Recommended Posts

Von Rapidfans.at:

WICHTIG!!!

Liebe RAPID-Fans,

Einige Klagenfurter RAPID-Fans organisieren eine Spendensammlung für Niklas.

Beim Spiel am Samstag 21.3.2009 wird es einen gemeinsamen Marsch von RAPID-Fans zum Stadion geben. Hier die Details:

Treffpunkt: Wulfenia Kinozentrum Klagenfurt

Beginn: ab Mittag

Es gibt dort Stände mit alkoholischen und antialkoholischen Freigetränken sowie Snacks gegen geringes Entgelt. Für die Spendensammlung werden Boxen aufgestellt.

Abmarsch zum Stadion: 16 Uhr

Ich bitte alle RAPID-Fans dorthin zu kommen, bitte auch an die RAPID-Fans weitersagen die nicht im Forum sind.

MACHEN WIR ES MÖGLICH, DASS NIKLAS MIT DEN DELPHINEN SCHWIMMEN KANN!

Parkplätze sind ausreichend vorhanden! Für Autobusse gibt es eigene Parkplätze direkt neben dem Treffpunkt, bitte nur um kurze Absprache mit mir wegen der Weiterfahrt zum Stadion.

An Alle die mit dem Zug zum Marsch kommen, bitte nicht beim Hauptbahnhof Klagenfurt aussteigen sondern beim Bahnhof Klagenfurt-LEND, der ist direkt neben der Steinernen Brücke, also direkt neben dem Kino gegenüber vom Lendkanal wo der Marsch beginnt!

Sabine

P.S: Kinozentrum: Autobahnabfahrt Richtung Minimundus, die Villacherstraße entlang Richtung INNENSTADT dem Lendkanal entlang bis zur Steinernen Brücke, direkt daneben ist das Kino!

Eine Frage an die Kärntner Freunde bzw. die Experten, wie weit ist es denn von dort weg bis zum stadion? Da man schon um 16 Uhr wegmaschiert dürfte es doch ein ganzes Stück sein oder?

Außerdem Frage ich mich was damit gemeint ist: "bitte nur um kurze Absprache mit mir wegen der Weiterfahrt zum Stadion."

danke für eure infos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Bin zwar kein Kärntner - dürften aber maximal 2km sein. Man weiß ja nie, wie lange ein Marsch dauert - und nachdem einige Fanclubs dabei sind, will man rechtzeitig im Stadion sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Wer im Glashaus kickt

Big Brother am Ball: Internationale Top-Vereine profitieren seit Jahren von der Spielanalyse. Jetzt ziehen österreichische Klubs wie Rapid nach.

Steffen Hofmann Transparent: Den Kameras bleibt nichts verborgen. Jede Aktion von Hofmann wird von Spielanalyse-Anbietern sichtbar gemacht. DruckenSendenLeserbrief

Fußball kann gnadenlos sein. Jeder Meter, jeder Antritt, jeder Pass wird auf Video aufgezeichnet, ausgewertet und analysiert. Da helfen auch die besten Ausreden der Spieler nichts mehr. Sofern der Verein mit einem professionellen Spielanalyse-Anbieter zusammenarbeitet und die Entscheidungen des Trainers durch Daten untermauert werden können.

Was in internationalen Top-Ligen längst üblich ist, setzt sich allmählich auch in Österreich durch. Vor der EURO wurde die Installation der Videoanlage im Happel-Stadion durch den Marktführer Mastercoach noch als Meilenstein für das Nationalteam gefeiert. Mittlerweile vertraut die Hälfte der zehn tipp3-Liga-Vereine auf Spielanalyse-Anbieter.

Fortschritt

"Wie vor 20 Jahren in die Hände zu klatschen und zu sagen 'Auf geht’s, Burschen', reicht nicht mehr", meint Peter Pacult. Der Rapid-Coach hatte bisher öffentlich stets betont, dass ein Trainer am besten sieht, was ein Spieler auf dem Feld tut – oder nur vorgibt, zu tun. Tatsächlich ließ sich der 49-Jährige halbjährliche Analysen aller Spielerdaten anfertigen. Aus der zehnseitigen Herbst-Zusammenfassung ging etwa hervor, dass die Fehlerquote der Außenverteidiger zu hoch ist.

Jetzt will Pacult mehr. Über Kontakte aus seiner Zeit bei 1860 wurde Verbindung zu Impire aufgenommen. Das Münchner Unternehmen liefert Daten für Salzburg und TV-Anbieter Premiere . "Wir haben schon über eine Zusammenarbeit gesprochen", bestätigt Sportdirektor Alfred Hörtnagl die Verhandlungen.

Fitnesscoach Christian Canestrini erklärt das in Hütteldorf gestiegene Interesse an Videodaten: "Wir haben bisher das Hauptaugenmerk auf die Steigerung der Fitness gelegt. Nach zweieinhalb Jahren ist da nicht mehr so viel Potenzial nach oben."

Impire bestätigt diese Einschätzung – beim 1:2 in Salzburg liefen die Rapidler elf Kilometer mehr als die Sieger, insgesamt 130 Kilometer. Zum Vergleich: In der deutschen Bundesliga werden von einer Mannschaft pro Spiel im Schnitt 125 Kilometer zurückgelegt. Pacult konzentriert sich daher nun stärker auf taktische Verbesserungen, unterlegt mit Fakten der Spielanalyse-Anbieter.

Testlauf

Auf einen davon setzt Kapfenberg, am Samstag Gast des Meisters im Hanappi-Stadion (18 Uhr). Das schwedische Unternehmen Tracab analysiert für die Bundesliga im Frühjahr die sonntäglichen TV-Livespiele. Da Rapid 2009 schon zwei Mal am Sonntag gespielt hat, findet Trainer Werner Gregoritsch genug Daten, um den Außenseiter optimal einstellen zu können: "Wir trainieren speziell, um Maierhofer aus dem Spiel nehmen zu können."

Findet die Testversion auch bei den neun restlichen Klubs Anklang, soll im Sommer ein Vertrag für die Vollversion mit der Bundesliga – für den kolportierten Jahrespreis von 600.000 Euro – abgeschlossen werden.

Quelle von Kurier.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zwar kein Kärntner - dürften aber maximal 2km sein. Man weiß ja nie, wie lange ein Marsch dauert - und nachdem einige Fanclubs dabei sind, will man rechtzeitig im Stadion sein.

ok danke, mit so eine Entfernung hab ich in etwa gerechnet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Praktisch, das mit den externen Datenermittlern und-auswertungen. Da profitieren wirklich alle davon, wenn wir unser spiel von denen analysieren lassen, sowohl wir als auch RB...

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

welche fanclubs denn :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Da Rapid 2009 schon zwei Mal am Sonntag gespielt hat, findet Trainer Werner Gregoritsch genug Daten, um den Außenseiter optimal einstellen zu können: "Wir trainieren speziell, um Maierhofer aus dem Spiel nehmen zu können."

:lol: wenn die aussage vom gregerl so stimmt, dann ist sie signaturreif! :lol:

weltklasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kennst aber den Gregoritsch schlecht :D

Nana, ich weiß schon ca. wie er tickt, aba sowas hätt ich nedamal vom Gregerl erwartert.

Naja, aber wenn er den SM ausschaltet, dann macht eben der Jimmy sein Kopfballtor ;):green:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Nana, ich weiß schon ca. wie er tickt, aba sowas hätt ich nedamal vom Gregerl erwartert.

Naja, aber wenn er den SM ausschaltet, dann macht eben der Jimmy sein Kopfballtor ;):green:

oder jela :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder jela :allaaah:

Schon klar :king: aber Hoffer hab ich ja nur ob seiner gigantischen Größe genommen, was natürlich für die speziell auf Kopfball-eingespielten Kapfinger eine noch größere Demütigung wäre, als wenn unsere fliegende Festung scoren würde :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Im einen Thread wird ein 6:0 vorausgesagt, im andern das Jimmy Kopfballtor...was nehmts ihr alle? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten