Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Juli 2009 böllerverbot? ja, bengalen verbieten? absoluter schwachsinn!!!! da das beispiel nachtslalom angeführt wurde: gerade dort sieht man jahr für jahr am besten, wie stimmungsvoll der "gebrauch" der bengalen ist. ohne politisch zu werden werde ich den gedankne nicht los, dass man immer mehr und mehr kontrolliert wird und mit verboten zur ordnung "gezwungen" wird (bestes beispiel rauchverbot). als nächstes wird wohl lautes schreien im stadion verboten, da man sonst wegen lärmerregung angezeigt wird :aaarrrggghhh: die 400% zuwachs hat sich die fekter wahrscheinlich ausgedacht oder wie siehst du das? die leute sind selber schuld. was soll man machen wenn sich etliche einfach nicht unter kontrolle haben. die sind für etwaige repressionen verantwortlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 12. Juli 2009 (bearbeitet) die 400% zuwachs hat sich die fekter wahrscheinlich ausgedacht oder wie siehst du das? die leute sind selber schuld. was soll man machen wenn sich etliche einfach nicht unter kontrolle haben. die sind für etwaige repressionen verantwortlich. edit... bearbeitet 12. Juli 2009 von rocket_korki 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Juli 2009 (bearbeitet) ich habe keine ahnung wie man das verhindern könnte. mir ist durchaus bewusst dass sehr viele leute draufzahlen, obwohl sie sich nichts zuschulden kommen haben lassen. es muss aber auf jeden fall das bewusstsein vorhanden sein, dass die fans sich das problem selber eingebrockt haben und die fekter (leider) unschuldig ist. die 400% sind vermutlich ja nicht erfunden. rapid ist in der statistik durchaus vorne dabei, also gibts probleme. warum sich da einige leute so aufregen und gleich von totaler kontrolle sprechen ist mir schleierhaft. da wird ganz offensichtlich der auslöser negiert, entweder aus plumper blödheit oder weils nicht ins weltbild passt. bearbeitet 12. Juli 2009 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 12. Juli 2009 (bearbeitet) sry... -- zwecks blödsinn warads bearbeitet 12. Juli 2009 von rocket_korki 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2009 die 400% zuwachs hat sich die fekter wahrscheinlich ausgedacht oder wie siehst du das? die leute sind selber schuld. was soll man machen wenn sich etliche einfach nicht unter kontrolle haben. die sind für etwaige repressionen verantwortlich. was hat das alles mit pyro zu tun? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 13. Juli 2009 Im heutigen Kurier gibt's einen Bericht über das S04-Spiel, in dem Rapid durchaus EC-Reife unterstellt wird. Außerdem gibt's eine kleine Vorstellung des ASB. Und zu guter letzt eine recht ansprechende Kolumne (von B. Hanisch glaub ich, aber nicht 100% sicher), in der Meister/Vizemeister/3. & Absteiger usw aus dem Volksmund vorausgesagt werden. (Bissl pochern formuliert, ich weiß ^^) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Juli 2009 was hat das alles mit pyro zu tun? die konsequenz aus diesen 400%tigen anstieg wird unter anderem pyroverbot bedeuten, insofern ist da ein zusammenhang vorhanden und dieses pyroverbot haben wir den hirnlosen zu verdanken und nicht der fekter, obwohl ich die haut nicht leiden kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juli 2009 die konsequenz aus diesen 400%tigen anstieg wird unter anderem pyroverbot bedeuten, insofern ist da ein zusammenhang vorhanden und dieses pyroverbot haben wir den hirnlosen zu verdanken und nicht der fekter, obwohl ich die haut nicht leiden kann. wo liest du heraus, dass der 400%ige anstieg von verletzungen durch pyrofackeln kommt? abgesehen davon, dass eine "anzeige" schnell einmal passiert, wäre die einzig relevante statistik die anzahl der körperverletzungen, verursacht durch bengalische feuer. ich bin mir sicher, dass diese nur einen minimalen bruchteil ausmacht. aber mich würden gerne ein paar beispiele mit rapidbeteiligung interessieren, wo die "hirnlosen" so fahrlässig mit bengalen gehandelt haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 13. Juli 2009 Nun - das Pyrotechnikgesetz gibt es schon einige Jahre, das hat die gute Tante Fekter offenbar übersehen. Darin ist eigentlich eh alles geregelt - auch die Klasseinteilungen bezw. was ein "Bengale" ist. Abgesehen davon: alle Jahre wieder der gleiche Politsommerschmus. Ned amoi ignorieren. Dass bei Schirennen das ganze loser gehandhabt wird ist aber aufgrund der Medienlandschaft (80% ÖVP-nahe unterwandert, etliche Schiveranstaltungsorte tiefst politisch schwarz und adelig behaftet) und des Geldsegens in der Schibranche logisch erklärbar. Wobei bei Schirennen, wenns zum Beispiel beim Zielbereich von Kitzbühel, wo es bekannterweise bei der weissen glatten Schneeoberfläche wesentlich gefährlicher zugeht, zu Rutschpartien kommt, es brisanter zugeht als bei einem normalen Fußballspiel. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen - da sollte man einhaken. Und davor haben aber die Schiveranstalter eh Schiss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Juli 2009 Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.... Böller haben in einem Spiel absolut nichts zu suchen, da sind wir uns (wahrscheinlich) alle einig. Bei der Pyrotechnik sollte es aber einen Kompromiss geben. Man kann es ja, wie ich es aus andere Ländern kenn, vor dem Spiel in eine Choreo einbauen. Von totalen Verboten halte ich nichts, aber eines stimmt: Es haben sich die Leute selbst zuzuschreiben! OT: [ironie]Wie mit dem Rauchverbot. Würden nicht soviele rauchen, dürften die anderen überall qualmen.[/ironie] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 13. Juli 2009 heißt hoffentlich nicht eine Verkleinerung des Zuschauerraumes ... Ich galub nciht, dass damit Pufferzonen o.Ä. gemeint ist, sondern eher so Schutzzonen, die es auch z.B. in der Umgebung von Schulen gibt, also wo die Polizei einfach etwwas mehr Befugnisse hat als sonst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Juli 2009 wo liest du heraus, dass der 400%ige anstieg von verletzungen durch pyrofackeln kommt? abgesehen davon, dass eine "anzeige" schnell einmal passiert, wäre die einzig relevante statistik die anzahl der körperverletzungen, verursacht durch bengalische feuer. ich bin mir sicher, dass diese nur einen minimalen bruchteil ausmacht. aber mich würden gerne ein paar beispiele mit rapidbeteiligung interessieren, wo die "hirnlosen" so fahrlässig mit bengalen gehandelt haben. ich hab das niergends herausgelesen und bin auch kein freund dieser maßnahmen. aber: die fans haben sich das teilweise selbst eingebrokt, denn gäbe es den anstieg von 400% nicht, würden wir aktuell nicht diskutieren und dieser anstieg braucht wohl nicht groß hinterfragt zu werden. natürlich ist es blöd wenn die maßnahmen in die falsche richtung zielen, aber man hätte mit gutem benehmen eben solche maßnahmen im vorfeld verhindern können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 13. Juli 2009 ich hab das niergends herausgelesen und bin auch kein freund dieser maßnahmen. aber: die fans haben sich das teilweise selbst eingebrokt, denn gäbe es den anstieg von 400% nicht, würden wir aktuell nicht diskutieren und dieser anstieg braucht wohl nicht groß hinterfragt zu werden. natürlich ist es blöd wenn die maßnahmen in die falsche richtung zielen, aber man hätte mit gutem benehmen eben solche maßnahmen im vorfeld verhindern können. allerdings ist es schon etwas fragwuerdig, sich dabei einen faktor herauszupicken und den zu verbieten. ich nehme an die zahl der verletzten durch bengalische feuer ist zum beispiel wesentlich geringer als die zahl der verletzungen, bei denen alkoholmissbrauch vor dem spiel die ursache ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. Juli 2009 allerdings ist es schon etwas fragwuerdig, sich dabei einen faktor herauszupicken und den zu verbieten. ich nehme an die zahl der verletzten durch bengalische feuer ist zum beispiel wesentlich geringer als die zahl der verletzungen, bei denen alkoholmissbrauch vor dem spiel die ursache ist... da bin ich durchaus bei dir, allerdingsist das ja nur eine von mehreren maßnahmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1312 KULT Geschrieben 13. Juli 2009 (bearbeitet) Sollten wir es in die UEFA Gruppen Phase schaffen -- http://sport.orf.at/090707-16516/index.html Viel Platz hätte der Schiedsrichter hinter dem Tor vor der West wirklich nicht, und das Duschen wird er sich wohl auch Sparen können. Denke das es hier nur unnötig zu Tumulten kommen wird. Sollte er neben dem Tor stehen würde es wohl aufs selbe rauskommen. bearbeitet 13. Juli 2009 von HRV 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts