Guest2229

Best Bagels in Vienna

13 Beiträge in diesem Thema

Hey

hat jemand tipps, wo es die besten bagels in wien gibt?

Habe bisher nur die bagelstation gefunden, war aber nicht so der bringer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
+' date='12 Jan 2009, 16:57 ' post='2355860']

da is ma in wien und will bagels :nein:

1. sind die schei%()§gut

2. kommen die ursprünglich aus wien

"Vom Beugel zum Bagel

Angeblich hat den Bagel ein jüdischer Wiener Bäcker nach der Türkenbelagerung 1683 erfunden. Er hat das Brot in Form eines Steigbügels als Dank für die Hilfe der Polen bei der Befreiung Wiens für den polnischen König Jan Sobieski gebacken. Das Wort "Bagel" kommt vom wienerischen "Beugel", einem zumeist gefüllten Mürbteiggebäck."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieder mal einen thread ausgraben.. eines meiner hobbys ;)

frage: weiß jemand warum die bagel station bei der hauptuni zugsperrt hat? ich war manchmal dort und da is es mir eig immer relativ voll vorgekommen, deswegen versteh ichs net wirklich, wird ws andere gründe haben :ratlos:

bearbeitet von manu7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.