Veilchen1911 Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Mai 2014 Bank- und Finanzwirtschaft.. wobei ich aktuell nicht wirklich in dem Bereich arbeite, also primär interessehalber, sekundär will ich aber in meinem derzeitigen Job nicht unbedingt alt werden Ah cool und du hast ein Platz fix schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 12. Mai 2014 Frage an erfahrene WUler: hat irgendwer einen Geheimtipp wo man seine Bachelorthesis schreiben sollte bzw. wo man gut einen Platz bekommt und ins ca. ~ 3 Monaten hinbekommen kann? Irgendwelche Professoren-/Assistententipps, Institusempfehlungen? Kann auch ruhig in englischer Sprache sein, kein Thema. Thx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 18. Mai 2014 kennt sich wer mit stipendium/ects punkten aus? konkret gehts mir um folgendes: werde wohl mein studium im 2. semester abbrechen und hab bisher ein selbsterhalterstipendium bekommen. jetzt steht da auf http://www.stipendium.at/studienfoerderung/beihilfe-beruf/selbsterhalterinnen-stipendium/rueckzahlung/: b) Wenn Sie in den ersten beiden Semestern oder auch nur im zweiten Semester Studienbeihilfe bezogen haben: in der Antragsfrist des folgenden (auch nicht inskribierten) Semesters den halben Studienerfolg, den Sie für den Weiterbezug bei einer Antragstellung im dritten Semester benötigen würden; ab dem Wintersemester 2008/09 beträgt dieser geforderte halbe Studienerfolg an den meisten Bildungseinrichtungen (z.B. Universitäten, Fachhochschulen, Pädagogische Hochschulen) einheitlich 15 ECTS-Punkte oder sieben Semesterstunden. Damit schließen Sie die Rückzahlung für das erste und zweite Semester aus. werden da die ects punkte aus dem 1. semester auch miteinberechnet oder darf man nur die punkte vom 2. semester zamrechnen? im 1. hab ich nämlich allein 30 punkte schon zamgesammelt, da wären die 15 die man braucht ja äußerst niedrig angesetzt. hab zwar schon an die stipendienstelle geschrieben, aber die haben die ganze nächste geschlossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 19. Mai 2014 das wird zusammengerechnet, du brauchst einfach 15 ects für den weiterbezug nach 2 semestern, (ob du die jetzt im ersten oder im zweiten gemacht hast oder in beiden ist komplett egal) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 19. Mai 2014 das wird zusammengerechnet, du brauchst einfach 15 ects für den weiterbezug nach 2 semestern, (ob du die jetzt im ersten oder im zweiten gemacht hast oder in beiden ist komplett egal) super, danke! ich kann also davon ausgehen, dass ichs net zurückzahlen muss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 19. Mai 2014 also wenn du mehr als 15 ects in den zwei semestern hast, dürfts keinerlei probleme geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 19. Mai 2014 also wenn du mehr als 15 ects in den zwei semestern hast, dürfts keinerlei probleme geben. ok passt, hab von der öh jetzt das selbe gehört. danke nochmals! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 19. Mai 2014 Frage an erfahrene WUler: hat irgendwer einen Geheimtipp wo man seine Bachelorthesis schreiben sollte bzw. wo man gut einen Platz bekommt und ins ca. ~ 3 Monaten hinbekommen kann? Irgendwelche Professoren-/Assistententipps, Institusempfehlungen? Kann auch ruhig in englischer Sprache sein, kein Thema. Thx Kleiner push nochmal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 19. Mai 2014 ok passt, hab von der öh jetzt das selbe gehört. danke nochmals! der öh würd ich als letztes glauben aber indemfall haben sie sogar einmal recht Kleiner push nochmal naja am besten du suchst dir ein wahlfach, dass nicht so gut besucht ist und fragst dann da den professor, sonst halt in deinen sbwls es versuchen?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 19. Mai 2014 Wer ist noch betroffen vom Aufnahmeverfahren fürs neue Jahr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 19. Mai 2014 Wer ist noch betroffen vom Aufnahmeverfahren fürs neue Jahr? Hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 19. Mai 2014 (bearbeitet) Verkaufe Mathematik für Wirtschaftswissenschafter .(Aufnahmetest WU ) bearbeitet 19. Mai 2014 von chelsea91 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 19. Mai 2014 Verkaufe Mathematik für Wirtschaftswissenschafter .(Aufnahmetest WU ) Ist das Buch für's Studium selber eh auch brauchbar? Für den Aufnahmetest alleine will ich mir den Wälzer nicht wirklich leisten, zumal der auch ohne der Fachliteratur leicht zu bewältigen sein sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 19. Mai 2014 Ist das Buch für's Studium selber eh auch brauchbar? Für den Aufnahmetest alleine will ich mir den Wälzer nicht wirklich leisten, zumal der auch ohne der Fachliteratur leicht zu bewältigen sein sollte.Bis jetzt hab ich das Buch nicht gebraucht .Liegt aber auch daran weil Mathe und Statistik einfaches Auswendig lernen auf der WU ist. Meinst du eh den Aufnahnetest fürs Bachelorstudium oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 19. Mai 2014 Bis jetzt hab ich das Buch nicht gebraucht .Liegt aber auch daran weil Mathe und Statistik einfaches Auswendig lernen auf der WU ist. Meinst du eh den Aufnahnetest fürs Bachelorstudium oder? Jo, den meine ich. Darf ich fragen, in welchem Semester du bist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts