Kingkooli 156 Report post Posted January 6, 2009 x Nein Wär wohl sicherlich intelligenter einen aufzusetzten, aber ich halt die Teile einfach nicht aus. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
SoloUltra 0 Report post Posted January 6, 2009 [x] Ja, obwohl ich ihn bis jetzt selten gebraucht habe... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
rostiger nagel 483 Report post Posted January 6, 2009 mein letztes mal schifahren ist zwar schon über fünf jahre her, bis dahin aber immer ohne helm. kann mich auch nicht erinnern, auf den normalen pisten leute mit helm gesehen zu haben, aber anscheinend hat sich die situation in den letzten jahren ziemlich geändert... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Ender-SP08 0 Report post Posted January 6, 2009 mein letztes mal schifahren ist zwar schon über fünf jahre her, bis dahin aber immer ohne helm. kann mich auch nicht erinnern, auf den normalen pisten leute mit helm gesehen zu haben, aber anscheinend hat sich die situation in den letzten jahren ziemlich geändert... Ja es hat sich sehr geändert!! Häte man nicht gedacht das jetzt fast alle helme tragen!!! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
DeusAustria 12,276 Report post Posted January 6, 2009 Ich trage seit diesem Jahr auch einen Helm (+ Rückenprotektor). Man fühlt sich einfach viel sicherer und ein Helm kann wirklich Leben retten! 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Bam_Margera 3 Report post Posted January 6, 2009 Ganz toll finde ich die Leute die meinen, dass sie sich mit Helm jetzt wie Sau aufführen können. Unglaublich was da teilweise für Trottel auf der Piste sind. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Juliaa. 0 Report post Posted January 6, 2009 [x] ja wobei ich wirklich nicht finde dass ein helm schön macht, der kopf ist dann einfach so rund. aber sicherheit geht vor. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Bam_Margera 3 Report post Posted January 6, 2009 [x] ja wobei ich wirklich nicht finde dass ein helm schön macht, der kopf ist dann einfach so rund. aber sicherheit geht vor. Hm, darum geht's beim Schifahren? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
SoloUltra 0 Report post Posted January 6, 2009 (edited) edith Edited January 6, 2009 by SoloUltra 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Martinovic 2,225 Report post Posted January 6, 2009 Ich fordere nicht nur einen Helm sondern auch eine verpflichtende private befristete oder dauerhafte Unfallversicherung die man privat abschließt wenn man sich diesem Risiko freiwillig aussetzt. Ich sehe nicht ein warum ich als Steuerzahler für Leute zahlen muss, die z.B. betrunken Skifahren oder snowboarden. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Bam_Margera 3 Report post Posted January 6, 2009 Ich fordere nicht nur einen Helm sondern auch eine verpflichtende private befristete oder dauerhafte Unfallversicherung die man privat abschließt wenn man sich diesem Risiko freiwillig aussetzt. Ich sehe nicht ein warum ich als Steuerzahler für Leute zahlen muss, die z.B. betrunken Skifahren oder snowboarden... ...oder irgendeinen anderen sport betreiben. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Athavar 28 Report post Posted January 6, 2009 ich fahre ohne helm, hab mich bis jetzt auch immer sicher genug gefühlt 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
tsl 0 Report post Posted January 7, 2009 Ich fordere nicht nur einen Helm sondern auch eine verpflichtende private befristete oder dauerhafte Unfallversicherung die man privat abschließt wenn man sich diesem Risiko freiwillig aussetzt. Ich sehe nicht ein warum ich als Steuerzahler für Leute zahlen muss, die z.B. betrunken Skifahren oder snowboarden. ... und fürs fett fressen, fussball, radfahren, motorradfahren, autofahren, saufen, rauchen, .................. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
little beckham 2,799 Report post Posted January 7, 2009 bin ganz klar für eine helmpflicht. fahre selber auch mit helm, is einfach die sichere variante. vorschlag: die versicherung zahlt einen helm, kommt ihnen sicher billiger als diverse unfallkosten, die ohne helm entstehen 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
tsl 0 Report post Posted January 7, 2009 bin ganz klar für eine helmpflicht. fahre selber auch mit helm, is einfach die sichere variante. wer soll das kontrollieren? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites