Recommended Posts

Postinho

Bei mir Spezialgebiet Englisch: British F1 drivers, Geschichte: HJ und BDM und Italienisch: Ligurische Küche

Englisch schon fertig, der Rest kann warten.

Schriftlich beginnt am 2.5. mit Mathe :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

Die verdammte Diplomarbeit kostet mir n letzten nerv, jetzt sind wir e schon im Endspurt nur gfreids mi einfach nimmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Wünsch' euch allen viel Erfolg! Machts euch keinen Kopf, es geht eigentlich um nix, wenn man bei Lehrern antritt, mit denen man gut zurecht kommt. ;)

Danke! Bleibt zu hoffen, dass alle Prüfungen auf Anhieb positiv absolviert werden können, ansonsten wäre ich der Erste, der die Maturareise stornieren würde... bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Morgen Deutsch-Matura :facepalm:

Auf! Das packst schon, hast eh lang genug Zeit, einfach ruhig bleiben und vorher gut überegen wie du den Text aufbauen willst und Argumente usw. gewichten. Dann hats immer noch geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist

Danke! Bleibt zu hoffen, dass alle Prüfungen auf Anhieb positiv absolviert werden können, ansonsten wäre ich der Erste, der die Maturareise stornieren würde...

Sorry, mein Fehler ;)

Weiß jemand von euch, wie man einen Beitrag entfernt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, mein Fehler ;)

Weiß jemand von euch, wie man einen Beitrag entfernt?

Gar nicht. Aber du könntest in der Kabine den Wunsch äußern, dass du gerne deine Beiträge löschen können würdest. Eventuell funktioniert das dann an deinem 3. Jahrestag im ASB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auf! Das packst schon, hast eh lang genug Zeit, einfach ruhig bleiben und vorher gut überegen wie du den Text aufbauen willst und Argumente usw. gewichten. Dann hats immer noch geklappt.

Mach mir eigentlich wegen Deutsch keine großen Sorgen. Ich weiß schon, dass ich das freie Thema nehme. Die anderen zwei sind über ein Buch (in der Oberstufe habe ich nur ca. 30 Prozent der Bücher gelesen) und eine Textanalyse. Mit dem freien Thema habe ich gute Erfahrungen, die letzten 2 Jahre hatte ich damit immer einen 2 oder 3.

Insgesamt haben wir für 800 Wörter 5 Stunden Zeit :laugh: Das sollte sich locker ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Morgen Mathe-Matura. Der Adrenalinspiegel steigt schon langsam :D

Detto :D Eigentlich sollte ich alles/viel können...aber in Mathe war ich nie der Spezialist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab zum Glück erst am 9.5 Mathe-Matura, dafür am Montag, Deutsch, Dienstag Englisch und am Mittwoch Biologie...

Vor allem für Bio muss ich mir noch einiges anschauen, Genetik, Nervensystem und Zellen sind schon recht schwer. Ökologie, das bissl Verhalten, Ernährung&Verdauung und Stoffwechsel gehen schon halbwegs gut. Wobei ich mir noch einige Fachbegriffe einprägen muss, zum Beispiel die ganzen scheiss Verdauungsenzyme.

Gibts eig. noch einen Biologie-Maturanten im ASB? :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag