Rapid Testspiel am 24.01.09 gegen FC Vysocina Jihlava at St. Hanappi


rapidler123

Recommended Posts

Wahrscheinlich auch dabei. Muss mir mal anschauen, was die jungen Spieler auch so drauf haben.

Edit: Trainingsplatz oder Stadion? Nehme mal an hinten wieder am Trainingsplatz?

24.1.2009, 14:00 Uhr: SK Rapid - FC Vysocina Jihlava

Spielort: Gerhard Hanappi Stadion

Info: Die Südtribüne (unterer Rang) ist für Besucher geöffnet. Der Eintritt ist frei. Einlass: ab 13:00 Uhr.

skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

also der heino der für die offizielle verantworlich ist, wird ja immer schlechter.

vorige woche hab ich eine mail an rapid hinghaut, die sich gewaschen hat, obwohl ich mir keine besonders geistreiche antwort erwarte.

aber da freu ich mich schon auf die MV, die werden runtergemacht, ich hoff ich bekomm ein bisschen unterstützung dann, nicht dass ich alleine unsere PR arbeit als schlecht empfinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ein knapper Testspielsieg, doch das Ergebnis täuscht

Die ersten zehn Minuten vergingen in Stille - die rund 1000 Anhänger, die ins Hanappi-Stadion gekommen waren, um Rapid gegen Vysocina Jihlava zu sehen, gedachten der Rapid-Legende Peter Persidis, der in der Nacht auf Donnerstag gestorben war. Es gab vonseiten der Fans ein großes Spruchband (siehe Startseite) und einen Sprechchor für den verdienstvollen Ex-Rapidler...

...kurz danach fiel schon das erste Tor: Nicht aufseiten der Tschechen, die in der vierten Minute die Latte getroffen hatten, sondern für Rapid. Hofmann bediente Thonhofer über rechts, dieser umkurvte einen Verteidiger und schloss per Schuss ins lange Eck ab (14.). Kurz danach war erneut Aluminium im Spiel, wieder bei den Gästen, als ein Freistoß von der Stange von Hedls Tor abprallte. Wer sich davon aber einen hitzigen Schlagabtausch erwartete, der irrte. In der Folge machte nur unsere Mannschaft weiter das Spiel, kam durch Hofmann, Patocka oder Gartler zu weiteren Möglichkeiten.

Eine davon führte zum zweiten Tor: Der starke Thonhofer auf Stürmer Jelavic - 2:0 (59.). Kurz vor Ende gelang Jihlava per schönem Freistoß ins Kreuzeck noch der Anschlusstreffer - unser junger Tormann Kovacevic, mittlerweile im Spiel, war chancenlos. Immerhin konnte er sich aber in der ein oder anderen Szene auszeichnen und kam zu einem guten Debüt in Grün-Weiß.

SK Rapid - FC Vysocina Jihlava 2:1 (1:0)

Gerhard Hanappi-Stadion, 1000 Zuschauer;

Tore: 1:0 Thonhofer (14.), 2:0 Jelavic (59.), 2:1 (89.);

SK Rapid spielte mit: Hedl (80. Kovacevic); Kayhan (70. Prokopic), Patocka, Eder (46. Tokic), Dober; Ketelaer, Pehlivan (75. Harding), Hofmann (75. Sandic), Thonhofer; Jelavic, Gartler (60. Trimmel);

Das nächste Testspiel absolviert Rapid am kommenden Mittwoch in Wr. Neudorf, Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

freu mich schon auf die berichte von jenen, die anwesend waren :winke:

Gibt's nicht viel zu berichten!

Da sehr viele Akteure fehlten (Hoffer, Maierhofer, Kavlak...), entwickelte sich ein sehr zaches Spiel. Unsere Offensive konnte sich selten gegen die gegnerische Abwehr durchsetzen. Die vielen Jungen konnten sich nicht besonders in Szene setzen (Bis auf Pehlivan, der spielte solide im Mittelfeld). Aus dieser Partie kann man nicht viele Schlüsse ziehen, deshalb werd ich mir noch ein paar Match anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

war a ganz ansehliche partie , wo die tschechen nicht um soviel schwächer waren wie es die offizielle sieht. Hab mir eigentlich einen deutlich höheren sieg gegen einen 2.ligisten aus tschechien erwartet aber Vysocina Jihlava waren doch , vorallem am anfang , sehr stark. In der zweiten halbzeit schien ihnen aber dann die Kraft ausgegangen zu sein. Wir haben ganz gefällig kombiniert, die ein oder anderen (teils horrenden) Fehlpässe waren aber auch noch dabei. Besonders stark fand ich Ketelaer der eigentlich alle wichtigen Freistöße und ecken schoss. Eher schwach war Patocka, der nicht nur langsam (oarge szene als ihm ein tscheche mit 2m Rückstand fast noch den Ball abgeluchst hätte) war sondern auch sein stellungsspiel war heute nicht das beste. Für ein Testspiel waren es auch relativ viele leute , die süd war sehr gut gefüllt.

Abschließend kann man sagen dass das eigentlich das einzige ernstzunehmende testspiel war, bevors nach belek geht.

Wer war das eigentlich mit der Nummer 28 ? Trimmel ? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

was soll man gross berichten, dieses testspiel fällt wohl in die kategorie lauwarmer vorbereitungskick! die slowaken konnten wahrscheinlich nicht mehr und unsere elf wollte scheinbar nicht mehr! mit etwas pech wäre man schon nach wenigen minuten mit 0:1 zurückgelegen, da der freistehende slowakische stürmer das kunststück fertigbrachte, aus gefühlten 1,5m die querlatte zu treffen, nachdem sich dober leichtfertig überspielen liess! das 1.tor von thonhofer war fein gemacht, liess nach dem pass von hofmann noch einen verteidiger aussteigen und versenkte den ball ins lange eck! überhaupt hat thonhofer heute als rm ein ganz gutes spiel gemacht! das zweite tor von jelavic nach pass von thonhofer war ein treffer auf raten, da jelavic erst im nachsetzen den ball versenken konnte. als alles sich schon auf den 2:0 endstand einstellte, traf einer der slowaken noch per freistoss, wobei mmn hier kovacevic keinen sehr guten eindruck hinterlassen hat, da er zu früh ins andere eck unterwegs war - der freistoss war schön geschossen, keine frage, aber ins kreuzeck im tormanneck sollte man keinen freistoss kassieren!

bester spieler für mich war marcel ketelaer. auch wenn ich den deutschen immer hart kritisiert habe und seine verpflichtung nie wirklich verstand, muss ich anmerken, dass er nun wohl wirklich in hütteldorf angekommen ist! feine flanken, seitenwechsel, pässe und ständig am ackern, mit etwas glück wäre ihm beinahe kurz vor schluss aus einem freistoss noch das 3.tor für uns gelungen! mit solchen leistungen ist er eine ernsthafte alternative am linken flügel!

pehlikan ( © giovanni :finger: ) mit einer feinen partie! auch gartler hat mir ganz gut gefallen, das gfrast hat eine irrsinnig geile technik bei der ballannahme! wenn der noch ein bisschen mehr eine professionelle einstellung hätte, dann würde er wohl schon lange bei uns spielen! von prokopic war ich ein wenig enttäuscht, dem wollte in der kurzen spielzeit, die er bekommen hat, nicht wirklich viel gelingen! trimmel gefällt mir auch immer besser, aber bei der konkurrenz im sturm wirds schwer werden, auch wenn er sehr gute anlagen hat!

ansonsten ein spiel mit wenig aussagekreft, man hat, denke ich nicht viel versäumt, wenn man das spiel nicht gesehen hat!

die edith meint, dass die gegner scheinbar tschechen waren, ich besser das jetzt aber nicht mehr aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.