Fred Perry


Cockney_Boy

Recommended Posts

wie kommt es eigentlich dazu dass die bei denen so beliebt sind?

womöglich liegt es ursrünglich auch an der rot-schwarz-weißen farbkombination eines fred perry poloshirts. bei lonsdale am schriftzug auf t-schirts, der wenn man den anfang und das ende mit einem hoodie oder einer jacke verdeckt "nsda" zeigt. das p hat man sch halt dazugedacht.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

womöglich liegt es ursrünglich auch an der rot-schwarz-weißen farbkombination eines fred perry poloshirts. bei lonsdale am schriftzug auf t-schirts, der wenn man den anfang und das ende mit einem hoodie oder einer jacke verdeckt "nsda" zeigt. das p hat man sch halt dazugedacht.

Mittlerweile gibt es auch Marken die ganz klar für Nazis sind. Consdaple zum Beispiel (da fehlt dann das P nicht).

Hier von wiki:

Die Marke Fred Perry [bearbeiten]

Fred Perry-Polo ShirtNach seiner Rückkehr nach England 1947 mokierte er sich darüber, dass die Wimbledon-Spieler grüne Shirts der Armee trugen und ließ deshalb 75 weiße Polohemden anfertigen, die er den Spielern schenkte. Zunächst hatten diese Hemden noch kein Emblem. Die Spieler, die sich für die geschenkten Polo-Shirts bedanken wollten, hatten die Idee, die Hemden mit einem Logo zu versehen, das an den Stifter Perry erinnern sollte. Perry entschied sich für den Lorbeerkranz, den er 1934 beim All England Cup gewonnen hatte.

Die Polos mit dem Fred-Perry-Logo wurden zuerst bei den Mods (1962–1969) und später bei den Skinheads sehr beliebt. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Besonders in den frühen 1990er Jahren kam die Marke in Ostdeutschland als angebliche „Neonazimarke“ in den Medien in Verruf, ein Image, das sie bis heute nicht ganz loswerden konnte.

Die Neonazi-Szene hat sich mittlerweile eigene Marken zugelegt, die sich aber immer noch am traditionellen Design des Fred-Perry-Polos orientieren. So existieren z.B. T-Shirts mit übernommenen Lorbeerkranz-Logo und zusätzlichem „88“-Zahlencode, der in der Neonazi-Szene für „Heil Hitler“ steht. Die Firma Fred Perry hat sich immer gegen jede Art von politischer Vereinnahmung gewehrt.

Nach der zweiten Hochphase der Marke Anfang der 1980er (Mod-Revival, 2-tone) erlebte die Firma Fred Perry bis Ende der 90er eine Durststrecke. Speziell von Skandinavien aus hat sich die Marke mit vielen Kollektionen in neuen (für Perry) Szenen sehr erfolgreich verbreitet (Hardcore Punk, Punk, Beat).

Wenn jemand Fred Perry mag, gefällt auch meistens Ben Sherman. Dafür empfehle ich: www.dress-for-less.at

gezeichnet

Pseudo Hool/Skin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gezeichnet

Pseudo Hool/Skin

:feier:

Finde Fred Perry auch hübsch, sind einfach geil die schlichten Polos mit dem Lorbeerkranz...

Hab zwei daheim, mehr würd ich mir aber ned kaufen weil ich der Ansicht bin das viiiiiel wichtigeres gibt als a Leiberl mit irgendeinem Symbol für 80 Euronen.

Mei Nachbar is traditional Skin und trägt eigentlich nur Perry, Sherman, Lonsdale etc... Der is übrigens türkischstämmig und wird von den ganzen sich-nicht-auskennden Leuten immer so angschaut als ob er voi da arge Nazi wär, find ich immer Lustig. :=

Gleich zu sagen du trägst Perry bist also entweder Hool, Skin, Naziskin oder Bonze is ja wirklich seeeehr bemitleidenswert.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

So streng wird das mit der Kleidung auch nicht genommen, sonst dürften rechts orientierte Leute auch keine Levis Jeans oder das weissrussische Ralph Lauren tragen.. Tun aber trotz dem viele.

@Metzger - Das mit deinem türkischstämmigen Nachbarn ist auch nichts Sonderbares...

http://img252.imageshack.us/img252/5686/skins3tw8.jpg

bearbeitet von ultrimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

So streng wird das mit der Kleidung auch nicht genommen, sonst dürften rechts orientierte Leute auch keine Levis Jeans oder das weissrussische Ralph Lauren tragen.. Tun aber trotz dem viele.

@Metzger - Das mit deinem türkischstämmigen Nachbarn ist auch nichts Sonderbares...

http://img252.imageshack.us/img252/5686/skins3tw8.jpg

Warum Levi's? Weil jüdischer (?) Erschaffer der Marke? Oder weswegen?

Und wieso Ralph Lauren? Weißrussisch? Hä?

Klär mich auf bitte. :ears:

Vor einem Monat bin ich außerdem über die Bedeutung von Button-Down-Hemden aufgeklärt worden (=Rechts), hab ich auch nicht gewusst.

Was gibt es noch für "Dresscodes" an gängigen Marken? (Damit mein ich nicht "Thor Steinar"-Lumpen, das ist ja wohl offensichtlich.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis mitte der 90er konnte man Fred Perry Träger zumeist immer einer Subkultur zuordnen, wurde sehr gerne von Skins, Psychobilly´s, Mods und Scooterboys getragen. Jedoch mit Beginn der "Britpop" Welle fing Fred Perry als Marke an, Mainstream zu werden und hat sich bis heute auch nicht mehr geändert. In Linz zumindest sah ma damals kaum Hools mit Fred Perrys, die trugen lieber den ganz feinen Zwirn a´la Best Company, Iceberg und Chevignon. Damals bekam man Fred Perry Polo´s auch noch um günstige 400 Schilling(30Euro). Ich selbst kauf mir auch keine FP Polo´s mehr, das sie Qualitativ sehr nachgelassen haben. Wurden sie früher noch in England erzeugt kann man jetzt zumeist Made in Slowakia etc... lesen, dafür geb ich auch keine 80 euro aus, kriegt man in Wullowitz billiger.

Vor einem Monat bin ich außerdem über die Bedeutung von Button-Down-Hemden aufgeklärt worden (=Rechts), hab ich auch nicht gewusst.

Bitte, wer hat Dir diesen Müll erzählt? :wos?:

bearbeitet von vanDanube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo
Wurden sie früher noch in England erzeugt kann man jetzt zumeist Made in Slowakia etc...

Wenn schon eher Made in Portugal.. Made in Slovakia ist Porsche.

Warum Levi's? Weil jüdischer (?) Erschaffer der Marke? Oder weswegen?

Und wieso Ralph Lauren? Weißrussisch? Hä?

Klär mich auf bitte. :ears:

Vor einem Monat bin ich außerdem über die Bedeutung von Button-Down-Hemden aufgeklärt worden (=Rechts), hab ich auch nicht gewusst.

Was gibt es noch für "Dresscodes" an gängigen Marken? (Damit mein ich nicht "Thor Steinar"-Lumpen, das ist ja wohl offensichtlich.)

Ja dürfte wohl an dem liegen, dass beide jüdischstämmig sind. Ralph Lauren hat weissrussische Eltern. Andere Dresscodes? In welche Richtung meinst du jetzt?!

Also was das Thema rechte Marken betrifft, fällt mir da auf die Schnelle Abercrombie & Fitch ein.

bearbeitet von ultrimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Bitte, wer hat Dir diesen Müll erzählt? :wos?:

Jemand, den ich eigentlich als vertrauenswürdig und sich auskennend einstufen würde.

Andere Dresscodes? In welche Richtung meinst du jetzt?!

Ja, ich meine eigentlich gängige Marken, die man - vorausgesetzt von den "richtigen" Leuten getragen - einem politischen Spektrum oder Weltanschauung zuordnen kann.

Also was das Thema rechte Marken betrifft, fällt mir da auf die Schnelle Abercrombie & Fitch ein.

A&F als rechte Marke? Ich hab die Marke bis jetzt immer nur als Pseudoyuppiebekleidung entdeckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ultrimo

Dann schau mal bei Eybl, da hängen einige slowakische Perry´s herum.

wtf is eybl..?! Das wäre ja mal was ganz neues, denn die Perry`s die man in den slowakischen Shops kriegt, haben Made in England drauf und werden aus GB importiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.