Recommended Posts

Mir is ois...

Englisch gibts nichts zu lernen, da redet man einfach iwas

Politisch Bildung sollte ich mir mal anschauen

BWL / Webdesign sind mein Sorgenkind. Aber wie schon erwähnt, wenn was kommt, das meinen Wünschen nicht entspricht: Handy raus, mehr, als dass ich im Sept. wiederhole, kann mir nicht passieren

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

BWL / Webdesign sind mein Sorgenkind. Aber wie schon erwähnt, wenn was kommt, das meinen Wünschen nicht entspricht: Handy raus, mehr, als dass ich im Sept. wiederhole, kann mir nicht passieren

Würd ich wirklich nur machen wenn mir überhaupt nix einfällt. Solange du über irgendwas reden kannst, wirst auch durchkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Englisch gibts nichts zu lernen, da redet man einfach iwas

Politisch Bildung sollte ich mir mal anschauen

Wenn dann entschuldige dich in der Vorbereitungszeit und geh aufs heisl und sag du musst mal scheißen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Wenn dann entschuldige dich in der Vorbereitungszeit und geh aufs heisl und sag du musst mal scheißen ;)

Jop, werde ich so machen, dachte da sinds sie strenger :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Donnerstag Matura, heute begonnen richtig zu lernen :fuckthat:

Das wird eine laaange Nacht :davinci::davinci::davinci:

War bei mir letztes Jahr das Gleiche. Schummeln wirst du zu 99% nicht brauchen, außer du bist eine absolute Vollflasche (wovon ich nicht ausgehe). Solange du's dir nicht mit einem Lehrer verscherzt hast, wirst du bei der Matura keine Probleme haben.

Habe fertig! Bestes Gefühl seit langem :)

nova kann kommen :clap:

Gratuliere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jetzt sind schon die ersten "Matura bestanden blablabla" Postings auf Facebook und ich hab erst am Samstag Matura :facepalm:

Hoffentlich ist es wirklich so leicht, wie alle sagen.

Habe fertig! Bestes Gefühl seit langem :)

nova kann kommen :clap:

Gratuliere :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Jetzt sind schon die ersten "Matura bestanden blablabla" Postings auf Facebook und ich hab erst am Samstag Matura :facepalm:

Hoffentlich ist es wirklich so leicht, wie alle sagen.

Gratuliere :super:

Kann mich payercasillas1 nur anschließen: Matura ist easygoing, kein Lehrer will die scheiß Hacken im Herbst nochmal haben, wenn du nur irgendeine Ahnung hast dann kommst durch ;)

Morgen vor einem Jahr Maturafeier gehabt :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Sorry, aber schön langsam frage ich mich, welche Schulen ihr alle besucht ;)

Ich muss für Religion knappe 60 am Computer verfasste Seiten lernen und mir Zusatzwissen durch das Lesen von passenden Zeitungsartikeln und des Besuchs der Seite "katholisch.at" anhäufen, um für das Gespräch halbwegs gewappnet zu sein.

Für Englisch sollte ich von 14 Kapiteln halbwegs Ahnung haben, wobei ich mich wohl nicht ganz so genau um dieses Fach kümmern muss und für das betriebswirtschaftliche Kolloquium erhielten wir die Fragen, die der Lehrer vor zwei Jahren gestallt hat, müssen zusätzlich zwei von ihm zusammengestellten Skripten durchschauen und könnten als eine von gesamt zwei Fragen bei der Matura irgendetwas aus zwei Jahren "Entrepreneurship und Management" gefragt werden.

Und dann lese ich, wie einige von euch zwei Tage vor der Matura mit dem Lernen beginnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Ich habe / hatte 9 Referate zu je 20 Seiten durchzuackern. :davinci: Dazu kommen noch 5 Jahre BW.

Englisch 11 Kapitel, wobeis uns der Lehrer "einfacher" gemacht hat :davinci::davinci::davinci::davinci::davinci:

Politische Bildung 20 Seiten :D

Heute Nachmittag ist es so weit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Ich habe / hatte 9 Referate zu je 20 Seiten durchzuackern. :davinci: Dazu kommen noch 5 Jahre BW.

Englisch 11 Kapitel, wobeis uns der Lehrer "einfacher" gemacht hat :davinci::davinci::davinci::davinci::davinci:

Politische Bildung 20 Seiten :D

Heute Nachmittag ist es so weit

Auch nicht wenig. Viel Glück ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

13 Jahre Schule sind Geschichte. Gefühl ist jetzt ned gerade besser als ein Tor gegen die Admira, aber immerhin ists ganz angenehm die nächste Zeit.

Es war wie erwartet easy und ich war die längste Zeit gelangweilt als angespannt. Jeder Lehrer hat mir meine zugeschnittene Frage gestellt und hat jeden geholfen, wenn er wo gehangen ist. Wir sind jetzt die 4/5 Klassen von unserer HTL dieses Jahr, die jeden einzelnen durchgebracht hat. Morgen wahrscheinlich 5/5.

Matura mit ausgezeichnetem Erfolg, bei Rapid gehts weiter, die kommenden Urlaube inkl. WM, Führerschein wird angegangen, und dann Zivi.

Ein neuer Lebensabschnitt wird angegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag