Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
irgendwie bin ich ein bisserl nervös. nach 2 jahren pause gehts wieder in die schule. :nervoes:

nein, ich hab keine 2 jahre geschwänzt (:D) sondern mein studium letztendlich doch geschmissen und mach meine hak-matura via kolleg nach, nachdem man mit der ahs-matura im arbeitsleben der letzte volltrottel ist.

Bist nicht der einzige der nach 1,5 Jahren ohne Schule jetzt dahin zurück muss .. :D

btw, so viel besser stehst mit einer HAK-Matura auch nicht da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

btw, so viel besser stehst mit einer HAK-Matura auch nicht da.

wenn man den diversen stellenanzeigen, inseraten, etc in den sbger medien glauben darf, dann schon. für 75% der stellen brauchst eine kaufmännische ausbildung um überhaupt in die engere auswahl zu kommen. außerdem hab ich nicht vor, dass ich alibimäßig mit etwas weitermach, wo absolut keine motivation da ist und darauf hoffe, dass sich in absehbarer zeit einer erbarmt und mich nimmt. da bewerb ich mich lieber während dem kolleg und hör auf, wenn ich doch etwas an land ziehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich wollt' damit nicht andeuten, dass du dein Studium hättest weitermachen sollen - ich bin selbst nach etwas mehr als einem Semester vom Studienzug wieder abgesprungen weil ich damit nichts anfangen konnte und hab' mir stattdessen was anderes gesucht.

Es kommt halt darauf an, in welche Richtung du vorhast, dich beruflich zu entwickeln. Bei kaufmännischen Berufen wiegt eine Matura einer Handelsschule sicherlich ein Schäufel mehr, generell ist die Matura leider nicht mehr so viel Wert wie vor einiger Zeit. (Kann aber nur spekulieren, da ich mich diesbezüglich nicht informiert habe und subjektive Eindrücke halt eben selbiges sind.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

Ich hab morgen und übermorgen 2h, Mittwoch geh ich gar nicht in die Schule. :finger2:

Bin ja schon gespannt auf unseren unfähigen Klassenvorstand, unseren Wichtigtuer-Mitzis vom Maturaball und unseren Versuchen, den Klassenalltag zu verlustigen, wenn man das so nennen mag. :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag