Hutz

Cola und Mineral eingefroren - was tun?

27 Beiträge in diesem Thema

Tjo, ich hab einen ordentlichen Batzen zu Trinken letztens eingekauft und habs - so wie immer - auf meine Loggia gestellt. Bedingt durch die fast tropischen Temperaturen grad ( :green: ) ists nun passiert, das mir das Cola und das Mineralwasser eingefroren sind.

Frage: Wem ist das schon passiert, und wie habt ihr das ganze dann unbeschadet auftauen und öffnen können, da ich denke und glaube, das die Kohlensäure evt. die Flasche zerfetzt x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit offenem verschluss in der wohung auftauen lassen? oder hast angst, dass es auch in gefrorenem zustand bei öffnen hochgeht?

Jo, die Angst hab ich.

langsam auftauen lassen in der wohnung, dann sollte das kein problem sein! kannst ja zwischendurch den schraubverschluss öffnen, wenn du bedenken wegen der kohlensäure hast!

Es geht im Prinzip eh nur beim ersten Mal öffnen um die Sorge der Kohlensäure. Dann ist eh das meiste entwichen (glaub ich, bin ka Physiker/Chemiker (ka, wo des hinghört 8P ))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Angst hab ich.

Es geht im Prinzip eh nur beim ersten Mal öffnen um die Sorge der Kohlensäure. Dann ist eh das meiste entwichen (glaub ich, bin ka Physiker/Chemiker (ka, wo des hinghört 8P ))

dann öffne den verschluss gleich wenn du die flaschen zum auftauen reinstellst, dann sollte nix passieren! (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es die flasche zerreisst, wenn du sie nicht aufschraubst!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns die flasche zerreißen würde, dann wäre sie jetzt scho nimmer ganz weil wasser ja im gefrorenen zustand das größte volumen hat.

von dem her sehe ich kein problem dahinter wenn du sie einfach in der wohnung langsam auftauen lässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, ich hab einen ordentlichen Batzen zu Trinken letztens eingekauft und habs - so wie immer - auf meine Loggia gestellt. Bedingt durch die fast tropischen Temperaturen grad ( :green: ) ists nun passiert, das mir das Cola und das Mineralwasser eingefroren sind.

Frage: Wem ist das schon passiert, und wie habt ihr das ganze dann unbeschadet auftauen und öffnen können, da ich denke und glaube, das die Kohlensäure evt. die Flasche zerfetzt x/

passiert mir jeden winter zwangsläufig sehr oft, da ich meine fischerhütte nicht beheize, wenn ich nicht anwesend bin. wenns das ding noch nicht zerrissen hat, dann gibts kein problem. irgendwo hinstellen wo es +grade hat und warten. ;)

nur ehemals gefrorenes bier schmeckt scheisse, also nur den unwillkommenen gästen anbieten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.