Sonstiges aus Spanien


Jordi

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Die Frage ist ob es Sevilla aber auch was bringen wird dass jetzt ein neuer Trainer am Werk ist. Eigentlich ist Sevilla für Kontinuität bekannt, aber das CL aus gegen Braga hat ihnen wohl am allerwenigsten gefallen

Übrigens, Reyes hat bei Atletico bis 2014 verlängert und Ujfalusi soviel ich weiß bis 2013, das erste gefällt mir, das zweite eher weniger, weil ich nicht so ein Freund von Ujfalusi bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Terminstreit um „El Clasico“ FC Barcelona - Real Madrid

Spaniens Fußballklassiker wirft seine Schatten voraus: Einen Monat vor dem Schlager FC Barcelona gegen Real Madrid streiten die beiden Erzrivalen um den Termin. Die Partie war eigentlich für Sonntag, dem 28. November, vorgesehen. An diesem Tag finden in Katalonien jedoch Wahlen zum Regionalparlament statt.

Real will am Samstag, Barça am Montag spielen

Real schlug daher vor, den Schlager auf den Samstag vorzuverlegen. Barca ist jedoch dagegen, weil die Madrilenen dann einen Tag mehr zur Vorbereitung haben. Die Katalanen müssen in dieser Woche am Mittwochabend bei Panathinaikos Athen in der UEFA Champions League antreten. Real spielt dagegen bereits am Dienstag bei Ajax Amsterdam.

Der FC Barcelona macht sich dafür stark, „El Clasico“ auf Montag, 29. November, zu verschieben. Davon wollen die Madrilenen aber nichts wissen. „Der Montag ist kein würdiger Tag für ein solches Spiel“, meinte Real-Generaldirektor Jorge Valdano.

TV-Sender hat das letzte Wort

Wie das Sportblatt „As“ am Donnerstag berichtete, liegt die Entscheidung bei der Fernsehgesellschaft Mediapro, die die Übertragungsrechte besitzt. Der TV-Anbieter hat seinen Hauptsitz in Barcelona, und die Konzernführung sympathisiert eher mit Barça. Aber auch Real hat in dem Terminstreit seine Fürsprecher: Die ausländischen Sender, die für die Übertragung des Spiels zahlen sollen, dürften ebenso wie die Madrilenen den Samstag bevorzugen.

orf.at

Da gebe ich Valdano recht, an einem Montag ein Spiel dieser Größenordnung ist ein Blödsinn.

Sonntag wär perfekt. Verstehe nicht, wieso man nicht imstande ist, die Wahl und das Match an einem Tag durchzuführen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madridista

Laut Laola1 wurde jetzt Smastag fixiert... :ratlos:

Link: http://www.laola1.tv/de/at/fussball/el-cl%EF%BF%BDsico-vorverlegt-real-siegt-51/video/131-809-20998.html

Mir wärs eh lieber.

Noch eine Frage zum Spiel: Hat jemand hier bereits Erfahrung mit Sky Select gemacht?

Möchte mir nämlich keinen nonnstop abstürzenden miesen Stream von Loala nehmen.

bearbeitet von H.B.K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Trainer-Karussel dreht sich schon beim Neo-Scheich Klub. Darauf hab ich nur gewartet! :klatschgrin:

http://www.marca.com/2010/11/02/futbol/equipos/malaga/1288701779.html

Als Nachfolger ist sogar ein Ex-Madrid-Trainer im Gespräch.

Málaga feuert Trainer nach nur drei Monaten

Der spanische Erstligist FC Málaga hat seinen Trainer Jesualdo Ferreira entlassen. Der Portugiese war nur drei Monate im Amt. Der 64-Jährige war mit den Andalusiern nach einer Niederlagenserie auf den drittletzten Rang der Primera Division abgerutscht.

Als Nachfolger war nach Presseberichten vom Dienstag der Chilene Manuel Pellegrini im Gespräch, der im vorigen Sommer bei Real Madrid entlassen worden war. Ferreira ist der zweite Trainer in der spanischen Liga, der in dieser Saison vorzeitig seinen Posten räumen musste. Zuvor hatte der FC Sevilla Antonio Alvarez durch Gregorio Manzano ersetzt.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

barca hat sich durchgesetzt, clasico wurde auf montag den 29.11. verlegt

Wegen der Regionalwahl in Katalonien findet das erste Saisonduell der spanischen Topteams FC Barcelona und Real Madrid an einem Montag statt. Die spanische Liga (LFP) beendete am Donnerstag einen seit Wochen währenden Terminstreit und verlegte den „Clasico“ im Land des Weltmeisters um einen Tag auf den 29. November.

Real hatte eine Vorverlegung auf den Samstag vorgeschlagen. Das lehnte Barca ab, weil die Katalanen drei Tage zuvor in der Champions League bei Panathinaikos Athen antreten müssen. Real spielt dagegen bereits am Dienstag bei Ajax Amsterdam.

Reals Generaldirektor Jorge Valdano reagierte enttäuscht auf den neuen Termin: „Der Montag ist kein würdiger Tag für ein solches Spiel.“

© orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

He geh leck... ich bin genau zu dieser Zeit geschäfltich in Südamerika unterwegs. Eine Woche Brasilien, die nächste Mexiko... jetzt leg ich mir den Flug von Sao Paulo auf Mexico City extra auf Samstag spät nachts, damit ich sowohl für Samstag als auch für Sonntag die Möglichkeit habe das Clasico zu schauen. Und jetzt legen die Deppen dass auf Montag?! Oidaaaaaaaaa... ich könnt grad kotzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Weiß zufällig jemand von euch ob es irgendwo im Netz die Möglichkeit gäbe das Spiel als File runterzuladen... dann könnte ich es mir nachträglich anschauen. Müsste halt nur drauf achten dass ich von nirgends das Resultat mitbekomme... :betrunken:

Was für eine elendige Situation... ich hasse Geschäftsreisen! :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.