Recommended Posts

Postinho

Immer noch besser als das vom Brückner wenn mans so wie er(Brückner) spielen lässt.

Ist der Constantini einer der ein fixes system hat oder geht er auf den Kader ein?

Von da Austria her spielt er glaub ich das obengenannte 4-4-2 aber es kann auch sein, dass er so wegen unserem Kader spielen hat lassen und ein bisschen variert hat er glaub ich auch von Spiel zu Spiel und stellenweise 4-5-1.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

manninger

garics - stranzl - schiemer - fuchs

ivanschitz - leitgeb - junuzovic - korkmaz

arnautovic - janko

hehe jetzt kommen wieder die superaufstellungen, in diesem fall komplett ohne defensivem mittelfeld! wie hoch willst eigentlich verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Zu allererst müssen Spieler mit limitierten Fußballerischen Können ausgemustert werden. Für mich hat ein Standfest in keiner Nationalmannschaft etwas zu suchen... das mal das eine, Ich war und werde nie ein Befürworter von Aufhauser sein, egal wie man es versucht zu drehen und schön zu reden, er bleibt für mich ein Hundskicker. Die zweite wichtige Entscheidung wäre, Ivanschitz die Verantwortung zu entziehen, und an einen Spieler abzugeben der am Platz dampfwalzt wenn es von nöten ist, wer dieser sein soll obliegt mir nicht und Vermutungen oder Wünsche stell ich auch keine an.

Ausserdem wäre eine Systemumstellung zu begrüßen, ein bissal mehr Offensive und Risiko, mein Wunsch hierbei wäre ein 4-3-3 wobei Korkmaz bei mir links eine Art RA mit Defensiv Attitüden hat und somit man auch ruhig 4-4-2 spielen kann. Weiters ist es mMn sehr von nöten eine Stärken und Schwächenanalyse des Nationalteams und der Nationalteams der U21-U19 zu machen um quantitativ nachbesetzen, hochziehen und kompensieren zu können. In diesem Sinn auch wichtig um den Vereinen wichtige Inputs zu geben, dh bessere Kommunikation zwischen Vereinsmannschaften und dem ÖFB-Trainergespann.

Ein ganz wichtiger Punkt wird sein das unser neues Traingespann sich in den Ligaalltag integriert und nicht nur die Topspiele abgräst. Jedes Bundesligateam hat potenzielle Teamanwärter, und es gilt zu differenzieren wer auf kurze und längere Sicht dem Team weiterhelfen kann und bei der Entwicklung mitwirken kann. Weiters muss das NT sich selbst aus dem Dreck ziehen und das kann Constantini/Zsack nicht alleine, die Spieler müssen sich in ihren Vereinen den Arsch aufreißen um beim Team dabei sein zu dürfen, es darf keine Stammplatzgarantie geben (wobei man hierbei eher auf taube ohren stossen wird).

Es gilt das vorhande Potenzial auszunützen und bei Möglichkeit noch zu verbessern. Es muss auch endlich eine taktische Linie zu sehen sein, das Stellungs und Verschiebungsspiel unseres Mittelfelds und der Abwehr ist grottenschlecht und eine echte Übelkeitsgefahr. Weiters würde ich sämtlichen Spielern einen Medienverbot erteilen, es wird mir viel zu viel gelabert aber rein gar nichts geleistet, ausserdem würde ich bis auf weiteres die Schönreder wie Ivanschitz und Stranzl bis auf weiteres vom NT fern halten. ( sofern sie wieder Spielpraxis erlangen, bei Stranzl überhaupt, gibt es keinen Grund sie nicht wieder einzuberufen). Ach ja fast hätt ichs vergessen, Manninger ist so wie Vastic, beim Verein hui beim NT pfui...gilt zu überdenken ob er die beste Lösung ist.

So das mal zur Kritik und Wünsche.

Nun zur Kader/ Aufstellung

Tor: Macho/ Manninger/ Schranz/ Payer viell. noch einen Jungen in die Auswahl

Abwehr: Garic/ Ibertsberger/ Fuchs/ Pogerl/ Stranzl/ Prödl/ Ulmer/ Schiemer/ Kayhan

Mittelfeld: Korkmaz/ Junuzovic/ Leitgeb/ Säumel/ Hölzl/ Ivanschitz/ Scharner/ Kavlak/ Harnik/ Salmutter/ Saurer/ Phelivan usw.

Sturm: Arnautovic/ Janko/ Maierhofer/ Hoffer/ Okotie/ Stankovic

Um etwaige Aufregungen zu minimieren, ich würde es begrüßen würde unser Trainergespann zu Vorbereitung mehr Anwärter einladen und 3 Tage vor Spielbeginn dann den sagen wir mal 20 Mann Kader festlegt, und das vor jedem Spiel.

Meine Wunschaufstellung:

Macho/ Manninger

Garic/ Ibertsberger - Schiemer - Pogerl - Ulmer

Hölzl - Junuzovic/ Säumel/ Scharner - Kavlak

Arnautovic - Janko - Korkmaz

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

unser pelikan hat genau zwei spiele in der liga bestritten, das zweite war durchschnittlich, das erste gut - das reicht deiner meinung nach um in den engeren kader fürs nationalteam zu kommen? kavlak sollte auch stammspieler bei rapid sein, bevor man ihn ins team fordert. stankovic detto. was denkst du dir bei kayhan? sallmutter??

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i würds mal so probieren mit offensive v.a über die seiten:

............Janko - Arnautovic (mir is klar dass er sich teilweise zurückfallen lässt)

Korkmaz - Säumel - Scharner - Hölzl(mir fällt einfach kein besserer ein, leider)

Fuchs - Pogatetz - Stranzl - Garics

................Manninger

wenn verstärkte offensive gefragt ist könnte man sicher auch

Harnik und Ivanschitz od. Leitgeb statt Hölzl und Säumel od. Scharner

wenn verstärkte defensive gefragt ist, kann man sicher auch die viererabwehrkette mit 3-4 IV ausstatten und die AV außen im MF aufstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

unser pelikan hat genau zwei spiele in der liga bestritten, das zweite war durchschnittlich, das erste gut - das reicht deiner meinung nach um in den engeren kader fürs nationalteam zu kommen? kavlak sollte auch stammspieler bei rapid sein, bevor man ihn ins team fordert. stankovic detto. was denkst du dir bei kayhan? sallmutter??

das wäre für mich ein kompletter Umbruch gewesen, sicherlich hast du recht solche kannst du nicht einberufen, Ich habe mir das so vorgestell, das du 30 Leute zur Vorbereitung einlädst und dann selektierst auf 20 Mann, und das vor jedem Spiel. Leider wird daraus nichts weil laut Constantini (Presskonferenz) kein kollektives ausselektieren stattfinden wird. Aber es waren auch nur meine Gedanken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

wieso junzovic so oft gefordert wird verstehe ich auch nicht wirklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich nach dem Prinzip: Nützts nix so schadets auch nix.

Leitgeb kann man im Moment mal vergessen, der hat Knie-Probleme. Schade, im Herbst war er bei RBS konstant stark (außer beim Tore schießen).

Dafür gehört Fuchs natürlich ins Team. Ich hoffe Korkmaz gehört auch bald wieder dazu (natürlich nicht als Selbstverständlichkeit, er muss sich genauso mit Leistung reinspielen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich denke, dass wir für korkmaz im rumänien spiel rechnen können. bei den anderen leginären schauts nicht so rosig aus. aktuell haben prödl, harnik, ivanschitz, stranzl und säumel keinen stammplatz. wenn man nur spieler hernimmt, die aktuell regelmäßig spielen, dann siehts sehr düster aus.

Manninger

Garics - Schiemer- Pogatetz - Ibertsberger

Korkmaz - Aufhauser - Scharner - Fuchs

Janko - Arnautovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wegen seiner überragenden torgefärhlichkeit, hehe! ich sehe bei ihm das gleiche problem wie bei leitgeb, einfach die mangelhafte torgefahr die beide ausstrahlen. ansonsten sind beide nette liebe spieler, die aber im ausland ihre probleme hätten.

ich denke, dass wir für korkmaz im rumänien spiel rechnen können. bei den anderen leginären schauts nicht so rosig aus. aktuell haben prödl, harnik, ivanschitz, stranzl und säumel keinen stammplatz. wenn man nur spieler hernimmt, die aktuell regelmäßig spielen, dann siehts sehr düster aus.

Manninger

Garics - Schiemer- Pogatetz - Ibertsberger

Korkmaz - Aufhauser - Scharner - Fuchs

Janko - Arnautovic

das wird eh nicht geschehen, das kann sich constantini nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Hoffe Didis erster Kader ähndelt diesem einwenig:

T: Manninger, Payer, Macho

A: Fuchs, Garics, Ibertsberger, Pogatetz, Schiemer, Prödl

M: Scharner, Harnik, Korkmaz, Junuzovic, Säumel, Leitgeb, Aufhauser

S: Janko, Arnautovic, Hoffer, Maierhofer

Korkmaz - Janko - Arnautovic

Junuzovic - Scharner - Leitgeb

Fuchs - Pogatetz - Schiemer - Garics

Manninger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Würde in der Offensive auf jeden Fall auch mit dem Trio Korkmaz - Janko - Arnautovic spielen. Das macht mir den besten Eindruck.

Problem bei einem 4-3-3 ist wohl, dass wir einfach keinen guten defensiven Mittelfeldmann haben und ich weiß nicht, ob Scharner alleine nicht zu wenig ist. Ich denke, wir bräuchten auf jeden Fall 2 DM + OM/ZM bei einem Dreier-Mittelfeld.

Sprich:

Scharner - Säumel (oder Alternative)

--------Leitgeb-------(oder Alternative)

Ansonsten find ich das 4-3-3 eine sehr lohnenswerte möglichkeit, da die drei stürmer wohl darin am besten zur geltung kommen (und das sind nunmal momentan unsere 3 besten spieler)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag