Recommended Posts

@ Batigol - hier ist mein altes Avabild wieder... ;)

@Topic: Ich denke, wenn Kavlak sich naechste Saison keinen Stammplatz (die ganze Saison!) erkämpft, dann wirds mit ihm fürs Ausland schwierig.

Ja, ich weiß, er ist auch dann noch recht jung, aber das sagt einfach mein Gefühl... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Trainer, neue Talente bei Rapid

In Hütteldorf wird die nächste Saison mit Trainer Pacult, noch mehr Jungen und einem neuen Abwehrchef geplant.

Im Morgengrauen um 5.47 Uhr eröffnete der erste Rapid-Fan die Schlange zum Vorverkaufsstart für die Jubiläumsspiele gegen Schalke (11. Juli) und Liverpool (19. Juli). Obwohl bis 31. Mai alle Mitglieder und Abonnenten garantiert Karten bekommen, wurden allein am Mittwoch rund 10.000 Tickets für das Liverpool-Spiel abgesetzt.

"Für diese sensationellen Fans müssen wir alles geben", meinte Trainer Peter Pacult am Dienstag in einer Ansprache an die Mannschaft vor dem ausverkauften Heimspiel gegen Mattersburg (15.30 Uhr). Die vom möglichen Wechsel Pacults nach Kaiserslautern aufgeschreckten Anhänger wollen dem Chefcoach zum 100. Ligaspiel mit Rapid etwas zurückgeben: Zum ersten Mal soll ein "Peter Pacult"-Sprechchor angestimmt werden.

Pacult spielt den schweigenden Genießer, spricht nicht mehr über Kaiserslautern und hält damit die Spekulationen am Köcheln. Obwohl er, wie er sagt, "tagtäglich mit Sportdirektor Hörtnagl am neuen Kader bastelt" - und zwar für Rapid.

Verjüngung

Über die Richtung sind Pacult und Hörtnagl einig: Es sollen noch mehr Junge eingebaut werden. Einer davon ist der 21-jährige Eigenbauspieler Thomas Schrammel. Der linke Verteidiger rückt nach Lehrjahren in Lustenau und Innsbruck zu den Profis auf.

Um den Stamm halten zu können, wurde ein Auslandsangebot für Branko Boskovic abgelehnt. Aktiv angeboten wird trotz eingeplanter Transfereinnahmen von 900.000 Euro kein Spieler. Eigene Transferaktivitäten konzentriert Hörtnagl auf den Nachwuchs: "Die Jungen sehen, dass es bei Rapid einen klaren Weg in den Profifußball gibt."

Die körperlichen Voraussetzungen der Talente werden schon im Alter von 15 Jahren untersucht, um die Vorbereitung und den Umstieg auf das Profitraining besser planen zu können.

Nur für Pacults Wunsch Nummer eins soll das Budget belastet werden. "Wir wissen nicht, wann Mario Tokic fit wird", erklärt Hörtnagl. Deshalb wird nach einem neuen Legionär als Abwehrchef gesucht. "Wenn dieser Wechsel notwendig wird, werden wir die Finanzierung schaffen."

Artikel vom 20.05.2009 16:23 | KURIER | Alexander Huber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:love:

:yes:

Sie planen für Transfereinnahmen von 900k €.

Das ist schon die Differenz von Einnahmen/Ausgaben durch Abgänge / Neuzugänge, oder?

So ich hätte schon fast zu hoffen begonnen, dass Jimmy nicht weg geht. ( mit 900k brauchen die Vereine gar nicht zum Verhandlungstisch kommen ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PRO PYRO!

Um den Stamm halten zu können, wurde ein Auslandsangebot für Branko Boskovic abgelehnt.

Find ich sehr forza! Auch die Meldung, dass Pacult einen neuen Abwehrchef haben will, spricht mich sehr an. Nichts gegen Tokic, er war ein toller Abwehrchef, aber anscheinend ist seine Zeit bei Rapid abgelaufen, obwohl er noch bis 2010 Vertrag hat. Da bin ich beim Management, wir brauchen einen neuen Abwehrchef!!!

bearbeitet von El Capitano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

weiß von euch jemand ob es in nächster zeit mal ein angebot bei den trikots gibt?

bin mein trikot von letzter saison leid und möchte mir jetzt ein neues zulegen.

wenn es dann das neue heimtrikot gibt, wird dann das auswärtstrikot verbilligt?

falls nichts in aussicht is, muss ich wohl in paar euro mehr ausgebn... ist ja eh für den verein! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien – „Das hat weh getan“, gesteht Stefan Reiter im Gespräch mit LAOLA1.

Seit Mittwoch ist klar: Dem Manager der SV Ried ist es nicht gelungen, Thomas Schrammel ins Innviertel zu lotsen.

„Mir ist leider Gottes mein Lieblingsspieler abhanden gekommen. Ich habe gehofft, dass ihn Rapid für ein Jahr ausleiht. Er hätte bei uns den Weg eines Andi Ulmer machen können“, so der 48-Jährige.

laola1.at

Interessant was Reiter von Schrammel haltet, hab Schrammel eigentlich nur als Patschertes Hendl in Erinnerung, mir ist noch immer seine Unglückliche Ballannahme in der Wiener Stadthalle vor 2,3 Jahren in Erinnerung. Mal schauen wie er sich in den letzten Jahren Entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 60 die am Westbahnhof randaliert haben machten ja wieder super Werbung für Rapid und die Fans :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: Es tut mir schon leid aber das kann es doch nicht sein, die schiefe Optik wird dann auf alle Fans übertragen, nur anscheinend haben wir wirklich ein paar dabei, die sich im Namen von Rapid schlagen, sollens sich das hirn rausprügeln ok, aber bitte lasst doch Rapid da raus, eigentlich nur mehr traurig :(:(:(

6 verletzte Wegabeamte, gute besserung auf diesem Wege.

p.s Quelle: Radio + Teletext vom Sender W24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Hier der Text dazu:

Rapid-Fans randalierten: Sechs Verletzte Sechs Polizisten sind am Donnerstagabend in Wien bei Ausschreitungen von gewalttätigen Rapid-Fans verletzt worden. Die Polizei musste zweimal einschreiten, um ein Aufeinandertreffen mit Fans der Austria zu verhindern. Die Randalierer attackierten die Polizisten auch mit Tritten und Schlägen. WEGA und Hundeführer am Westbahnhof Rund 60 aggressive Rapid-Fans waren zum Westbahnhof gekommen, um die kurz nach 20.00 Uhr aus Linz zurückkehrenden Austria-Fans zu empfangen. Um ein Aufeinandertreffen der beiden Fangruppen zu vermeiden, war allerdings bereits die Polizei angerückt. WEGA-Einheiten und Hundeführer stellten sich zwischen die beiden Gruppen. Der Zorn der gewaltbereiten Rapid-Fans richtete sich gegen die Polizei. Sie schleuderten Aschenbecher, Sessel und Mistkübel auf die Polizisten und attackierten diese mit Tritten und Schlägen. Trotzdem gelang es ihnen nicht, die Sperre zu durchbrechen. Vier Festnahmen Wenig später musste die Polizei erneut einschreiten, als sich die Fangruppen in Wien-Mariahilf in der Gumpendorfer Straße erneut sammelten. Die Polizei überprüfte 35 der Fans, vier wurden festgenommen. Insgesamt sechs Polizisten wurden verletzt.

Herzliche Gratulation an jene geistig minderbemittelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

und für solche heisln zahln wir mit unseren steuern auch noch die ausbildungen am AMS, den knast und die sozialhilfe. wahnsinn. österreich braucht wieder einen kaiser.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

und für solche heisln zahln wir mit unseren steuern auch noch die ausbildungen am AMS, den knast und die sozialhilfe. wahnsinn. österreich braucht wieder einen kaiser.. :ratlos:

bin scho do.... :)

scherz beiseite (bei solchen meldungen ist mir eigentlich nicht nach scherzen): das traurige daran ist, dass man solche übergriffe mit normalen mitteln wohl gar nicht verhindern kann. sinnvoll wäre vielleicht noch, das die polizei dem verein die daten der beteiligten übermittelt und dieser ein stadionverbot ausspricht. allerdings verhindert dies nicht zusammenstösse im bahnhof oder irgendwo in der stadt. vielleicht sollte man solche gruppierungen zusammen in einen grossen saal sperren und erst wieder öffnen, wenn keiner mehr steht.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hier der Text dazu:

Herzliche Gratulation an jene geistig minderbemittelten.

bescheidene Frage: warst Du dabei, dass Du diejenigen als "geistig minderbemittelt" titulierst ?

Wenn ja, wirst Du sicherlich Auskunft darüber geben, wie viele verletzte "Nichtpolizisten" es gab.

Es wäre auch fein wenn die Quelle Deines Zitates angegeben würde !

Verzeihung: kennst Du die Leute, weil Du weisst, dass sie "Heisln" sind sowie im Knast waren und Sozialhilfe empfangen ?

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

bin scho do.... :)

scherz beiseite (bei solchen meldungen ist mir eigentlich nicht nach scherzen): das traurige daran ist, dass man solche übergriffe mit normalen mitteln wohl gar nicht verhindern kann. sinnvoll wäre vielleicht noch, das die polizei dem verein die daten der beteiligten übermittelt und dieser ein stadionverbot ausspricht. allerdings verhindert dies nicht zusammenstösse im bahnhof oder irgendwo in der stadt. vielleicht sollte man solche gruppierungen zusammen in einen grossen saal sperren und erst wieder öffnen, wenn keiner mehr steht.

haha, danke, kaiser! :allaaah:

hmja, dieses wort "stadionverbot" ist ja leider verpöhnt. aber ich kann deinem vorschlag schon was abgewinnen, ich finde rapid sollte sich so deutlich wie möglich von solchen leuten distanzieren - und diese vom heiligen stadion fernhalten.

da wars die ganze saison vorbildlich ruhig um solche blödheiten, und am letzten tag müssen sich wieder ein paar helden beweisen, und unsern verein in den dreck ziehen. idioten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

und @ nationalpatriot:

war freilich ein ganz gemeines vorurteil von mir. die meisten leute, die sich (mmn GRUNDLOS) prügeln gehen, exekutivbeamte verletzen und im kollektiv zu solchen aktionen bereit sind, schätz ich so in die gruppe *sich vollsaufen, prügeln gehen, aufs nächste match/wochenende warten* ein.

man darf das jetzt nicht von der anderen seite sehen: es gibt viele leute, die im knast sind, die deswegen keine schlechten menschen sind. und es gibt wohl noch viel viel mehr leute, die auf sozialhilfe angewiesen sind, weil sie es anders nicht schaffen. da ist ja auch nix falsch daran, jeder macht fehler, manche haben es schwerer als andere.

aber wer seinen job verliert, weil er bei zB so einer aktion wie am WBHF, hat weder mein mitleid noch sonstiges verdient. ist meine ganz furchtbar harte meinung.

um es nochmal zu verdeutlichen, wiederhole ich:

ich halte viel von sozialhilfe für leute, die es schwer haben. und ich verurteile niemanden, nur weil er im gefängnis war, absolut nicht. aber die typen, die da am westbahnhof ganz groß waren, sind sicher vom schlag mensch, der auf kosten der anderen lebt, und es nicht verdient hat. die gewagte behauptung stell ich ganz frech in den raum. beweis mir das gegenteil, ich würde meine meinung nur zu gerne ändern, wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten