Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

In der scheiss laengenfeldgasse ist es ueberm 1 stock so unglaublich heiss, sogar bei nur 20 25 Grad :facepalm:

SO MUCH THIS! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Bezüglich Maturastoff:

Eigentlich ein Wahnsinn, wie einfach es heute ist, an alle möglichen Informationen zu absolut jedem Thema zu gelangen. Als ich maturiert habe, habe ich mir sämtliche Informationen noch aus der Nationalbibliothek besorgt und Wikipedia war noch in den Kinderschuhen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Blabla ich bin alt

Kann ich mir vorstellen, dass die Matuta frueher um einiges anspruchsvoller war, als man spezialgebiete noch nicht copypaste ausm internet nehmen konnte, wäre das bei mir so gewesen haette ich auch die eine oder andere minute fürs lernen verschwenden muessen ^^. Aber alles in allem war matura bei uns kindergeburtstag und da das schaffen der 7./8. Klasse um einiges anspruchsvoller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

toll ist das, wenn am zweiten tag gleich eine doppelstunde ausfällt und man nach 2 stunden heimgeht. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
als man spezialgebiete noch nicht copypaste ausm internet nehmen konnte

Wird das heute wirklich so gemacht? Kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Leute mit dem Stoff dann auch intensiv auseinandersetzen...

Meine Maturaarbeit im Ausbildungsschwerpunkt hatte 96 A4-Seiten, selbst formuliert & über den Zeitraum von 6 Monaten händisch getippt...; oh wie schön muss das Internet für die heutigen Maturanten sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich hab mir damals (2004) "Die Azteken" von hausarbeiten.de geholt :faktroll: , den rest (Kuba, Henry Ford und Konditionierung in der Psychologie) aber selbst geschrieben.

wobei mich schon interessieren würde, ob die lehrer heutzutage darauf geschult werden, dass das nicht ein 1:1-abklatsch von Wikipedia ist... wobei mmn. die schüler da immer das ein oder andere jahr technologievorsprung haben werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir haben damals die Spezialgebiete bei fast keinem Lehrer aus wikipedia nehmen bzw. kopieren dürfen.

Wir brauchten da schon einigermaßen gscheite Quellen und eine eigene Formulierung.

Alles in allem wars dennoch nicht so viel Aufwand ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wird das heute wirklich so gemacht? Kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Leute mit dem Stoff dann auch intensiv auseinandersetzen...

Meine Maturaarbeit im Ausbildungsschwerpunkt hatte 96 A4-Seiten, selbst formuliert & über den Zeitraum von 6 Monaten händisch getippt...; oh wie schön muss das Internet für die heutigen Maturanten sein...

Unseren Lehrern wars relativ wurscht woher wirs haben, solang wir es rechtzeitig hatten und darüber bescheid wussten in den vorbereitungsstunden. 3/5 hab ich allerdings trotzdem selber gemacht, emanzipation der frau (die augen meiner geschichte lehrerin haben geglänzt xD) hatte ich von meiner freundin und die wasserstoffbombe hatte ich teilweise aus wiki, da ich in chemie eine ziemliche null war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also unseren lehrern is es egal, ob es rauskopiert is, oder nicht. Is ja keine fachbereichs- oder gar doktorarbeit ;)

lernen müssens dann eh wir schüler, und wenn ich des dann ned kann was ich da kopiert hab, bin ich eh selbst schuld....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
wobei mmn. die schüler da immer das ein oder andere jahr technologievorsprung haben werden.

Die zitieren dann nicht Wikipedia, sondern gehen zu den Fußnoten der jeweiligen Artikel, klicken drauf und zitieren die Wikipedia-Quellen :faktroll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Hoffe ich bin hier richtig: Meine deppate Deutsch Lehrerin meint, ich soll über über das Stück Don Karlos von Schiller etwas erzählen, da wir es angeblich letztes Jahr gelesen und gesehen haben. Nur das Problem ist, dass wir während dem Stück auf Skikurs waren und es so nie zu Gesicht bekamen. Gelesen haber wir es auch nicht :facepalm:

Jetzt soll ich ihr darüber etwas vortragen, über den Inhalt finde ich ja genug im Nezt, nur soll ich es Interpretieren (bis Freitag :glubsch: ), was ihr sehr wichtig ist . . .

Hat jemand Tipps wo ich eine Interpretation finde oder kann mir jemand eine geben :hammer::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Hoffe ich bin hier richtig: Meine deppate Deutsch Lehrerin meint, ich soll über über das Stück Don Karlos von Schiller etwas erzählen, da wir es angeblich letztes Jahr gelesen und gesehen haben. Nur das Problem ist, dass wir während dem Stück auf Skikurs waren und es so nie zu Gesicht bekamen. Gelesen haber wir es auch nicht :facepalm:

Jetzt soll ich ihr darüber etwas vortragen, über den Inhalt finde ich ja genug im Nezt, nur soll ich es Interpretieren (bis Freitag :glubsch: ), was ihr sehr wichtig ist . . .

Hat jemand Tipps wo ich eine Interpretation finde oder kann mir jemand eine geben :hammer::feier:

Von reclam gibts oft interpretationsheftl soweit ich mich erinner .. oder gabs die nur auf Englisch?:/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag