Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 11. September 2011 irgendwie bin ich ein bisserl nervös. nach 2 jahren pause gehts wieder in die schule. nein, ich hab keine 2 jahre geschwänzt () sondern mein studium letztendlich doch geschmissen und mach meine hak-matura via kolleg nach, nachdem man mit der ahs-matura im arbeitsleben der letzte volltrottel ist. Bist nicht der einzige der nach 1,5 Jahren ohne Schule jetzt dahin zurück muss .. btw, so viel besser stehst mit einer HAK-Matura auch nicht da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 11. September 2011 btw, so viel besser stehst mit einer HAK-Matura auch nicht da. wenn man den diversen stellenanzeigen, inseraten, etc in den sbger medien glauben darf, dann schon. für 75% der stellen brauchst eine kaufmännische ausbildung um überhaupt in die engere auswahl zu kommen. außerdem hab ich nicht vor, dass ich alibimäßig mit etwas weitermach, wo absolut keine motivation da ist und darauf hoffe, dass sich in absehbarer zeit einer erbarmt und mich nimmt. da bewerb ich mich lieber während dem kolleg und hör auf, wenn ich doch etwas an land ziehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 11. September 2011 Ich wollt' damit nicht andeuten, dass du dein Studium hättest weitermachen sollen - ich bin selbst nach etwas mehr als einem Semester vom Studienzug wieder abgesprungen weil ich damit nichts anfangen konnte und hab' mir stattdessen was anderes gesucht. Es kommt halt darauf an, in welche Richtung du vorhast, dich beruflich zu entwickeln. Bei kaufmännischen Berufen wiegt eine Matura einer Handelsschule sicherlich ein Schäufel mehr, generell ist die Matura leider nicht mehr so viel Wert wie vor einiger Zeit. (Kann aber nur spekulieren, da ich mich diesbezüglich nicht informiert habe und subjektive Eindrücke halt eben selbiges sind.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 11. September 2011 Ich werde 34 Wochenstunden haben. Höchstwahrscheinlich 3x13.25 und 2x16.10 oder 4x13.25 und 1x18.00 oder so in der Richtung. Damit lässt sich leben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 11. September 2011 Ich hab Morgen das erste Mal 10 Stunden, eine Freistunde, zwei Stunden Wahlpflichtfach (Biologie) und die letzten zwei Stunden turnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 11. September 2011 Als Student 4,5 Wochenstunden ist das Leben nicht schön 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 11. September 2011 Ich hab Morgen das erste Mal 10 Stunden, eine Freistunde und die letzten zwei Stunden turnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 11. September 2011 Ich hab morgen und übermorgen 2h, Mittwoch geh ich gar nicht in die Schule. Bin ja schon gespannt auf unseren unfähigen Klassenvorstand, unseren Wichtigtuer-Mitzis vom Maturaball und unseren Versuchen, den Klassenalltag zu verlustigen, wenn man das so nennen mag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 11. September 2011 Als Student 4,5 Wochenstunden ist das Leben nicht schön Bei mir werdens 6 werden. Aber geht ja erst im Oktober los. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 11. September 2011 Heast, machts euch an eigenen Thread! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 11. September 2011 Bei mir werdens 6 werden. Aber geht ja erst im Oktober los. Was studierst denn du eigentlich wenn ich fragen darf ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Geschrieben 11. September 2011 I mog nit. --> Also morgen nach neun freien Wochen wieder in die Schule. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 12. September 2011 In der scheiss laengenfeldgasse ist es ueberm 1 stock so unglaublich heiss, sogar bei nur 20 25 Grad 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 12. September 2011 Was studierst denn du eigentlich wenn ich fragen darf ? Wirtschaftsrecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 12. September 2011 Wirtschaftsrecht. auf der wu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts