherweise haben sie jetzt im Herbst begonnen für neue Studenten nur mehr Karten auszugeben. Aso hab nur mal im Frühjahr aufgeschnappt dass es bald auch auf der TU mal diese karten geben soll aber infos dazu hätt ich noch nie gehört. Aber nach dem Profil Artikel werd ich dann die karte wohl auch nicht mehr allzu viele Gedanken verschwenden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwk ... Geschrieben 8. Dezember 2013 Meinst du diese Karte? (Handyphotoshopskills ftw ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 8. Dezember 2013 Meinst du diese Karte? (Handyphotoshopskills ftw ) Jop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 9. Dezember 2013 Aso hab nur mal im Frühjahr aufgeschnappt dass es bald auch auf der TU mal diese karten geben sollMuss die TU alles der WU nachmachen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 9. Dezember 2013 Muss die TU alles der WU nachmachen ? Was Administration betrifft könnten ruhig alle Unis der WU was nachmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 9. Dezember 2013 Muss die TU alles der WU nachmachen ? Habt's ihr überhaupt schon dividieren gelernt auf der wu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 9. Dezember 2013 Habt's ihr überhaupt schon dividieren gelernt auf der wu? Nein, das lernt man für gewöhnlich schon in der Volksschule. Dürftest du wohl auf der Uni etwas Nachhilfe benötigt haben. lel Was Administration betrifft könnten ruhig alle Unis der WU was nachmachen. qft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Dezember 2013 softskills sind der größte müll den es gibt. viel zu schwierig nicht reinzukommen und mitgrund warum ich den bachelor vll nicht in mindestzeit schaffen kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. Dezember 2013 softskills sind der größte müll den es gibt. viel zu schwierig nicht reinzukommen und mitgrund warum ich den bachelor vll nicht in mindestzeit schaffen kann...Viel zu schwierig nicht reinzukommen ist doch eh gut. Die leiwanden Sachen sind alle überrennt, der restliche Schmafu ist komplett powidl. Und dann gibt es noch namensgleiche Kurse mit gleich großem Aufwand, die unterschiedliche ECTS haben. Marketing kann ich empfehlen, ist zwar immer ein bisserl Aufwand damit du nicht vergisst die Tests unterm Jahr zu machen und die Prüfung ist sicher nicht wenig Aufwand, aber er ist sehr human und es gibt keine Probleme mit Reinkommen in eine Prüfung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Dezember 2013 Viel zu schwierig nicht reinzukommen ist doch eh gut. Die leiwanden Sachen sind alle überrennt, der restliche Schmafu ist komplett powidl. Und dann gibt es noch namensgleiche Kurse mit gleich großem Aufwand, die unterschiedliche ECTS haben. Marketing kann ich empfehlen, ist zwar immer ein bisserl Aufwand damit du nicht vergisst die Tests unterm Jahr zu machen und die Prüfung ist sicher nicht wenig Aufwand, aber er ist sehr human und es gibt keine Probleme mit Reinkommen in eine Prüfung. reinzukommen mein ich natürlich. war aus der emotion heraus geschrieben, weil heute die 2. erfolglose anmeldung für mich war. ja, marketing hab ich auch schon von freunden gehört. aber hatte schon 3 softskill lva für 2 notwendige auf meiner liste. gibts sonst irgendwelche lva, die in den ferien geblockt stattfinden? brauche auch noch freifächer und wenn es da was interessantes in den ferien gibt, würd ich das gerne machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 10. Dezember 2013 gibts sonst irgendwelche lva, die in den ferien geblockt stattfinden? brauche auch noch freifächer und wenn es da was interessantes in den ferien gibt, würd ich das gerne machen.Hab letztes Jahr Rhetorik, Körpersprache und Argumentationstraining in den Ferien gemacht. Extrem leiwand, Nachfrage dürfte aber extrem groß sein. Wobei es so ist, dass falls man angemeldet ist und zu spät kommt nicht teilnehmen darf, wenn jemand von der Warteliste pünktlich war.Ansonsten gibts soweit ich weiß im Jänner auch noch Kommunikation und Rhetorik. Anmeldung läuft da aber nicht über TISS sondern persönlich. Recht einfache und billige Freifächer sind Vertrags- und Haftungsrecht bzw. Privates Wirtschaftsrecht. Gibts glaub ich auch in den Ferien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. Dezember 2013 Ein leiwandes Freifach, dass ich gemacht habe, war PROST. Geht da um Planungen bzgl. Material und Maschinen. Mehr oder weniger eigentlich ein Spiel in Gruppen, wo man mit den anderen Teams am selben Markt interagiert. Benotung erfolgt über das Ergebnis, schlechtere Note als 3 schafft man kaum. Obwohl bei uns ziemlich zu viele Gruppen waren, hat es Spaß gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Dezember 2013 Hab letztes Jahr Rhetorik, Körpersprache und Argumentationstraining in den Ferien gemacht. Extrem leiwand, Nachfrage dürfte aber extrem groß sein. Wobei es so ist, dass falls man angemeldet ist und zu spät kommt nicht teilnehmen darf, wenn jemand von der Warteliste pünktlich war. Ansonsten gibts soweit ich weiß im Jänner auch noch Kommunikation und Rhetorik. Anmeldung läuft da aber nicht über TISS sondern persönlich. Recht einfache und billige Freifächer sind Vertrags- und Haftungsrecht bzw. Privates Wirtschaftsrecht. Gibts glaub ich auch in den Ferien. für rhetorik, körpersprache und argumentationstraining war heute die anmeldung, die ich nicht geschafft habe kommunikation und rhetorik beim pichlmair war mein zweiter versuch dieses semester. nächstes semester wieder. die rechtsfächer sind billig? warum? die hab ich nämlich ausgeschlossen, weil mir daten und informatikrecht schon ordentlich auf die nerven geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 10. Dezember 2013 für rhetorik, körpersprache und argumentationstraining war heute die anmeldung, die ich nicht geschafft habe kommunikation und rhetorik beim pichlmair war mein zweiter versuch dieses semester. nächstes semester wieder. die rechtsfächer sind billig? warum? die hab ich nämlich ausgeschlossen, weil mir daten und informatikrecht schon ordentlich auf die nerven geht Man muss keine VOs besuchen, die ca.30 Seiten Mitschrift aus dem Internet reichen (http://mtb-projekt.at/mitschriften/Privates_Wirtschaftsrecht/Privates_Wirtschaftsrecht_und_Vertrags-u.Haftungsrecht_f.Ingenieure_TU_Lehner-Mitschrift_WS09_v2.pdf). Die Prüfung besteht nur aus Multiple Choice Fragen, gab auch glaub ich nur eine einzige Gruppe und der Hörsall ist komplett voll (~250-300 Studenten), weshalb man den Ausweis auch erst bei der Abgabe herzeigen muss. Zum anderen: wie gesagt, wennst rechtzeitig hingehst kann es sein, dass du reinrutscht. Wartelistenposition ist egal. Bei uns sind auf diese Weise zwei oder drei Leute nachgerückt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts