Der Schul-Fred


WuestLing

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

bei uns hams as scho aufgebn mit internet sperren, einen proxy server ha ma dass youtube usw. ned geht aber naja, gibt genug dinge womit ma das umgehn kann

forza ein nebenkammerl haben, wo man durch ein in der wand gebohrtes loch den router verstecken kann :=. im notfall tuts dann auch das passwort des routers von der nebenklasse, wenn wirklich einmal ein lehrer daherkommt und uns bei einer prüfung das internet abdrehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

hach, waren das noch leiwande zeiten als am samstag unterrichtet wurde. forza nie länger als 13.40 :love:

ich habs ein jahr noch miterlebt und muss sagen, schule ohne samstag ist bessser :)

forza ein nebenkammerl haben, wo man durch ein in der wand gebohrtes loch den router verstecken kann :=. im notfall tuts dann auch das passwort des routers von der nebenklasse, wenn wirklich einmal ein lehrer daherkommt und uns bei einer prüfung das internet abdrehen will.

psst :D der feind lest mit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

@Evilken und NSC1919

In welchem Zweig geht ihr?

also ich geh "Digital Business & Entrepreneurship"

Ich darf in der F(lying)P(rinted)M(atter) Gmbh arbeiten. \o/

besonders schlimm isses ja, wenn jemand den Kuchen vergessen hat, den er eigentlich mitbringen sollte. werde nun ins sekretariat wechseln, glaub das is chilliger als einkauf & lager. 8)

Sekretariat ist bei uns so zach. Die Lehrerin hetzt einen da die ganze Zeit und da ist man sozusagen der Bimbo von ihr und soll mal dorthin laufen, dann wieder dahin. Ich will niemals dorthin^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

gehst du in die 3. HAK rapid_wien1899?

Hab mich für Controlling entschieden...

Jep, geh in die 3. HAK.

Controlling bin ich ua nicht gegangen, da wir einen furchtbaren Lehrer in Rechnungswesen hatten und für mich das Fach somit gleich von Anfang an ausgeschieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Jep, geh in die 3. HAK.

Controlling bin ich ua nicht gegangen, da wir einen furchtbaren Lehrer in Rechnungswesen hatten und für mich das Fach somit gleich von Anfang an ausgeschieden ist.

3.HAK ist natürlich was anderes ( also vom Stoff schon weiter) , aber ich hab jetzt endlich die Rechnungswesen-Geschichte soweit verstanden. :asbuser:

Unser Lehrer ist jedoch auch furchtbar, sie meint zwar immer sich macht seit 34 Jahre nichts anderes , aber erklären kann sie nix!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

3.HAK ist natürlich was anderes ( also vom Stoff schon weiter) , aber ich hab jetzt endlich die Rechnungswesen-Geschichte soweit verstanden. :asbuser:

Unser Lehrer ist jedoch auch furchtbar, sie meint zwar immer sich macht seit 34 Jahre nichts anderes , aber erklären kann sie nix!!

ich hab RW bis zum tag meiner matura nicht kapiert; hab's dann aber trotzdem irgendwie geschafft (sogar mit einem 3er obwohl ich zuvor eigentlich immer irgendwie den fünfer umgangen hab und auch sitzen geblieben bin). rw ist so ein fach das von fünf leuten in der klasse verstanden wird und der rest einfach immer nur blöd dreinschaut. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich hab RW bis zum tag meiner matura nicht kapiert; hab's dann aber trotzdem irgendwie geschafft (sogar mit einem 3er obwohl ich zuvor eigentlich immer irgendwie den fünfer umgangen hab und auch sitzen geblieben bin). rw ist so ein fach das von fünf leuten in der klasse verstanden wird und der rest einfach immer nur blöd dreinschaut. :D

Kann ich bestätigen!! Nur sind es bei uns statt 5 nur 2. Ich bin natürlich keiner davon. Habe aber am Anfang des Jahres mir sozusagen einen "Bonus" erarbeitet, Lohnverrechnung war nämlich das einzige Thema zur Schularbeit und das is nicht sonderlich schwer. hab ne 1 bekommen (103% der Punkte :feier: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich hab RW bis zum tag meiner matura nicht kapiert; hab's dann aber trotzdem irgendwie geschafft (sogar mit einem 3er obwohl ich zuvor eigentlich immer irgendwie den fünfer umgangen hab und auch sitzen geblieben bin). rw ist so ein fach das von fünf leuten in der klasse verstanden wird und der rest einfach immer nur blöd dreinschaut. :D

ist bei uns genauso, zum glück sind RW+CRW bei uns eine Note...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

3.HAK ist natürlich was anderes ( also vom Stoff schon weiter) , aber ich hab jetzt endlich die Rechnungswesen-Geschichte soweit verstanden. :asbuser:

Unser Lehrer ist jedoch auch furchtbar, sie meint zwar immer sich macht seit 34 Jahre nichts anderes , aber erklären kann sie nix!!

Unser ehemalige RW-Lehrer ist voriges Jahr Gott sei Dank in Pension gegangen.

Eine RW-SA ist bei ihm so ausgefallen:

19 von 22 waren negativ ... sagt wohl alles. (hatte einen 3er :D)

Das geilste war aber immer noch, dass man mit 3 von 10 Punkten auf einer MÜ noch positiv war. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das einzige was mich in RW bei der Matura rausreissen kann sind die reinen Mathe Sachen, sobalds um Buchungssätze geht, geht gar nix mehr..

Naja mal schauen, im schlimmsten Fall probier ichs im September nochmal :p

Zweig: Digital Business (und unser Englisch-Niveau ist bei den meisten mit 2.Klasse AHS zu vergleichen und trotzdem kommen die alle durch ... Sollten die mal in RW einführen.. 1+1 = 2 oder so => positiv..)

Ahja bei uns gibts natürlich keine Punkte, falls man was richtig hat, sondern Punkteabzüg, falls man was falsch hat. Irgendwann sollte mal jemand auf -10 Punkte kommen, damit das tolle "System" abgeschafft wird.. :kotz:

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.