Recommended Posts

Hobbyjournalist

Fach Diplomarbeit (glaub ich halt, ich weiß es nicht genau :D )

Weil ich in die IT HAK gegangen bin, hatte ich heute eine 5 stündige Arbeit in Webdesign, Netzwerktechnik und Programmieren

Die anderen Klassen hatten heute Englisch oder Mathe.

Ok, verstehe. Ich gehe in eine HAK ohne spezielle Vertiefungen und habe daher nicht gewusst, was du meinst. Die Maturanten meiner Schule treten morgen schriftlich je nach Wahl in Italienisch, Englisch, Französisch oder Mathe an. bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Morgen und übermorgen schon die ersten zwei Vorbereitungsstunden, geht ma am oasch :fuckthat: Werde aber hingehen, das macht sonst einen extremst blöden Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hat noch wer Englisch Zentralmatura gehabt? Ich fand sie zwar einfach, aber dass das Bifie ohne etwas zu sagen die Grenze von 60% auf 63% angehoben hat, regt mich schon auf. Bin eigentlich recht gut in Englisch und hatte nie Probleme aber es wird sicher welche geben, die zwischen 60 und 63 liegen. Wär ich einer von denen, dann würd ich für nix garantieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat noch wer Englisch Zentralmatura gehabt? Ich fand sie zwar einfach, aber dass das Bifie ohne etwas zu sagen die Grenze von 60% auf 63% angehoben hat, regt mich schon auf. Bin eigentlich recht gut in Englisch und hatte nie Probleme aber es wird sicher welche geben, die zwischen 60 und 63 liegen. Wär ich einer von denen, dann würd ich für nix garantieren...

Habs auch zentral gehabt.

Opinion essay übers reich sein und Bericht an einen Schulsponsor? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Morgen noch Mathe und dann endlich fertig mit der schriftlichen Reifeprüfung. Der Abend morgen wird dann sicher lustig :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hatte auch Englisch-Zentralmatura. Aber dass das Bifie einfach die Grenze angehoben hat ist schon ein starkes Stück, eigentlich unerhört!!!

Die beiden Textangaben (reich sein und Sponsor) fand ich auch nicht so toll. Die Listening war dafür sehr leicht. Reading und Language in Use waren ganz ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja haha! Und reich sein macht glücklich!! Der report war ja überhaupt das einfachste

Hat jemand von euch irgendwelche Tipps in Bezug auf Hörverständnisse? Habe bei den Italienisch-SA in diesem Bereich schon des Öfteren versagt...

Viele Videos, Radios hören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Viele Videos, Radios hören...

Na ob ich das bis morgen noch hinbekomme? ;)

Aber danke trotzdem

Wenn du was ankreuzen musst, dann unterstreich dir die Verben bzw. die Kernaussage vom Satz. Das schafft, zumindest mir, Überblick und ich muss nicht immer den ganzen Satz/Phrase lesen. Wenn du 45 Sekunden zum Lesen hast davor, dann lies genau und versuch dir viel zu merken..mehr gibts eigentlich nicht. In bocca al lupo! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Wenn du was ankreuzen musst, dann unterstreich dir die Verben bzw. die Kernaussage vom Satz. Das schafft, zumindest mir, Überblick und ich muss nicht immer den ganzen Satz/Phrase lesen. Wenn du 45 Sekunden zum Lesen hast davor, dann lies genau und versuch dir viel zu merken..mehr gibts eigentlich nicht. In bocca al lupo! :)

Lo cercherò.

Grazie per la tua aiuta ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Lel, die Angaben sind wirklich jedes Jahr mehr oder weniger gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich hatte auch Englisch-Zentralmatura. Aber dass das Bifie einfach die Grenze angehoben hat ist schon ein starkes Stück, eigentlich unerhört!!!

Die beiden Textangaben (reich sein und Sponsor) fand ich auch nicht so toll. Die Listening war dafür sehr leicht. Reading und Language in Use waren ganz ok.

Also bitte die Textangaben waren ja wirklich sehr fein. Hab die ganze Matura insgesamt recht angenehm empfunden, kann also die Kritik hier nicht ganz verstehen.

Was hat es mit der Grenze auf sich?! Unsere Lehrerin hat ubs das wohl verschwiegen um keinen zu beunruhigen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schriftliche damit erledigt. Ganz gut gelaufen. Deutsch rechne ich mit einem 3er, weil mein Wortschatz nicht gerade herausragend ist und Statik könnte sich ein Gut ausgehen.

Summe V is halt ned 0 gewesen. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag