NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 2. Juli 2009 Eh klar Und lass meinen "Schmee" okee 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 3. Juli 2009 Ich war ja vom SM9 ein wenig enttäuscht, hab gehofft, dass ich ihn aufs eine oder andere Kickerl im Krapfenwaldl treffe. Ja, sonst dürfts den Burschn ordentlich gut gehn dort. Find ich schön zu hören, dass die Stimmung passt, und man auch Spaß hat. Nach den wochenlangen Anti-PP-Berichten, wo auf seine Grantel-Art hingehackt wurde, hatte man schon ein bissi das Gefühl, dass die Burschen von ihm nur geschunden werden usw. Was ja wohl teilweise schon stimmt, aber egal, hauptsache Rapid. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 4. Juli 2009 Heute überträgt SkyAustria mehr oder weniger nur Rapidspiele ... Hab mir vorhin Rapid - Salzburg angeschaut, jetzt spielt dann bald altach - rapid und dann ist derby nur zur erinnerung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 4. Juli 2009 Heute überträgt SkyAustria mehr oder weniger nur Rapidspiele ... Hab mir vorhin Rapid - Salzburg angeschaut, jetzt spielt dann bald altach - rapid und dann ist derby nur zur erinnerung bin auch schon seit halb 11 drauf - so macht man sich gleich gute Freunde zum Sendereinstieg , Programm gleich um Welten besser als das alte Premiere Austria Programm 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 4. Juli 2009 http://www.fussball-talente.com/Filip_Fale..._7-19834-1.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 4. Juli 2009 http://www.fussball-talente.com/Filip_Fale..._7-19834-1.html interessante sache, vor allem nach dem es ja diese saison nicht der erste nachwuchsspieler unserer rapid is der den weg zu einem grosen internationalen verein findet. was mich daran (krone-zeitungs-artikel) gewundert hat, dass da davon stand dass die ablöse vertraglich mit zehn millionen festgeschrieben wurde. darf man in spanien schon mit 14 profi-verträge machen, in österreich ja erst mit 17 meines wissens? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erich hof Postinho Geschrieben 4. Juli 2009 interessante sache, vor allem nach dem es ja diese saison nicht der erste nachwuchsspieler unserer rapid is der den weg zu einem grosen internationalen verein findet. was mich daran (krone-zeitungs-artikel) gewundert hat, dass da davon stand dass die ablöse vertraglich mit zehn millionen festgeschrieben wurde. darf man in spanien schon mit 14 profi-verträge machen, in österreich ja erst mit 17 meines wissens? also eines muss man rapid lassen, sie produzieren scheinbar gefragte nachwuchsspieler wie am fliessband! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 4. Juli 2009 interessante sache, vor allem nach dem es ja diese saison nicht der erste nachwuchsspieler unserer rapid is der den weg zu einem grosen internationalen verein findet. was mich daran (krone-zeitungs-artikel) gewundert hat, dass da davon stand dass die ablöse vertraglich mit zehn millionen festgeschrieben wurde. darf man in spanien schon mit 14 profi-verträge machen, in österreich ja erst mit 17 meines wissens? Soviel ich weiß ist es nur in England möglich profiverträge mit 16 zu unterschreiben ... sonst überall erst ab 18 ... Er kann ja auch so wechseln, ohne profivertrag 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 4. Juli 2009 also eines muss man rapid lassen, sie produzieren scheinbar gefragte nachwuchsspieler wie am fliessband! Jo, und zwar ohne etwas dafür zu kriegen....wieder einer so gut wie gratis weg Bin gespannt, für welches Nationalteam der mal aufläuft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 4. Juli 2009 bin auch schon seit halb 11 drauf - so macht man sich gleich gute Freunde zum Sendereinstieg , Programm gleich um Welten besser als das alte Premiere Austria Programm bereits um 0 uhr haben sie mit bundesliga zusammenfassungen begonnen. Mir gefällt´s bis jetzt auch sehr fut, ansonsten konnte man die buli spiele wiederholungen nur in der nacht auf premiere sport sehen. Eindeutig eine verbesserung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 4. Juli 2009 Jo, und zwar ohne etwas dafür zu kriegen....wieder einer so gut wie gratis weg Bin gespannt, für welches Nationalteam der mal aufläuft. Wenn dann Kroatien 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 4. Juli 2009 Jo, und zwar ohne etwas dafür zu kriegen....wieder einer so gut wie gratis weg Bin gespannt, für welches Nationalteam der mal aufläuft. Also eine Ausbildungsentschädigung wirds auf jeden Fall geben. Trotzdem schade. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 4. Juli 2009 (bearbeitet) bereits um 0 uhr haben sie mit bundesliga zusammenfassungen begonnen. Mir gefällt´s bis jetzt auch sehr fut, ansonsten konnte man die buli spiele wiederholungen nur in der nacht auf premiere sport sehen. Eindeutig eine verbesserung. Liegt sicher an der Hitze; @Grendel würde das nicht so eng sehen .. bearbeitet 4. Juli 2009 von mazunte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 4. Juli 2009 Mir gefällt´s bis jetzt auch sehr fut dankeschöön 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1312 KULT Geschrieben 5. Juli 2009 "Ich habe es mir schlimm vorgestellt" Christoph Schößwendter kam im Sommer von Vöcklabruck nach Wien Wien – Es ist die Zeit der Umstellungen. Die Trainer stellen sich auf ihre veränderten Mannschaften ein und manche Spieler auf ihre neuen Vereine. Einer der Letzteren ist Christoph Schößwendter – mit scharfem „s“ wohlgemerkt. Im Gespräch mit LAOLA1 klärt die Rapid-Neuerwerbung das offensichtliche „Mysterium“ um die Schreibweise seines Nachnamens endgültig auf: „Ganz exakt heißt es Schößwendter, aber wenn es anders geschrieben wird, ist das nicht so tragisch.“ Ebenso wenig tragisch war auch das Einleben in der Bundeshauptstadt. „Ich war überrascht, wie positiv mich die Mannschaft aufgenommen hat und bin sehr beeindruckt vom ganzen Umfeld – ich habe mich aber schnell und gut eingelebt.“ Vor knapp zwei Wochen startete der 20-Jährige sein Abenteuer beim Rekordmeister. Im Sommer 2007 heuerte der Innenverteidiger in der Regionalliga West beim SV Grödig an und ging im darauffolgenden Winter in die „Mitte“ zu Vöcklabruck. Viele Umstellungen Nachdem der Salzburger mit den Oberösterreichern den Aufstieg in die Erste Liga schaffte, klopfte Rapid nach der Herbstsaison an und krallte sich das Talent. „Es war unglaublich und es dauerte einige Zeit, bis ich das wirklich für möglich gehalten habe“, freut sich Schößwendter nach wie vor. Seine erste Bundesliga-Station bedeutet gehörige Umstellungen. „Muss mehr vorausdenken“ „Das Training ist im Vergleich zur Ersten Liga schon sehr intensiv. Besonders die Quantität der Einheiten ist höher. Aber damit komme ich zurecht.“ In den drei bisherigen Testspielen des Rekordmeisters war Schößwendter auch schon im Einsatz – jeweils eine Hälfte. Auch beim deutlichen 2:5 (1:4) am Dienstag gegen den russischen Erstligisten Amkar Perm war er mit dabei. „Das Tempo ist schon merklich höher als in der Ersten Liga und auch in diesem Punkt eine Umstellungsphase für mich – man muss früher abspielen und mehr vorausdenken, damit alles schneller geht“, skizziert der dreifache Erste-Liga-Torschütze. „Habe mir das schlimm vorgestellt“ Die Analyse dieses Testspiels wird wohl nicht so hektisch ablaufen, wie das grün-weiße Sommer-Tohuwabohu rund um die Absetzung von Co-Trainer Zoran Barisic und Tormann-Trainer Peter „Tiger“ Zajicek. „Ich habe es mir vor meiner Ankunft in Wien schlimm vorgestellt, weil ich alles nur durch die Medien erfahren habe. Aber die Atmosphäre war von Anfang an war nicht arg – nach der Aussprache mit der Mannschaft sowie zwischen Peter Pacult und Stefan Maierhofer war das Thema erledigt. Seither ist die Stimmung super“, schildert der „Neue“. Mit Pacult selbst hatte Schößwendter übrigens noch kein längeres Gespräch. Groß, aber auch schnell „Ich habe mit dem Trainer noch nicht viel gesprochen. Er sagte mir nur, dass er die Spieler einmal beobachten will und dabei vor allem die Neuen.“ Was kann Pacult bei ihm besonders beobachten? „Aufgrund meiner Körpergröße bin ich natürlich kopfballstark und was viele vielleicht unterschätzen: Für meine 1,93 Meter bin ich relativ schnell und das ist, glaube ich, nicht so alltäglich.“ Kleine Kampfansage Das könnte auch ein Vorteil im harten Kampf um ein Leiberl in der Startelf sein. Denn mit Milan Jovanovic, Jürgen Patocka und Hannes Eder hat Schößwendter aktuell drei Konkurrenten um zwei Innenverteidiger-Positionen – der Norweger Ragnvald Soma (Viking Stavanger) soll zudem ante portas stehen und Mario Tokic könnte auch wieder zurückkehren. „Ich werde alles dafür tun, damit ich mich dem Trainer aufdränge. Ich werde alles geben, habe natürlich Respekt vor anderen Spielern, doch Freunde brauche ich ihm Training nicht, wenn es zur Sache geht. Ich schaue darauf, dass ich spielen darf“, gibt der an sich ruhige Schößwendter eine kleine Kampfansage. Der Nachwuchs-Teamspieler („Ich will bei der U21-EM-Quali dabei sein, das wäre ein Traum“) ist in jedem Fall in Hütteldorf angekommen. Premier League als Traum Wohin die Reise in Sachen Rapid im ersten Jahr gehen wird, ist offen – doch Träume darüber hinaus darf ein junger Spieler wie er natürlich haben. „Auch wenn es vielleicht lächerlich klingt, wäre es toll, wenn ich irgendwann in der Premier League spielen könnte.“ Sein All-Time-Favourite im Ausland ist übrigens der FC Liverpool. Da trifft sich das Rapid-Jubiläumsspiel am 19. Juli gegen die „Reds“ für Schößwendter doch ziemlich gut. Bernhard Kastler Quelle: LAOLA1.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts