Jump to content
Guest2229

Und wir werden nie vergessen, 43 Jahre Heinz Prüller

26 posts in this topic

Recommended Posts

unvergessen seine unnachahmliche Art der verbalen Wiederholung der Schlüsselszenen 2-3 Runden nach dem eigentlichen Ereignis.

Immer wieder machte er uns glauben, dass er, Ferrari-Heinzi, nicht alles sofort mitbekommt und hat uns on any given Sunday das Gefühl gegeben, uns in der Formel1 auszukennen und Blitzkneisser zu sein.

Danke Heinz Prüller.

Share this post


Link to post
Share on other sites

der orf artikel dazu :(

Formel 1 ab heuer ohne Heinz Prüller

In der ORF-Berichterstattung über die Formel-1-WM bricht eine neue Zeitrechnung an. Ab dieser Saison (Auftakt am 29. März in Melbourne) kommentiert Ernst Hausleitner die Rennen der Motorsport-Königsklasse und löst damit die 67-jährige Reporterlegende Heinz Prüller ab, die in Pension geschickt wurde.

Das bestätigte ORF-Sportchef Hans Huber am Freitag. "Die Geschäftsführung hat in Absprache mit mir entschieden, den Vertrag von Heinz Prüller aufgrund seines Alters nicht mehr zu verlängern. Ab der Saison 2009 wird Ernst Hausleitner die Rennen kommentieren. Wir werden aber versuchen, Heinz Prüller in irgendeiner Form in die Formel-1-Berichterstattung einzubinden. Es wird noch überlegt, in welchem Format das geschehen soll", erklärte Huber.

Prüller, der rund 60 größtenteils motorsportbezogene Bücher veröffentlichte, kommentierte seit 1965 Formel-1-Rennen und war bei knapp 650 Grand Prix im Einsatz. Der Wiener gilt als der versierteste Formel-1-Journalist im deutschsprachigen Raum und erlangte Kultstatus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...