Recommended Posts

Gast Emilio

Meine schwester war auch in der Branche einmal im SAS Radisson Hotel und einmal im Kursalon Wien, jedoch beides mal eher in der Gastronomie (Küche), sie hat ihre bewerbungen immer so im November gschrieben, natürlich etwas glück gehabt, aber wennst im september anfängst sollts eig a reichen

Ah danke für die Info! :super:

Gut zu wissen, das sich hier jemand mit der Tourismusbranche auskennt - Oder auch mit dem Praktikum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Du brauchst fürn Führerschein keinen "langen" Erste Hilfe Kurs..

Da reicht der der ein paar Stunden dauert ;)

weiß ich eh, aber durch die tatsache dass jede verdammte übung 24 mal wiederholt werden muss und wir jeden tag nur bis 12 schule haben, zaht sich das laaaaaange.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Tourismus - Man kann auch als Buchhalter sein Praktikum machen, nur ich glaub da zuck ich nach einem Tag aus! :lol:

In einem Hotel oder in einem Restaurant kann ich mich überall eingliedern. Wir werden auf alles genau vorbereitet.

Buchhalter, wär für mich auch nichts. :lol:

Freundinnen von mir gehen in eine Tourismusschule und die machen ihr Praktikum meistens bzw immer im Ausland. Unter anderem waren die Schweiz und Malta dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Emilio

Buchhalter, wär für mich auch nichts. :lol:

Freundinnen von mir gehen in eine Tourismusschule und die machen ihr Praktikum meistens bzw immer im Ausland. Unter anderem waren die Schweiz und Malta dabei.

Das weiß ich eben noch nicht ob ich es nicht im Ausland machen soll. In welche Schule gehen deine Freundinnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Emilio

HLF bzw HFS in Krems.

Aso hätte sein können, das man in die gleiche Schule geht. Ich geh in die HLTW13 in Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mündliche Abschlussprüfung bestanden

Englisch 4 (davor stand ein 3er durchgestrichen und dann ein 4rer :nein: , egal)

BWL/Projekt 1

Klassenvorstand bei der Feier danach volldicht :lol:

Aber Standard, bei dem.

Und er hat ganz schön was spendiert :super::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mündliche Abschlussprüfung bestanden

Englisch 4 (davor stand ein 3er durchgestrichen und dann ein 4rer :nein: , egal)

BWL/Projekt 1

:davinci:

bwl/pj: 3

e: 2

was ein beschiss, in bwl gibt die oide mir tatsächlich kontoauszüge und fragt mich, unter welchen kontenart (df, dz, kf, kz, b) man den dreck in winline verbucht :nein:

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

So, heute fiel für mich der Anstoß zu unserem Maturaprojekt fürs nächste Schuljahr.

Wir dürfen für ein Großunternehmen, das 7 (bald 8 ) andere kleine Unternehmen besitzt, eine ganz neues Corporate Design gestalten und eine Werbeaktion für den Start des neuen Unternehmens starten.

Und wenn wir es gscheid machen, sponsort er uns die Maturareise ;D

bearbeitet von Evilken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Sodale, morgen hol ich mir mein Zeugnis ab und dann endlich Ferien bzw 1 Monat arbeiten. ;)

Und dann heißt's Fr-So Party. :D

me²....

wer von euch asb-schülern hackelt im sommer bzw. wo? (find den ferialjob-fredl ned)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag