Tennis ATP/WTA 2009


Recommended Posts

ASB-Gott

Lol, jetzt weiß ich endlich an wen er mich erinnert hat!

Ich hoff jetzt mal auf eine gute Auslosung und eine Einigung mit Köllerer.

nochmal die frage, wann is die auslosung?

edit: das mit ross antony find ich sehr unfair gegenüber dem sportsmann massu :feier:

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Köllerer ist selbst schuld

Auch nach dem 2:3 in Rancagua steht Schaller der Frage, ob man es sich leisten könne, auf die derzeitige Nummer 2, Daniel Köllerer, zu verzichten, mit einem klaren Statement gegenüber:

"Von meiner Warte aus gibt es nur einen Verantwortlichen, dass er nicht im Team war und das ist der Dani selbst. Es war alles im Grünen Bereich, es hat eine Vereinbarung gegeben und die hat er nicht eingehalten."

"Und wenn ein Spieler eine Vereinbarung nicht einhält, behalte ich mir als Kapitän vor, Konsequenzen zu ziehen. Und das behalte ich mir auch in Zukunft vor, egal wie der Spieler heißt."

jaaaaaaaa genau ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaaaaaaaa genau ....

na sicher ist er selber Schuld. wer soll sonst schuld sein, daß sich Köllerer immer aufführt wie ein Wilder? Melzer oder doch Koubek?

Edit: Mögliche Gegner sind Weißrussland, Finnland, Italien, Lettland, Polen, Slowakei oder Ukraine.

Also Italien brauch ich nicht wirklich.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

na sicher ist er selber Schuld. wer soll sonst schuld sein, daß sich Köllerer immer aufführt wie ein Wilder? Melzer oder doch Koubek?

Edit: Mögliche Gegner sind Weißrussland, Finnland, Italien, Lettland, Polen, Slowakei oder Ukraine.

Also Italien brauch ich nicht wirklich.

najo .. weiß ned ob starace/seppi/bolelli momentan soweit über bubka/stakhovsky zu stellen sind, von denen sollt man eigentlich alle recht locker wegschießen .. aber was ist in zeiten von melzer und co schon eigentlich .. heimspiel gegen lettland und dann gulbis schaun wär toll ..

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

najo .. weiß ned ob starace/seppi/bolelli momentan soweit über bubka/stakhovsky zu stellen sind, von denen sollt man eigentlich alle recht locker wegschießen .. aber was ist in zeiten von melzer und co schon eigentlich .. heimspiel gegen lettland und dann gulbis schaun wär toll ..

wie man sieht reicht jetzt auch schon ein alter Massu und den stell ich eig. unter alle 3 Italos. Fognini wär auch noch ne Variante. vorallem haben die auch ein halbwegs vernünftiges Doppel. also Italien brauch ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

na sicher ist er selber Schuld. wer soll sonst schuld sein, daß sich Köllerer immer aufführt wie ein Wilder? Melzer oder doch Koubek?

Edit: Mögliche Gegner sind Weißrussland, Finnland, Italien, Lettland, Polen, Slowakei oder Ukraine.

Also Italien brauch ich nicht wirklich.

wer wäre daheim und wer auswärts? wann wird ausgelost?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na sicher ist er selber Schuld. wer soll sonst schuld sein, daß sich Köllerer immer aufführt wie ein Wilder? Melzer oder doch Koubek?

Edit: Mögliche Gegner sind Weißrussland, Finnland, Italien, Lettland, Polen, Slowakei oder Ukraine.

Also Italien brauch ich nicht wirklich.

Ganz ehrlich, ich glaub ein Typ wie Köllerer würde dem österreichischen Tennis sehr gut tun. Tennis ist ein EINZELSPORT, wen interessiert ob er nach einem Netzball die Netzkante küsst? Also mich nicht.

Melzer bringt im Daviscup einfach keine Leistung. Man braucht sich nur seine Bilanz anzusehen. Koubek spielt im Daviscup meistens besser als auf der ATP Tour und bringt fast immer gute Leistungen, was durch eine positive Daviscup Bilanz bestätigt wird.

Sehr erschreckend finde ich, dass unser "Traumdoppel" Knowle/Melzer eine eindeutig negative Bilanz aufzuweisen hat, auch wenn Kaliber wie Ancic/Ljubicic oder die Bryan brothers dabei waren.

Marach wäre für das Doppel eine Alternative, spielt mit Kubot bisher eine ausgezeichnete Doppelsaison.

Für das Einzel kann man nur auf Niki Moser hoffen, mal sehen was aus dem Burschen wird.

Von den möglichen Gegnern können alle ein Stolperstein werden, vorallem wenn Köllerer nicht spielt und Koubek nicht in Form ist.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Vorbehaltlich der Setzung durch die ITF kann Österreich gegen folgende Länder spielen: Ukraine und Italien auswärts, Südafrika, Rumänien und die Slowakei zu Hause.

Gegen die Niederlande, Usbekistan, Polen und Weißrussland müsste das Los über den Heimvorteil entscheiden.

laola1.at

Auslosung is am Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

Ganz ehrlich, ich glaub ein Typ wie Köllerer würde dem österreichischen Tennis sehr gut tun. Tennis ist ein EINZELSPORT, wen interessiert ob er nach einem Netzball die Netzkante küsst? Also mich nicht.

der us-open köllerer ist nicht der tour köllerer, hab ihn sowohl auf atp level als auch bei challengern schon gesehen und sowas ist fürs davis cup team einfach nicht tragbar, da kannst bei jedem zweiten spiel damit rechnen das er disqualifiziert wird, nur weil der dolm jetz mal bei einem turnier nicht für negative schlagzeilen gesorgt hat kann man ned einfach die letzten fünf jahr nicht berücksichtigen, auch wenns vermutlich lustiger gewesen wär als der koubek gestern, mitn jürgsi hamma immerhin die chance das er irgendwann mal nicht mental wegbricht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auslosung is am Mittwoch.

aktueller:

Die in die Europa-Afrika-Zone 1abgestiegene rot-weiß-rote Mannschaft ist bei der Auslosung am Mittwoch als Nummer eins gesetzt, steigt deshalb erst in der zweiten Runde ein.

Mögliche Gegner sind Weißrussland, Finnland, Italien, Lettland, Polen, Slowakei oder Ukraine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

der us-open köllerer ist nicht der tour köllerer, hab ihn sowohl auf atp level als auch bei challengern schon gesehen und sowas ist fürs davis cup team einfach nicht tragbar, da kannst bei jedem zweiten spiel damit rechnen das er disqualifiziert wird, nur weil der dolm jetz mal bei einem turnier nicht für negative schlagzeilen gesorgt hat kann man ned einfach die letzten fünf jahr nicht berücksichtigen, auch wenns vermutlich lustiger gewesen wär als der koubek gestern, mitn jürgsi hamma immerhin die chance das er irgendwann mal nicht mental wegbricht ..

So is es, der Köllerer hätt gestern wohl nach kurzer Zeit im Publikum Watschen verteilt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.