Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) Fach Diplomarbeit (glaub ich halt, ich weiß es nicht genau ) Weil ich in die IT HAK gegangen bin, hatte ich heute eine 5 stündige Arbeit in Webdesign, Netzwerktechnik und Programmieren Die anderen Klassen hatten heute Englisch oder Mathe. Ok, verstehe. Ich gehe in eine HAK ohne spezielle Vertiefungen und habe daher nicht gewusst, was du meinst. Die Maturanten meiner Schule treten morgen schriftlich je nach Wahl in Italienisch, Englisch, Französisch oder Mathe an. bearbeitet 7. Mai 2014 von Footballhead 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 7. Mai 2014 Morgen und übermorgen schon die ersten zwei Vorbereitungsstunden, geht ma am oasch Werde aber hingehen, das macht sonst einen extremst blöden Eindruck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 7. Mai 2014 Hat noch wer Englisch Zentralmatura gehabt? Ich fand sie zwar einfach, aber dass das Bifie ohne etwas zu sagen die Grenze von 60% auf 63% angehoben hat, regt mich schon auf. Bin eigentlich recht gut in Englisch und hatte nie Probleme aber es wird sicher welche geben, die zwischen 60 und 63 liegen. Wär ich einer von denen, dann würd ich für nix garantieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 7. Mai 2014 Hat noch wer Englisch Zentralmatura gehabt? Ich fand sie zwar einfach, aber dass das Bifie ohne etwas zu sagen die Grenze von 60% auf 63% angehoben hat, regt mich schon auf. Bin eigentlich recht gut in Englisch und hatte nie Probleme aber es wird sicher welche geben, die zwischen 60 und 63 liegen. Wär ich einer von denen, dann würd ich für nix garantieren... Habs auch zentral gehabt. Opinion essay übers reich sein und Bericht an einen Schulsponsor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe0023 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Mai 2014 Morgen noch Mathe und dann endlich fertig mit der schriftlichen Reifeprüfung. Der Abend morgen wird dann sicher lustig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 7. Mai 2014 Hat noch wer Englisch Zentralmatura gehabt? Ich fand sie zwar einfach, aber dass das Bifie ohne etwas zu sagen die Grenze von 60% auf 63% angehoben hat, regt mich schon auf. Bin eigentlich recht gut in Englisch und hatte nie Probleme aber es wird sicher welche geben, die zwischen 60 und 63 liegen. Wär ich einer von denen, dann würd ich für nix garantieren... Ich hatte auch Englisch-Zentralmatura. Aber dass das Bifie einfach die Grenze angehoben hat ist schon ein starkes Stück, eigentlich unerhört!!! Die beiden Textangaben (reich sein und Sponsor) fand ich auch nicht so toll. Die Listening war dafür sehr leicht. Reading und Language in Use waren ganz ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 7. Mai 2014 Hat jemand von euch irgendwelche Tipps in Bezug auf Hörverständnisse? Habe bei den Italienisch-SA in diesem Bereich schon des Öfteren versagt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 7. Mai 2014 @spechtl: wie war statik heute? endlich is der schriftlich scheiss vorbei, hoffentlich alles positiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 7. Mai 2014 Habs auch zentral gehabt. Opinion essay übers reich sein und Bericht an einen Schulsponsor? Ja haha! Und reich sein macht glücklich!! Der report war ja überhaupt das einfachste Hat jemand von euch irgendwelche Tipps in Bezug auf Hörverständnisse? Habe bei den Italienisch-SA in diesem Bereich schon des Öfteren versagt... Viele Videos, Radios hören... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 7. Mai 2014 Viele Videos, Radios hören... Na ob ich das bis morgen noch hinbekomme? Aber danke trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 7. Mai 2014 Viele Videos, Radios hören... Na ob ich das bis morgen noch hinbekomme? Aber danke trotzdem Wenn du was ankreuzen musst, dann unterstreich dir die Verben bzw. die Kernaussage vom Satz. Das schafft, zumindest mir, Überblick und ich muss nicht immer den ganzen Satz/Phrase lesen. Wenn du 45 Sekunden zum Lesen hast davor, dann lies genau und versuch dir viel zu merken..mehr gibts eigentlich nicht. In bocca al lupo! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 7. Mai 2014 Wenn du was ankreuzen musst, dann unterstreich dir die Verben bzw. die Kernaussage vom Satz. Das schafft, zumindest mir, Überblick und ich muss nicht immer den ganzen Satz/Phrase lesen. Wenn du 45 Sekunden zum Lesen hast davor, dann lies genau und versuch dir viel zu merken..mehr gibts eigentlich nicht. In bocca al lupo! Lo cercherò. Grazie per la tua aiuta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 7. Mai 2014 Habs auch zentral gehabt. Opinion essay übers reich sein und Bericht an einen Schulsponsor? Lel, die Angaben sind wirklich jedes Jahr mehr oder weniger gleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anonymo ASB-Messias Geschrieben 7. Mai 2014 Ich hatte auch Englisch-Zentralmatura. Aber dass das Bifie einfach die Grenze angehoben hat ist schon ein starkes Stück, eigentlich unerhört!!! Die beiden Textangaben (reich sein und Sponsor) fand ich auch nicht so toll. Die Listening war dafür sehr leicht. Reading und Language in Use waren ganz ok. Also bitte die Textangaben waren ja wirklich sehr fein. Hab die ganze Matura insgesamt recht angenehm empfunden, kann also die Kritik hier nicht ganz verstehen. Was hat es mit der Grenze auf sich?! Unsere Lehrerin hat ubs das wohl verschwiegen um keinen zu beunruhigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 7. Mai 2014 Schriftliche damit erledigt. Ganz gut gelaufen. Deutsch rechne ich mit einem 3er, weil mein Wortschatz nicht gerade herausragend ist und Statik könnte sich ein Gut ausgehen. Summe V is halt ned 0 gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts