Dartboard


Sirus

Recommended Posts

Ich habe aufgehört weil ich einfach keine Entwicklung bei mir sah, was sicherlich auch an meinem fehlenden Trainingseifer lag. Wobei ich bei Ligaspielen sogar eine positive Bilanz habe, dennoch wars für meinen Verein besser das ich nimmer gespielt hab. ;)

Ich hab mir dann nur noch bei den Wiener Meisterschaften meine Watschen abgeholt. :feier:

P.S.:

Jetzt leb ich seit mittlerweile 3 Jahren in Deutschland und hier ist Steeldart ein wahrer Exotensport.

Naja, ich würds für mich als Freizeitgestaltung sehen. Hin und wieder mal mit Freunden ein paar Darts werfen

Spielst privat auch nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Naja, ich würds für mich als Freizeitgestaltung sehen. Hin und wieder mal mit Freunden ein paar Darts werfen

Spielst privat auch nicht mehr?

Ich hab hier in Deutschland noch in keinem Pub ein Steelscheibe gesehn und zuhause gehts ned, mit 2 Hunden und 2 Katzen. ;)

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier in Deutschland noch in keinem Pub ein Steelscheibe gesehn und zuhause gehts ned, mit 2 Hunden und 2 Katzen. ;)

und E-Dart? Oder spielt man dort überhaupt nicht Dart?

Wenn jedes deiner Haustiere einmal von einem Bouncer erwischt wird, hast bestimmt auch beim Dart deine Ruhe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

und E-Dart? Oder spielt man dort überhaupt nicht Dart?

E-Dart schon, aber da hab ich gar keinen Bock zu.

Wenn jedes deiner Haustiere einmal von einem Bouncer erwischt wird, hast bestimmt auch beim Dart deine Ruhe :D

Jo eh und meine Freundin setzt mich vor die Tür. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

E-Dart schon, aber da hab ich gar keinen Bock zu.

Find ich komisch. Vielleicht kommt das bei mir noch, da ich ja erst mit dem Steeldart beginne, aber mir hat bis jetzt nichts gefehlt beim E-Dart :ratlos:

Jo eh und meine Freundin setzt mich vor die Tür. :feier:

Da lässt sich bestimmt was machen. Denke, dass du die schon soweit bringen kannst, dass du in Ruhe werfen kannst, ohne Opfer beklagen zu müssen/dürfen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das ist mein ehemaliger Verein, jedoch hatten wir früher noch eine andere Location. :madmax:

das floh ruhe in frieden. und der ernstl auch. :allaaah::schluchz:

aber das c&s mit seinen 7 boards ist schon in ordnung. nur zu viele an sporraner rennen dort halt herum. :augenbrauen:

Ich hatte immer das umgekehrte Problem. Relativ sicher beim checken, jedoch arge Probleme mit den Scores.

ja. dann bist du auch so einer, gegen die ich immer wieder verliere, in der liga, obwohl ich in jedem leg 200 punkte vorne bin. und die sich dann freuen, als ob sie the power höchst persönlich mit einem 9-darter im entscheidungsleg bezwungen hätten. und die sich dann wundern, wenn sie bei einem turnier plötzlich kein leg gegen mich machen ...... :=:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schade dass ich irgendwie immer nur zur PDC Weltmeisterschaft zum Darts spielen motiviert bin und dann das ganze Jahr fast nie mehr :hexe:

Und selbst das ist heuer ausgefallen, weil ich die ganze Zeit nur krank war und am Maturaball aufbauen ..

Leider leider aber glaub kaum dass aus mir noch ein Phil Taylor, geschweige denn ein Hannes Schnier wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

so, wenns sich heute aussgeht, werd ich wohl mein neues Dartboard besorgen fahren und dann gleich mal ein paar Darts werfen. Dann seh ich dass ichs nicht kann und lass es wieder sein :D

so gings mir auch. hab eines geschenkt bekommen ein paar mal gespielt. gemerkt dass ich es nicht kann-----> aufgegeben. :D

seit dem hängt es unbenutzt auf der wohnzimmer wand. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so gings mir auch. hab eines geschenkt bekommen ein paar mal gespielt. gemerkt dass ich es nicht kann-----> aufgegeben. :D

seit dem hängt es unbenutzt auf der wohnzimmer wand. :=

hoffe nicht, dass es bei mir verstaubt. möchte schon ein wenig üben um zu sehen, ob ich besser werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

leute, lasst euch eines gesagt sein: darts spielen kann jeder. jeder wird besser, wenn er oft genug wirft. aber niemand kann erwarten, dass er mit ein paar übungsdarts auf ein tv-taugliches niveau kommt. die leute die ihr da im tv seht leben davon, die trainieren bis zu 8 stunden täglich.

wenn man allerdings nur daheim hin und wieder ein paar darts wirft, dann wird man schnell die freude verlieren. ihr müßt raus, müßt euch messen, müßt den wettkampf suchen. jede niederlage macht mehr spaß als alleine zu spielen. darts ist ein kommunikativer gesellschaftssport. die faszination liegt auch darin, dass man sich immer wieder mit guten freunden/bekannten trifft, einen netten abend gemeinsam verbringt, und sich dabei mit den anderen am board misst. ich freu mich jedesmal schon vorher, wenn ich weiß - heute gehe ich wieder dartsspielen. dabei trainierst du wertvolle stunden, ohne es zu bemerken, weil es einfach spaß macht. daheim bist du nach spätestens einer stunde nicht mehr motiiviert, mußt du jedesmal den inneren schweinehund überwinden. das geht nur wenn du ziele hast. diese bekommst du erst, wenn du auch mit anderen spielst. das erste ziel ist immer, nächstes mal besser zu spielen, gegen den da vielleicht auch mal ein paar doppel zu treffen. wenn du ein solches ziel einmal nicht erreichst, dann erst bist du erst motiviert auch daheim etwas für dieses ziel zu machen.

spieler gibts in den klubs auf jedem niveau. auch anfänger finden dort gegner, mit denen es sinn macht zu spielen. je nach talent und übungsintensität bilden sich trainingsgruppen.

es ist egal ob man im schnitt 20 darts braucht, oder 50. wenn der gegner ungefähr das selbe niveau spielt, dann macht das spiel, der wettkampf einfach spaß.

wir haben 2 teams in der höchsten spielklasse, eines spielt im oberen tabellendrittel, eines in der unteren tabellenhälfte. weiters haben wir 2 teams in der letzten spielklasse, sie belegen dort die letzten beiden ränge. da sind natürlich viele anfänger dabei. trotz der tabellensituation haben sie großen spaß am spiel. sie freuen sich über jeden gewonnenen satz, gegen stärkere spieler über jedes gewonnene leg, manchmal auch schon über die herausgearbeitete chance auf doppel zu werfen. und vor allem freuen sie sich darüber sich jeden montag und donnerstag in geselliger runde zu treffen, und gemeinsam daran zu arbeiten ihr spiel zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

nur zu viele an sporraner rennen dort halt herum. :augenbrauen:

:hammer:

ja. dann bist du auch so einer, gegen die ich immer wieder verliere, in der liga, obwohl ich in jedem leg 200 punkte vorne bin. und die sich dann freuen, als ob sie the power höchst persönlich mit einem 9-darter im entscheidungsleg bezwungen hätten. und die sich dann wundern, wenn sie bei einem turnier plötzlich kein leg gegen mich machen ...... :=:D

Gib doch einfach zu das ich besser spiele als du. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So....War heute beim Tutsch und hab mir dieses Set gekauft

post-8135-1231171140_thumb.jpgpost-8135-1231171163_thumb.jpg

Hat mich 126€ statt 200€ gekostet. Da ich sowieso Scheibe und Darts benötigt hätte, da ich ja nur Softdarts habe, wars garnicht so schlecht. Auch das Case schaut sehr edel aus.

Set besteht aus 2 mal 3 Unicorn Darts (22Gramm und 23 Gramm), das Gehäuse und dem Unicorn Eclipse Pro Dartboard.

Jetzt brauch ich nur noch die passende Holzplatte auf der ich das Board aufhängen kann. Werd euch dann berichten wie gut ich es finde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@sirus

und wie war die bedienung/beratung ? :ears:

:hammer:

Gib doch einfach zu das ich besser spiele als du. :feier:

natürlich. hab nie etwas anderes behauptet. ;)

hauptsache den mertens schlage ich jedesmal. :=:D

ich hoffe, du machst mal wieder einen ausflug in die südstadt, damit du es mir zeigen kannst. :ears:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sirus

und wie war die bedienung/beratung ? :ears:

nicht so schlecht. bin rein und hab gesagt dass ich ein Unicorn-Brettl will. Dann hab ich ihm gesagt, dass ich noch Darts brauch, worauf er mir das Angebot gezeigt hat wo eben auch schon die Darts dabei sind. Die hab ich dann mal kurz in die Hand genommen und festgestellt, dass sie halbwegs gut in der Hand liegen. Darauf hin hab ich bezahlt und bin gegangen. Als ich ihn noch gefragt habe obs von der Lautstärke her Probleme gegeben könnte bzgl. Nachbarn hat er gemeint nein. Aber wenn ich will kann ich ja mal werfen. Hab ich mir dann erspart, da ich nicht die Einrichtung zerstören wollte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.