Recommended Posts

Postinho

endlich fertig mit der schule ...

gestern mündliche ghabt:

englisch 4

politische bildung und recht 3

bko weiß i no ned, aber i schätz 3 oder 2

hauptsache durch... :clap:

aber jetzt no 1,5 wochen warten bis summersplash ... :greenoops::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn wir eine WINF-SA oder IOM-SA hatten, habe ich mir den Stoff immer am Vortag nachmittags bzw abends angesehen. Deutsch lern ich generell nie etwas.

Mathe, Rechnungswesen & Englisch lerne ich meistens 2 Tage vorher. Für Französisch brauch ich generell immer mehr Zeit. Da sind schon 3-4 Tage drin. Wobei ich in Französisch am letzten "Lerntag" nur mehr wiederhole und Kleinigkeiten lerne. In BW kommts ganz auf die Seitenanzahl an ... etwa 3-5 Tage.

bei uns kann man für die Fächer unmöglich lernen, nur in der stunde mitmachen... vor allem ifom, weil selten briefe kontrolliert werden, und was anderes mach ma da ned...

sonst lern ich für sa's je nach fach 2-7 tage vorher!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P.

Hab letzte Woche auch die mündliche Matura ghabt:

Geschichte: 1

Englisch: 3 :hää?deppat?: (war eigentlich viel besser. Hab bei anderen Leuten zughört die um einiges schlechter waren und trotzdem einen 2er kriegt haben)

Controlling: 4

Schriftlich war:

BDA: 4

Franz.: 4

Deutsch: 2

Scheiss auf Noten, hauptsach' gschafft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Emilio
Hab letzte Woche auch die mündliche Matura ghabt:

Controlling: 4

Glückwunsch das du´s geschafft hast. Ich werde in vier Jahren in Controlling auch nicht besser sein. Hattet ihr auch eine Lehrerin die euch versprochen hat das es eine Matura mit 60 Seiten geben wird?

Aso du hattest diese Matura mündlich wie geht denn das? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P.

Glückwunsch das du´s geschafft hast. Ich werde in vier Jahren in Controlling auch nicht besser sein. Hattet ihr auch eine Lehrerin die euch versprochen hat das es eine Matura mit 60 Seiten geben wird?

Aso du hattest diese Matura mündlich wie geht denn das? :ratlos:

Wir haben ja unterm Jahr eine Projektarbeit ausarbeiten müssen, inklusive Projektmappe.

Wir haben dann für die Mappe insgesamt 15 Themenfelder aus BWL und RW festlegen müssen.

Zur Matura ist dann gekommen:

1. Eine kleine Power-Point Präsentation zu einem bestimmten Thema mit Bezug auf die Firma.

2. Eine Projektmanagementfrage (Frag nicht was das mit Controlling zu tun hat, ich weiß es nicht)

3. 2 Fragen aus den Themenfeldern die wir in der Mappe festgelegt haben

Gott sei Dank durften wir zum Ausarbeiten der Präsentation die Projektmappe benutzen und konnten so auch gleich etwas für die anderen Fragen heraussuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Emilio

Wir haben ja unterm Jahr eine Projektarbeit ausarbeiten müssen, inklusive Projektmappe.

Wir haben dann für die Mappe insgesamt 15 Themenfelder aus BWL und RW festlegen müssen.

Zur Matura ist dann gekommen:

1. Eine kleine Power-Point Präsentation zu einem bestimmten Thema mit Bezug auf die Firma.

2. Eine Projektmanagementfrage (Frag nicht was das mit Controlling zu tun hat, ich weiß es nicht)

3. 2 Fragen aus den Themenfeldern die wir in der Mappe festgelegt haben

Gott sei Dank durften wir zum Ausarbeiten der Präsentation die Projektmappe benutzen und konnten so auch gleich etwas für die anderen Fragen heraussuchen.

Klingt nach einer Menge Spaß :lol:

Ich bin auch schon gespannt wie das bei uns ablaufen wird. Muss ja auch in Servieren und Kochen maturieren wird sicher ned leicht, aber die Lehrer die wir dafür haben zeigen uns des scho.

Zu Controlling hab ich jetzt scho Angst - 60 Seiten ... wer soll denn da noch 4 Jahre konzentriert bleiben?

Noten: 2,2,2,1

Gott bin ich geil, wie ich die Englischsau vernichtet hab, traumhaft.

Na wer sagts denn - Glückwunsch! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstgebrannt

Zu Controlling hab ich jetzt scho Angst - 60 Seiten ... wer soll denn da noch 4 Jahre konzentriert bleiben?

find 60 seiten jetzt absolut ned schlimm. wenn ich denk dass wir in BW in 4 jahren schon über 800 seiten gmacht haben und a durchschnittsschularbeit ein stoffgebiet vo ca 150 Seiten hat san 60 eh harmlos :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Emilio

find 60 seiten jetzt absolut ned schlimm. wenn ich denk dass wir in BW in 4 jahren schon über 800 seiten gmacht haben und a durchschnittsschularbeit ein stoffgebiet vo ca 150 Seiten hat san 60 eh harmlos :ratlos:

Auch ned schlecht. Wie lang sind die 150 dann ist das dann noch in der zwei Stunden Form?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Auch ned schlecht. Wie lang sind die 150 dann ist das dann noch in der zwei Stunden Form?

Wir hatten letztens über 120 Seiten Stoff in BW und gedauert hat sie wieder jede andere BW-SA - nämlich eine Stunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Emilio

Wir hatten letztens über 120 Seiten Stoff in BW und gedauert hat sie wieder jede andere BW-SA - nämlich eine Stunde.

Aso ihr meintet den Stoff. Ich meinte dann die Seiten die dann als Testblätter vor dir liegen - Sprich den Fragebogen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag