Team für die nächsten Qualispiele

FAKler

Recommended Posts

Postinho

Wie schaut euer Team für die nächsten Qualispiele nach dem Testspiel gegen Schweden aus wenn man davon ausgeht, dass alle verletzten Spieler die bis dahin genesen(sollen) in form kommen und alle Legionäre zumindest genauso viel spielen wie jetzt?

Ich mach gleich den Anfang

janko-okotie/hoffer

korkmaz-kavlak-junuzuvic-arnautovic

pogal-schiemer-prödl-ibertsberger/fuchs

manningerr

statt kavlak-junuzuvic auch Leitgeb, säumel, ivanschitz, scharner, aufhauser

jenachdem wer gut spielt in den Ligen. habe bei kavlak-junuzuvic zwar bedenken, dass das ganze zu offensiv wird aber leitgeb ist mir momentan zu ungefährlich sonst gerne und ivanschitz hat zwar nicht schlecht gespielt aber er hat wenns so weitergeht im april schon 5 Monate oder mehr nicht mehr bei Panathenaikos gekickt.

Säumel als defensiver part wär auch nicht schlecht.

Ibertsberger hat mich zwar nicht vom Hocker gehaut aber er war meiner Meinung nach noch besser als garics, fuchs gefällt mir gut weis aber nicht wie weit er RV gut spielen kann.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wie schaut euer Team für die nächsten Qualispiele nach dem Testspiel gegen Schweden aus wenn man davon ausgeht, dass alle verletzten Spieler die bis dahin genesen(sollen) in form kommen und alle Legionäre zumindest genauso viel spielen wie jetzt?

Ich mach gleich den Anfang

janko-okotie/hoffer

korkmaz-kavlak-junuzuvic-arnautovic

pogal-schiemer-prödl-ibertsberger/fuchs

manningerr

statt kavlak-junuzuvic auch Leitgeb, säumel, ivanschitz, scharner, aufhauser

jenachdem wer gut spielt in den Ligen. habe bei kavlak-junuzuvic zwar bedenken, dass das ganze zu offensiv wird aber leitgeb ist mir momentan zu ungefährlich sonst gerne und ivanschitz hat zwar nicht schlecht gespielt aber er hat wenns so weitergeht im april schon 5 Monate oder mehr nicht mehr bei Panathenaikos gekickt.

Säumel als defensiver part wär auch nicht schlecht.

Ibertsberger hat mich zwar nicht vom Hocker gehaut aber er war meiner Meinung nach noch besser als garics, fuchs gefällt mir gut weis aber nicht wie weit er RV gut spielen kann.

kavlak und junuzovic in der startelf? mit welcher begründung? langeweile oder geistiger verfall der verantwortlichen? wenn dir fuchs so gut gefällt, solltest schon wissen, dass sein linker fuß klar der bessere ist und er auf rechts ne klare verschwendung wäre und wohl auch kaum leistung bringen würde... ein wahnsinnig gut durchdachter beitrag - hut ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

kavlak und junuzovic in der startelf? mit welcher begründung? langeweile oder geistiger verfall der verantwortlichen? wenn dir fuchs so gut gefällt, solltest schon wissen, dass sein linker fuß klar der bessere ist und er auf rechts ne klare verschwendung wäre und wohl auch kaum leistung bringen würde... ein wahnsinnig gut durchdachter beitrag - hut ab

man darf auch nicht den torgefährlichen top stürmer okotie in seine aufstellung vergssen :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Naja, normal liest man aufstellungen von oben nach unten also passt das mit Fuchs schon.

Fuchs linkes Mittelfeld, Manninger Solo-Spitze, dafür 2 Tormänner.

domo, geh welcher aktuelle Rapidstürmer hat eine bessere Torquote im NT? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich weis auch das Kavlak und januzovic keine internationalen Topspieler sind aber wir haben nun mal einen Mangel an guten Mittelfeldspielern und Ivanschitz hat beim nächsten Match wenn es so weiter geht Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Leitgeb und Säumel wären auch eine Alternative, wobei der erste keine Schlechte Wahl wäre aber ich finde, dass er nicht torgefährlich ist, und säumel arbeitet zwar viel aber ist beim schießen zu schlecht um was zureisen. Selbst beim passen hat er manchmal Probleme.

okotie ist gewohnt, dass er nicht so vom Mittelfeld unterstützt wird wie janko bei Salzburg und kann den Ball gut halten und helfen sich durch tief stehende Verteidigungen durchzuspielen und bringt immer wenn er im NT spielt den nötigen Einsatz mit. Hoffer hingegen ist bei Konter gefährlich und gegen Offensive Mannschaften sicher besser geeignet als Okotie und macht unser Spiel nach vorne schell.

Fuchs ist meiner Meinung nach immer noch besser auf der Position als Garics der mit verstolperten Bällen den Spielaufbau verzögert und nicht gerade sicher verteidigt. Mein Favorit wäre eigentlich Ibertsberger aber seine Leistungen von Hoffenheim kann er im NT selten abrufen und es waren gegen Schweden seine Fehler die 2 Gegentore mitverschuldet haben, ich find ihn aber immer noch besser als Garics.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

janko-Hoffer/Arnautovic

korkmaz-Säumel-Ivanschitz-Harnik

Fuchs-Schiemer-Pogatetz-Garics

manninger

ist zwar ein bisschen sehr offensiv aber gegen die Rumänen müssen wir sowieso volles Risiko spielen und schlechter als gegen Schweden kanns eh nimmer werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Fuchs ist meiner Meinung nach immer noch besser auf der Position als Garics der mit verstolperten Bällen den Spielaufbau verzögert und nicht gerade sicher verteidigt. Mein Favorit wäre eigentlich Ibertsberger aber seine Leistungen von Hoffenheim kann er im NT selten abrufen und es waren gegen Schweden seine Fehler die 2 Gegentore mitverschuldet haben, ich find ihn aber immer noch besser als Garics.

hey es reicht - schwachsinn posten ist das eine - das ganze dann auch noch mit aller gewalt verteidigen ist immer recht peinlich, also lass gut sein

fuchs als rv zu fordern statt garics, wo der fuchs grad mal gelernt hat als lv gut zu spielen, ist schon idiotisch²

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

das gerade laufende Bundesligaspiel zeigt wieder, dass Ibertsberger im grunde nicht mehr als ein braver, aber limitierter kicker ist, der das niveau unserer mannschaft nicht wirklich hebt. es kommt also nicht von ungefähr, dass er in den länderspielen immer eine eher schlechte figur macht.

ich hoffe, da ergibt sich eine alternative für ihn. bei Hoffenheim wird er sicher bald aussortiert und wird dann zu einem mittelständler wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auch keine schlechte Möglichkeit obwohl ich kein Garics Fan bin.

Sollte Aufhauser gut in form sein könnte man auch so spielen:

janko-arnautovic(3)

Korkmaz-ivanschitz(2)-Harnik(1)

Aufhauser

Manninger

1) nur wenn fit, ansonsten Arnautovic

2) oder kavlak, Leitgeb

3) wenn als RM Hoffer oder Okotie

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich würde mal so beginnen:

Manninger

Garics - Stranzl - Pogatetz - Ulmer

Scharner

Hölzl - Leitgeb - Ivanschitz - Fuchs

Janko

oder mit anderer Formation:

Manninger

Garics - Scharner - Pogatetz - Ulmer

Hölzl - Säumel - Leitgeb - Fuchs

Janko - Hoffer

Wobei ich Ulmer leider für etwas unrealistisch halte. An seiner Stelle könnte man Ibertsberger spielen lassen, aber auf gar keinen Fall Gercaliu.

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Meine Aufstellung würde so aussehen bis zum 1.4. gegen Rumänien (natürlich unter der Bedingung, dass die angebenen Spieler fit sind und im Verein spielen)

Manninger

Stranzl - Pogatetz - Prödl

Garics - Säumel -Scharner - Fuchs

Arnautovic.....-......Korkmaz

Janko

Zur Aufstellung:

Dieses 3-4-3 wäre extrem flexibel. Man könnte jederzeit z.b. einen Garics in die Verteidigung zurückholen. Ebenso einen Fuchs. Im Mittelfeld stehen von Haus aus zwei Defensive - somit wäre man nicht zu offensiv aufgestellt, da auch Fuchs und Garics nicht die offensivsten auf ihren Positionen wären.

Trotzdem könnten sie viel Druck über die außen erzeugen - ebenso wie Korkmaz und Arnautovic. Beide technisch stark und blitzschnell. Die könnten dann ganz einfach Maierhofer/Janko/Linz mit Bällen füttern.

Was meint ihr? Von der Theorie nicht so schlecht oder? Problem ist nur, dass das ganze System mit den RM + LM steht oder fällt. Aber statt Garics/Fuchs könnten ja auch z.B. Ivanschitz, Dag spielen - jedoch wird es dann schon etwas sehr offensiv und man müsste fast auf 4-er Verteidigung umstellen und Korkmaz als MF spielen lassen und nur mehr 2 Stürmer. Könnte z.B. so aussehen:

Manninger

Garics - Stranzl - Prödl - Pogatetz

Korkmaz - Säumel -Scharner - Ivanschitz

Arnautovic - Janko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Manninger

Stranzl - Pogatetz - Prödl

Garics - Säumel -Scharner - Fuchs

Arnautovic.....-......Korkmaz

Janko

hat was aber ich glaub das Garics etwas überfordert wäre offensiv und defensiv gleichzeitig abzudecken und fuchs wahrscheinlich nicht genung verteidigen würde.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht die aussenbahnspieler von vornherein etwas defensiver aufzustellen, als 5er Kette. Podatetz würd ich als linken IV aufstellen und vielleicht schiemer statt stranzl weil er flexibler ist und auch einen guten Aussenverteidiger abgibt wenn er auf die seite rücken muss.Vielleicht auch Ibertsberger oder standfest weil sie Mittelfelderfahrung haben. davor ein Dm nach geschmack.

Manninger

Garics/Ibertsberger/Standfest-Schiemer-Prödel-Pogal-Fuchs

scharner/aufhauser/säumel

arnautovic korkmaz

Ivanschitz/leitgeb/kavlak

Janko

das ganze als 5-4-1 mit Mittelfeld Raute. Nur ist das ganze etwas exotisch.

man kann aber u das ganze weniger exotisch zu machen noch Harnik als RM statt einem Innenverteidiger und Arnautovic als stürmer/HS in der startformation und später einen Offensivspieler gegen einnen Innenvertediger auswechseln.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

hat was aber ich glaub das Garics etwas überfordert wäre offensiv und defensiv gleichzeitig abzudecken und fuchs wahrscheinlich nicht genung verteidigen würde.

Hm, aber dasselbe verlangt man von Garics jetzt auch schon, oder? Und bei der EM war er neben Korkmaz unser Schlüsselspieler. Außerdem wäre er diese Position, als nicht allzu offensiver RM von Atalanta gewohnt. (Ein Mitgrund warum ich ihn RM spielen lassen würde) Für die "richtige" Offensive wäre sowieso eher Arnautovic zuständig.

Mit Fuchs hast du wahrscheinlich recht. Da wären wir auf der linken Seite offen wie ein Scheunentor. Deswegen vl. Ulmer?

das ganze als 5-4-1 mit Mittelfeld Raute. Nur ist das ganze etwas exotisch.

man kann aber u das ganze weniger exotisch zu machen noch Harnik als RM statt einem Innenverteidiger und Arnautovic als stürmer/HS in der startformation und später einen Offensivspieler gegen einnen Innenvertediger auswechseln.

Ich glaube, dass das zu defensiv ist. Österreich hat nicht die Qualität ein Spiel über die Abwehr zu gewinnen. Meiner Meinung nach müssten wir endlich versuchen auch einmal ein Tor zu schießen. Und wenn du mit LA/RA a lá Arnautovic und Korkmaz angebraust kommst, dann wünsch ich der gegnerischen Verteidigung alles Gute. Glaube nicht, dass es viele geben würde (mal abgesehen von den ganz Großen - aber da wird sowieso ein anderes System verlangt) die damit keine Probleme hätten, da beide technisch stark sind und eben auch pfeilschnell.

Und eines ist auch klar, umso weiter weg der Ball von unseren Verteidigern ist - umso besser +haha+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag