Dartboard


Sirus

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Ich spiel auch oft Billiard, kennt das wer, also das funktioniert mit der Cricketanzeige, am Anfang muss man 20 werfen, trifft man zB die 5, muss man 15 treffen... Das geht dann bis zur Zahl 1, bei manchen Kombination kann man sogar 2 Felder die nebeneinander liegen treffen (zB Zahl 2, auf den Felder 6 und 10)

also ich kenn das als snooker. zuerst mußt du eine singlezahl(quasi die rote kugel) treffen bringt einen punkt, dann darfst du dir ein doppel aussuchen. 50 (bringt 7 punkte) 40 (6), 36 (5), 32 (4), 24 (3), 20 (2)

safety kann man mit dem dritten dart spielen, wenn man ein bull wirft.

das funktioniert so: du wirfst einen dart auf die 20, triffst du, dann wirfst du einen dart auf ein ausgewähltes doppel, triffst du, dann probierst du die 19. solange du triffst bleibst du am board.

bei den singlezahlen (6-20) kannst du frei wählen, jede getroffene zahl wird von der tafel gestrichen.

die doppel muß man auch nicht ansagen, da durch die auswahl der doppelfelder zufallstreffer nahezu ausgeschlossen sind.

für die singlezahl hast du nur 2 darts zur verfügung, triffst du nicht, dann muß der dritte dart aufs bull geworfen werden. triffst du, dann kannst du wählen was du mit dart 3 anfängst. entweder ein bull zur safety, oder ein doppel zum punkten.

triffst du mit dart 1 ein gültiges singlefeld, dann hast du noch 2 darts um das doppelfeld zu treffen, beim dritten dart kannst du aber wieder wählen ob dir ein safety lieber ist (was taktisch insofern logisch ist, da das doppelbull ja 7 points bringt, und das singlebull safety bedeutet).

safety bedeutet, das dein gegner das singlefeld 2x treffen muß, oder mit einem treble. gelingt ihm das mit einem oder 2 darts, dann darf er weiterspielen, braucht er 3 darts, dann bist du wieder dran, trifft er nicht gibts 4 snookerpoints.

trifft man beim spiel auf eine singlezahl ein doppel, dann ist die aufnahme vorbei und der gegner kassiert 4 snookerpoints. trifft man ein treble, dann darf man den dart holen und gewinnt so einen zusätzlichen dart fürs doppel.

trifft man beim spiel auf doppel ein anderes doppel, dann gibts ebenfalls 4 snookerpoints.

wenn alle singles versenkt wurden, dann gehts in der reihenfolge von 20 - 50 auf die doppel. das frame ist beendet, wenn das doppelbull getroffen wurde.

ist ein tolles trainingsgame für 2 spieler (teams). allerdings dauerts eine weile bis man den ablauf verinnerlicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Blöde Frage, aber hier wurde ganz am Anfang das Programm "Dartpro" empfohlen, warum schreibst du dir dann ein Excel-Sheet ? Natürlich auch möglich, aber wenn ich schon ein Freewareprogramm habe was gleich Schnitt, mögliche Ausmachmöglichkeiten usw in einem netten Layout habe dann brauch ich kein primitives Excel-Sheet mehr ;)

hab mir das jetzt runtergeladen, das ist wirklich gut. da kann ich meine trainingsergebnisse auch mal edv-mässig verwalten. :super:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Beim watchman haben wir gestern zwei weirde Pfeile ghabt:

Zuerst hat sich bei ihm der Flight vom Shaft gelöst und der Pfeil ist dann mit dem Shaft am T19er-Draht steckengeblieben. Und dann zwar nicht ganz so ausgefallen, aber dass ich auch eine Geschichte zu bieten habe. Ich habe gestern einen Flight durschossen und der dart ist im Flight steckengeblieben. Beidemale keine Punkte ... ;)

Vllt. freuts ihn ja, wenn er reinschaut, dass er die Fotos postet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Pf beim Steeldart sind keine wirklichen Grenzen gesetzt. Kannst bei 12 g oder so anfangen :lol: die aber schon ziemlich leicht sind. Priestley spielt aber auch mit ziemlich leichten 15 oder so?

Naja und dann rauf bis 50 oder so eigentlich, aber wer mit 50 g werfen kann muss ein Genie sein.

Also ich denke der Schnitt beim Steel liegt so bei 18-26 g da drinnen in etwa solltest du auch dein Idealgewicht zum Wurf finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Danke. Hab vorher E- Dart gespielt, mit 15 Gramm. Als wir dann die Scheibe durchgeschossen hatten, bin ich auf Steeldarts umgestiegen. Hab aber keine neuen Pfeile gekauft, sondern nur die Spitzen getauscht. Werd mir jetzt wohl neue Pfeile zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Jetzt ist der Glaubensstreit E-Dart v.s. Steeldart auch in einem Fußball-Forum eingezogen :lol:

Dart ist dart der Unterschied nur marginal. Zum Training ist Steel wirklich besser, wer regionale Turniere etc. spielen will, sollte aber zumindest bei E-Darts nicht die Nase rümpfen.

Ich spiele seit 15 Jahren beide Versionen- so groß ist der Unterschied nicht. Hüben wie drüben verwende ich dieselben Darts, habe keine Extra Steel bzw. E-Darts.

Übrigens kommt die derzeitige Spitze fast ausschliesslich aus dem E-Dartlager: Suljovic, schnier, Pein, Burger begannen alle mit E-Dart bzw. spielen es noch immer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Super FOMO

sodala, nachdem ichs eh schon jedem erzählt habe muss ichs auch hierkundtun

nach regelmäßigen, aber nicht wirklich intensiven Spielen (d.h. in der Mittagspause in der Arbeit hie und da ein Matcherl, oder direkt nach Arbeitsschluss) nach 4 Monaten meine erste 180 geschafft :v::v::v::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sodala, nachdem ichs eh schon jedem erzählt habe muss ichs auch hierkundtun

nach regelmäßigen, aber nicht wirklich intensiven Spielen (d.h. in der Mittagspause in der Arbeit hie und da ein Matcherl, oder direkt nach Arbeitsschluss) nach 4 Monaten meine erste 180 geschafft :v::v::v::v:

:clap::clap::clap::clap:

geiles Gefühl oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaaa und wie .... flachmanntastisch :super::super::super:

noch dazu nicht etwa allein oder so, sondern so ziemlich alle Arbeitskollegen im Zimmer - hach die haben geschaut :clever::clever:

vorallem der dritte Pfeil ist verdammt schwer. die ersten 2 versenkt man ja eh hin und wieder im 60er, aber dann der dritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

vorallem der dritte Pfeil ist verdammt schwer. die ersten 2 versenkt man ja eh hin und wieder im 60er, aber dann der dritte

genauso ist es .... 2x schon öfters getroffen, Problem hierbei ist einfach der Platz - selbst wenn man schön hinwirft wird der meistens ins Single 20er Feld abgedriftet (oder Triple 1 :raunz: )

aber gestern hat der sich schön durchgerammt :king:

Hab übrigens perfekt geschlafen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genauso ist es .... 2x schon öfters getroffen, Problem hierbei ist einfach der Platz - selbst wenn man schön hinwirft wird der meistens ins Single 20er Feld abgedriftet (oder Triple 1 :raunz: )

aber gestern hat der sich schön durchgerammt :king:

Hab übrigens perfekt geschlafen :feier:

Geiles Feeling, ich kenn das ;) Auch fein ist es wenn man schon lange nicht gespielt hat und merkt das es nicht verlernt wurde!

@Sirus versuche mal einen kleinen Schritt rechts oder links zu gehen, vielleicht wirds dann besser mit der Trefferquote;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.