Tennis ATP/WTA 2009


Recommended Posts

Ganz ehrlich, ich glaub ein Typ wie Köllerer würde dem österreichischen Tennis sehr gut tun. Tennis ist ein EINZELSPORT, wen interessiert ob er nach einem Netzball die Netzkante küsst? Also mich nicht.

gegen sowas sagt glaub ich kaum jemand was. aber was der schon Aktionen geliefert hat. allein was youtube an Videos von ihm hat. wenn er sich mal ein halbes Jahr benimmt und sich wirklich bessert, kann man ihm von mir aus gern mitnehmen, aber das es soweit kommt, bezweifle ich leider.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Meine Güte, bis 4 aufblieben, dann bis halb 7 gschlafen und weitergschaut, bei 4:2 für Massu im Tiebreak um 10 vor 8 hab ich gehen müssen, sonst wär ich zu spät in den Unterricht gekommen :feier:

Wirklich schade. Von den jetzigen Gegnern würde ich mir Lettland zuhause wünschen, haben die überhaupt noch einen anderen, der bisschen was kann, außer Gulbis? Wenn nicht wäre das wohl der leichteste Gegner. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

WTA Tour - Nach Clijsters jetzt auch Henin?

Eurosport - Mo 21.Sep. 21:22:00 2009

Belgien darf sich offenbar über die Rückkehr einer weiteren ehemaligen Topspielerin auf die Tennistour freuen. Die frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Justine Henin plant angeblich ihr Comeback. Nach Kim Clijsters, die kurz nach Beginn ihrer "zweiten Karriere" die US Open gewann, nun also Henin.

http://de.eurosport.yahoo.com/21092009/73/...ters-henin.html

ausführlicherer Bericht, allerding s auf italienisch

http://www.corrieredellosport.it/Notizie/T...onta+al+rientro

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

geworden sinds die slowaken (heimspiel)!

nummer 1 ist glaub ich der karol beck (spielt bei uns in der steiermark in der landesliga meisterschaft), nummer 2 dürfte hrbaty sein!

mit mertinak (ist beim gleichen verein legionär wie beck)/polasek ham sie aber ein starkes doppel

sind sicherlich schlagbar; wahrscheinlich wäre sand die beste platzwahl!

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geworden sinds die slowaken (heimspiel)!

nummer 1 ist glaub ich der karol beck (spielt bei uns in der steiermark in der landesliga meisterschaft), nummer 2 dürfte hrbaty sein!

mit mertinak (ist beim gleichen verein legionär wie beck)/polasek ham sie aber ein starkes doppel

sind sicherlich schlagbar; wahrscheinlich wäre sand die beste platzwahl!

Ich hab das so in Erinnerung, dass die Slowaken selbst gerne Sand im Daviscup nehmen.

Waren die Slowaken nicht vor ein paar Jahren (gegen Kroatien) im Daviscupfinale?

Wahnsinn wie schnell das gehen kann.

Kommt natürlich drauf an, mit welchen Spielern Österreich antritt, aber ich würde gegen die Slowaken sogar RASEN bevorzugen.

Melzer dürfte gegen die Slowaken auf Rasen ein 2 Punkter sein und Knowle spielt auch auf Rasen am besten.

Mit Peya und Köllerer hätte man noch zwei ganz passable Rasenspieler.

Marach im Doppel wäre auch einmal eine Überlegung wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Hrbaty erklärt Rücktritt

24. September 2009, 11:28

ÖTV-Gegner Slowakei für Duell der Europa-Afrika-Zone 1 in Österreich arg geschwächt - Auch Top-100-Mann Beck nicht dabei

Preßburg - Der Slowakei werden im voraussichtlich vom 5. bis 7. März 2010 auszutragenden Davis-Cup-Duell der Europa-Afrika-Zone 1 in Österreich die vom Namen her prominentesten Spieler wohl fehlen. Der ehemalige Tennis-Weltranglisten-12. Dominik Hrbaty beendete laut slowakischen Medienberichten nach dem 5:0-Sieg der Slowaken am vergangenen Wochenende in Preßburg gegen Mazedonien seine Davis-Cup-Karriere. Auch der Weltranglisten-90. Karol Beck steht seinem Team nach einer zweijährigen Dopingsperre nicht mehr zur Verfügung.

Damit wird die Slowakei gegen das ÖTV-Team wohl vom derzeitigen Ranking-145. Lukas Lacko angeführt werden. Als zweiter Einzelspieler wird Martin Klizan (ATP-248.) gehandelt. Zudem könnte Kapitän Miloslav Mecir mit Michal Mertinak und Filip Polasek zwei Doppel-Spezialisten für den Kräftevergleich mit Österreich aufbieten. ÖTV-Kapitän Gilbert Schaller: "Sollte Hrbaty tatsächlich nicht antreten, würde sich die Ausgangsposition natürlich zu unseren Gunsten verschieben." (APA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.